X6 1055T Core Voltage?!

Hier die Werte von Everest (steht wieder 2 V wenn ich richtig lese...)

Anhänge

• Everest Core temp.jpg
    Everest Core temp.jpg
    236,3 KB · Aufrufe: 176
Da stimmt doch was nicht ,der zeigt auch die 50 ° C und die 2 V an ,und die Kerntemperatur mit nur 18 ° C ist absurd

Mach dich schlau ,du mußt ins BIOS gehen und das genau kontrollieren !

EDIT :

Mach mal das Gehäuse auf und prüfe per Hand wie warm der Kühler ist .

Zuletzt bearbeitet:
Zusätliche Information:

Ich hab einen Dell XPS 7100 genommen, diesmal wollte ich keinen Zusammengestellten , da der Preis bei Dell TOP war, auch im vergleich zu Hardwareversand etc.

Ich hab im Bios nachgeschaut aber kann die Spannungen nicht auslesen (das hängt damit zusammen das es ein Komplettsystem ist und ich nicht übertakten kann richtig?! )

jedenfalls war da nix von Voltage etc zu sehen.

Greetz Sticky

Eventuell ist da ein Board von Gigabyte eingebaut. Bei diesen Boards macht man versteckte BIOS-Optionen mit Strg+F1 oder Shift+Strg+F1 (oder etwas in der Kombination) sichtbar.

Ansonsten... hast du noch Garantie? Wenn ja, nimm sie in Anspruch. Der Fehler mit der Spannung ist nicht deine Schuld sondern der eines fehlerhaft eingestellten Mainboards. Das soll gefälligst Dell gerade biegen.

Warum machst du nicht einfach das Gehäuse auf und prüfst per Hand wie warm der Küher ist ?

@ e-Laurin

... Wer sagt denn , das dort etwas nicht stimmt? Mein Pc läuft rundum perfekt, ich hatte das mit den 2.0V halt nur gesehen, aber wie andere hier bestätigten ist es ein auslesefehler, was man ja auch an den 5 verschiedenen Programmen mit denen ich ausgelesen hab sehen kann.

@Angel, der PC läuft so gut und von außen ist er auch kalt, also ne wärmeentwicklung is hier nich zu spüren, wollte den PC nich direkt aufmachen etc.

EDIT: Das mit den versteckten BIOS settings geht nicht .

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal ob Dell nicht ein biosupdate anbietet, die Sensoren werden falsch ausgelesen, mag sein, aber das heißt auch, das sie vom bios nicht richtig eigestllt bzw. an das OS weitergegeben werden...

Dell support bzw. auf der Treiberseite von Dell mal nachsehen !!!

2 volt ist jedenfalls lächerlich ...:evillol:

gruß

PS: soviel zu Dells QS hehe

Idle : 1.05 V

Last : 1.3 V

perfekt =)

EDIT: Hab das neuste Bios drauf ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur CoreVoltage ist absurd, selbst die Temps sind total daneben. Minimal 14°C. Ich glaube nicht, dass es im Zimmer kälter als 14°C ist und dann stimmt da schon was nicht.

Zurück
Oben