X800 GT übertakten

Bl4ck

Cadet 4th Year
hi, würde gerne meine AGP Sapphire X800 GT übertakten... nun wollte ich fragen ob dies möglich sei?!? ich weiss nur dass man die PCI Sapphire X800 GTO übertakten kann...
wenn ich meine graka übertakten könnte, wie soll ich des anstellen? hab noch nie ne graka übertaktet :( :evillol:

mfg flo

natürlich kannst du sie übertakten

Lies mal hier und hier

Ich kann von Graka übertakten nur abraten...

warum abraten? kannst du uns das mal bitte erläutern?

die karte kann man auch ganz einfach mit atitool übertakten. einfach downloaden und
dann den takt hochschrauben. ist nicht wirklich schwierig. du solltest dabei nur drauf
achten, dass die karte ausreichend gekühlt ist und sie keine grafikfehler erzeugt. das
programm kann man hier runterladen: Link

Op0s!T

oke, danke noch für die tipps^^
das prgramm hab ich mir schon gedownloaded (oder downgeloaded?)...
nun noch eine frage zu atitool... muss ich die ganzen einstellungen noch speichern? wenn ja, wie geht das? und was bringt mir der animierte würfel? xD

mfg flo

Die Einstellungen werden gespeichert, indem du auf "New" klickst, nachdem du deine Taktraten eingestellt hast und auf SetClock geklickt hast. Somit wird ein neues Profil angelegt.

Den Würfel nutzt das Programm zum testen der Taktraten, scannt ihn auf Fehler und ermittelt so selbstständig die maximal möglichen Übertaktungsfrequenzen

oke, danke

wie hoch würdest du die graka übertakten wenn du noch den standrtkühler drauf hast?
hab im mo 531/558 mhz... is das zu viel?

edit: kennt ihr ein gutes programm mit dem ich die temperatur meiner graka überwachen kann? wegen dem OC...

Zuletzt bearbeitet:
lass mal das tool laufen, es findet ja von alleine die max. taktraten

edit:du kannst die temperatur auch mit atitool auslesen

Zuletzt bearbeitet:
und wie genau? über settings? hab das programm erst seit ca. ner stunde o.O und meine englsich kenntnisse sind auch noch im arsch... :( tschuldige für den ausdruck -.-

settings > dann ganz oben "Temperature Monitoring" auswählen > dann "Measure Card Temperature" anklicken

Zurück
Oben