x800 oder GeForce6600GT?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stefandienuss

Banned
Registriert
März 2005
Beiträge
98
Hallo!
Habe im Internet gelesen das die x800 im Qualitätsmodus um einiges besser sein soll als die Geforce 6600GT -> Ich glaube aber nur bei DirectX-Spielen!
Kann mir da jemand weiterhelfen, oder mir alternativ ne Grafikkarte nennen die genauso gut/besser ist!

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 6600GT ist momentan (Meiner Meinung nach) das Non-Plus-Ultra
Mit deinem 3000er solltest du damit alle Games auf 1024er Auflösung mit ein wenig Filterings spielen können
wenn dir das nicht ausreicht, solltest du zu einer X800XL oderX850XT greifen
die X800XL ist schon ne Ecke schneller wie die 6600GT.
Die X800/850XT sind dann die Top-Modelle ;)

Die Filteringeingenschaften der 6600GT sind nicht all zu überragend ... das stimmt ... da war die Geforce 4 ti besser, leider ... aber das hast bei fast allen neuen Karten!

mfg
chris
 
Ich würde eine 6600 GT nehmen, ist Preisleistungskönig. Wenn du die Finanzen hast natürlich eine x800XL. Diese ist einfach schneller als die 6600 GT. Dennoch bietet eine 6600 GT genügend Leistung für das Geld.

Gruß

@Stefan du hast gestern schon Threads zu dem Thema gehabt. Wieso machst du immer einen neuen auf?

Willüüü
 
Ich brauche aber eine Grafikkarte mit der ich die neusten Games, sprich Doom 3, Half Live 2 und FarCry auf 1280x1024 spielen kann->ohne das es "ruckelt"

Willüüü-> Ich kannte noch nicht, das die x800 in höhren Auflösungen/AAnti-Filterungen viel schneller ist als z.B. eine GeForce6600gt!
 
Zuletzt bearbeitet:
stefandienuss schrieb:
Ich brauche aber eine Grafikkarte mit der ich die neusten Games, sprich Doom 3, Half Live 2 und FarCry auf 1280x1024 spielen kann->ohne das es "ruckelt"

Dann kauf dir eine 6800GT oder eine X800XT da ruckelt dann nix :)
Selbst bei einer X800XL könnte es leichte Schwierigkeiten geben! (mit Filterings bei diesen Auflösungen)

mfg
chris
 
cHris4w4r3z schrieb:
Dann kauf dir eine 6800GT oder eine X800XT da ruckelt dann nix :)
Selbst bei einer X800XL könnte es leichte Schwierigkeiten geben! (mit Filterings bei diesen Auflösungen)

Ich spiele eigendlich nie mit Filterings-> nur halt in 1280x1024!
Jetzt ist nur die Frage welche besser dafür ist, denn mehr als 250€ möchte ich für ne neue Karte nicht ausgeben!

Oder giebt es alternativ noch ne bessere bis 250€?
 
Zuletzt bearbeitet:
stefandienuss schrieb:
cHris4w4r3z schrieb:
Dann kauf dir eine 6800GT oder eine X800XT da ruckelt dann nix :)
Selbst bei einer X800XL könnte es leichte Schwierigkeiten geben! (mit Filterings bei diesen Auflösungen)

Ich spiele eigendlich nie mit Filterings-> nur halt in 1280x1024!
Jetzt ist nur die Frage welche besser dafür ist, denn mehr als 250€ möchte ich für ne neue Karte nicht ausgeben!

Oder giebt es alternativ noch ne bessere bis 250€?

*dir mal ein " [ / Quote ]" schenk*

Also ich kann auch Doom III in 1280x1024 mit ~50FPS zoggen OHNE Filterings auf High Detail ... HL² ebenso ...
Denke die 6600GT ist keine Schlechte Wahl.... die kriegste für UNTER 200€!
Die X800XL ist momentan nicht lieferbar und kostet etwas mehr als 300€
Gute günstige alternativen kannste knickn... die 6600GT ist einfach genial :)

mfg
chris

EDIT: Hups, is doch schon Lieferbar *klick* aber liegt nicht ganz in deinem Preisniveau ;)
 
Das Beste were ja ne x800pro/xt aber->das geld, das gled!
Also ohne Anti Filterung ist die 6600GT noch nen taken besser als die x800, oder?
PS: Glaube das in den Benchmarks gesehen zu haben!

