X570 oder warten auf das x570s?

Kauf dir das MSI MEG X570 Unify.
Das Board ist wirklich gut und gehört sicher mit zu den besten X570 Boards.
Der kleine Lüfter dreht nur kurz auf wenn der PC hochfährt, danach steht er still und gibt keinen Mucks mehr von sich.
Silent.
Jeder Gehäuselüfter oder Lüfter vom CPU und GPU Kühler ist somit lauter.

Wenn du das Geld übrig hast, kauf dir das Mainboard. Damit machst du nichts falsch.
Ich persönlich finde es sehr schick weils schlicht schwarz ist und keine RGB Beleuchtung hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vertex2
benikum schrieb:
Aber warum willst du denn nun X570 nehmen ?
Ergänzung ()


Ein bekannter hat exakt den gleichen prozi, er kann seine cpu funktionen voll ausnutzen 👍 Erklär doch mal warum du unbedingt X570 nehmen willst, das ist viel teuer, lauter und hat für normalos (also auch dich) fast keine Vorteile


Mal dran gedacht, dass das B550 im Gegensatz zum X570 nur knapp die Hälfte an PCI-e 4.0 lanes zur Verfügung hat, weil nur der X570 Chipsatz neben der CPU das unterstützt?
Wenn er auf dem B550 Board ne aktuelle PCI-e 4.0 GPU verbaut, kann er z.b. keine weiteren (schnelleren) 4.0er M.2 verbauen.... Beim X570 schon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vertex2 und Windell
Also ich bin mega zufrieden mit meinem X570 Board. Und den Mini Lüfter höre ich überhaupt nicht. Selbst dann nicht,wenn ich alle Lüfter auf Silent stelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vertex2
John_Wick schrieb:
Kauf dir das MSI MEG X570 Unify.
Das Board ist wirklich gut und gehört sicher mit zu den besten X570 Boards.
Der kleine Lüfter dreht nur kurz auf wenn der PC hochfährt, danach steht er still und gibt keinen Mucks mehr von sich.
Silent.
Jeder Gehäuselüfter oder Lüfter vom CPU und GPU Kühler ist somit lauter.

Wenn du das Geld übrig hast, kauf dir das Mainboard. Damit machst du nichts falsch.
Ich persönlich finde es sehr schick weils schlicht schwarz ist und keine RGB Beleuchtung hat.
Ich warte jetzt mal ab auf die x570s Dinger und dann entscheide ich x570s oder der neue Intel der kommt mit ddr5 oder halt so lange warten auf am5 aber das wird zu lange dauern
 
Kabelkasper schrieb:
Der Lüfter von meinem x570 Aorus Master läuft ständig und nervt gewaltig
Kann ich mir gar nicht vorstellen. Mein Gigabyte X570 ITX Board im Zweitrechner ist genau wie bei meinem ATX im Desktop praktisch dauerhaft aus. Dabei ist das ITX System jetzt auch nicht besonders gut gekühlt.
Eigentlich springen die X570 Lüfter nur an, wenn man viel Auslastung über PCIe hat, was du mit deiner PCIe 3.0 GPU und SSD eigentlich nicht haben dürftest.
Aktuelles BIOS drauf und mal auf die Lüfterkurve geschaut?
 
SavageSkull schrieb:
Kann ich mir gar nicht vorstellen. Mein Gigabyte X570 ITX Board im Zweitrechner ist genau wie bei meinem ATX im Desktop praktisch dauerhaft aus. Dabei ist das ITX System jetzt auch nicht besonders gut gekühlt.
Eigentlich springen die X570 Lüfter nur an, wenn man viel Auslastung über PCIe hat, was du mit deiner PCIe 3.0 GPU und SSD eigentlich nicht haben dürftest.
Aktuelles BIOS drauf und mal auf die Lüfterkurve geschaut?
Die Vega hab ich seit Weihnachten nicht mehr. Jetzt steckt ne 6900XT im Board, aber auch mit der Vega war der Lüfter zu hören.
 
Kabelkasper schrieb:
Der Lüfter von meinem x570 Aorus Master läuft ständig und nervt gewaltig
Hmmm, merkwürdig. Hab das MoBo auch und meinen Lüfter höre ich nur beim PC-Start.
 
Kabelkasper schrieb:
Die Vega hab ich seit Weihnachten nicht mehr. Jetzt steckt ne 6900XT im Board, aber auch mit der Vega war der Lüfter zu hören.
Die läuft aber über die CPU und nicht den Chipsatz. Irgendwas stimmt da nicht bei dir.
 
Naja, im x4-Slot steckt eine Intel SSD750 mit 1,2TB und im x1 darüber ne Asus Xonar Phoebus. Da läuft schon einiges über den Chipsatz, wo der Lüfter auch noch von der RX6900XT verdeckt wird.
 
Da mein aktuelles Mainboard inzwischen mit Spulenfiepen nervt und keine brauchbaren Z390 Boards zu brauchbaren Preisen verfügbar sind bin ich auch am überlegen zu wechseln.
Mich spricht das Gigabyte X570S Aorus Master aktuell am meisten an. Wenn wird es mit einem 5900x gepaart werden. Einzig die Berichte zum X570 Aorus Master ohne S lassen mich aktuell etwas zweifeln. Mit MSI hatte ich jetzt jedoch aber auch einen gewissen Reinfall.
 
Zurück
Oben