X2 und Single HD3870 im CF

Skaarhybrid

Cadet 4th Year
Hi Leute,

kann mir jemand sagen ob das funktioniert, wenn man eine HD3870 und eine HD3870 X2
im crossfire betreiben will ???
Also seit einem der letzteren catalyst updates sollen ja X2 karten bequem ins CF passen, aber geht das auch so ???

Und noch was, kann man bestimmen was quasi auf welchen GPUs laufen soll ??
(ergo: ein chip berechnet physik, der andere eher grafik bzw AA etc. ??)

danke im voraus

AW: X2 und Single HD3870 im CF ??

1. CF mit derart alten Karten macht keinen sinn
2. Nein, du kannst nicht bestimmen was worauf läuft.

"derart" alt ??? äh.... ich mein meine einzelne hd3870 macht z.b. far cry 2, crysis etc. noch locker und schön hochauflösend mit, wieso sollte das nichts bringen ???

ist doppelte (bzw 3 fache ) GPU (und ram) nicht gleich doppelte GPU ??? oO

muss ich nich verstehen oder ???

Die Graka berechnet sowieso keine Physik, also noch nicht bei Atis.
Und du kannst das auch nicht einstellen ala du machst jetzt AA und du das... Das geht so nicht.

ist doppelte (bzw 3 fache ) GPU (und ram) nicht gleich doppelte GPU ??? oO

Nein dem ist nicht so, es ist zwar alles doppelt (dreifach) vorhanden, es kommt meist viel weniger Leistung dazu.

Siehe auch: https://www.computerbase.de/artikel...test.756/seite-24#abschnitt_performancerating

Zuletzt bearbeitet:

endlich die erste gute nachricht heute ;)
also bei z.B. 2 Hd3870 im cf, hab ich doch immerhin um die 50% leistungszuwachs

mehr hab ich mir doch garnicht gewünscht ;)

1. CF mit derart alten Karten macht keinen sinn

solch Bödsinn hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen... was ist denn dein Q6600 denn bitte, ein Urgestein - jetzt mal ehrlich.

Sinn macht es schon, nur ist die Frage ob du die X2 und die Single nutzt - an was für einem Monitor hängt der Spaß....

MfG

Bin immer noch für eine 4870 ^^
die hat warscheindlich die Bessere Leistung lauft so wie sie ist und Strom spraender als 2Karten mit 3 GPU!

Zuletzt bearbeitet:
wenn du sie für wenig geld bekommst dann greif zu und probiers selbst aus. Ich hab zwar "nur" ein 4850 CF Gespann, finds aber richtig gut auf nerm 24 Zoll. Haben mir zwar sehr viele abgeraten, komischerweise hatten die meisten noch nie ein CF Gespann.

Also meine sys:

Vista Business Prof. 32-Bit
ASUS Maximus Formula X38 | Intel E8200 @ 3,6 GHz
2 Gb DDR2 Kingston hyperX Ultra-Low-Latency (CL2.0) 800 MHz
Xilence 500W Netzweil
1x Sapphire HD3870
und ne 500 GB Seagate SATA HDD

der prozi is mit nem voll-kupfer-kühler bei nem 3x120er Radi mit ner laing pumpe gekühlt,
Graka und NB werden in den nächsten wochen auch an die wakü angeschlossen, hinzu kommt dann natürlich noch n 2. 3x120er radi.

...ach ja, angezeigt wird auf nem 19 Zoller........

mein plan war es ja grade KEINE hd4870 zu holen, sondern meine 3870er mit ner 2. erstmal zu unterstützen (am besten halt mit ner X2 weil die preise ja so schön gefallen sind ;) )

die beiden sollen mich dann im übertakteten zustand so lange über die runden bringen, bis der kauf einer neueren graka unausweichlich wird ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
am Netzteil könnte es eventuell hängen.
Das ist für die X2 und eine Zusätzliche denke ich zu schwach.

mfg

aber laut der tollen performance-grafik der computer-base tests sollte eine weitere hd3870 (also single) immerhin so um die 50% perf. zuwachs bedeuten, hab ich das richtig verstanden ??? oO

Zurück
Oben