Korigier mich, wenn ich falsch liege!
 
Zuletzt bearbeitet:
stefandienuss schrieb:
Das Beste were ja ne x800pro/xt aber->das geld, das gled!
Also ohne Anti Filterung ist die 6600GT noch nen taken besser als die x800, oder?
PS: Glaube das in den Benchmarks gesehen zu haben!

Hehe! Nunja schau dir mal an wie viel FPS du Pro Euro bekommst

schau dir auch dieses Benchmark an ;)
Dann entscheide :) (Achtung, schau dir auch Far Cry Benches in dem Bericht an etc.)
Die 6600GT ist Preis/Leistung wie schon gesagt unschlagbar ;) die X800Pro z.B. ist unwesentlich schneller aber unwesentlich teurer :freak:

mfg
chris
 
Die normale x800 ist zwar nicht dabei, aber die NX6600GT ( Hoch lebe MSI ) schlägt sich wirklich gut!

PS: Ganz so gut war sie in den Benchmarks auf computerbase.de glaube ich nicht!
Egal-> Trotzdem gut!

Nur was meinst du-> ist die x800 viel besser, oder lohnt sie sich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fragst du den richtigen :p
ich hab a) ne 6600GT und b) mag ich ATI nicht :D

aber das ist glaubenssache!
Der eine kauft immer Intel und der andere AMD (auch AMD-Tanten genannt :D)

Nunja das musst du entscheiden ;)

mfg
chris
 
Gut, vielen dank-> Ich werde mir nochmal die Benchmarks reinziehen und dann entscheiden!
PS: Mit ATI hatte ich bis jetzt auch nur probs., aber wie sagt man so schön: einmal, ist keinmal! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow die 6600GT zieht da ja wirklich sehr gut mit in den Benchmarks bei den Spielen!
Wahnsinn!
 
Hat Zufälligerweise jemand hier ne Radeon x800 und kann mir sagen, wie/ob sie gut ist!
VIELEN DANK! :)
 
Ich denke die X800 ist um einiges schneller als die 6600GT.
Besonders im Qualitätsmodus hängt sie die 6600GT um einiges ab.
Hier kannst Du Dir die Leistung der X800 im vergleich zu der 6600GT anschauen: http://www.k-hardware.de/artikel.php?s=&artikel_id=3505&seite=1

Fazit von K-Hardware:
Die neue X800 ist ein konkurrenzfähiges Modell mit dem ATI erstmals einen richtigen Gegenspieler für die normale 6800 mit 12 Pipelines auf die Beine gestellt hat. Dennoch hat die X800 ihre Vorteile, sie ist in unseren Vergleich meist durchweg schneller als die normale 6800 - ausgenommen von Doom3 natürlich. Mit ihrem angepeilten Preis von 200,- Euro ist sie der 6800 weitesgehend auch im Bezug auf den Preis überlegen - von der 6600 GT mal ganz abgesehen, denn die 6600 GT hat gegen die X800 nichts mehr zu melden.
 
halt halt halt! Durch die Benchmarks von KraetziChriZ kannst du nicht schauen welche Karten am besten sind!

Die Ergebnisse sind nur von Doom3 und Doom3 unterstüzt Nvidia sehr, das heisst das dort logisch alle Nvidias-Karten mehr fps haben :o

Allgemein ist die X800 besser als die 6600GT und die X850XT PE die beste aufm Markt:) Wenn du die Wahl durch die Ergebnisse von KraetziChriZ triffst, dann hast du ein Problem :)

MFG BlackTiger
 
also die 6600GT hat in Spielezeitschriften wie PcGames und PcAction noch einiges besser abgeschnitten als die x800 . Ich empfehle eine Leadtek Winfast A6600GT-TDH da diese mit 1,2 Sone ultraleise ist und problemlos auf 540/600 MHz getaktet werden kann !! Für ca. 200 Euro ist diese Karte der Oberhammer und ist fast doppelt so gut und noch billiger als ne radeon9800 pro !!
 
@gordon: Du kannst nich behaupten das man die jede Leadtek A6600GT-TDH auf 540/600 bringen kann. Villeicht hat das Pc Games hardware geschafft doch jede Karte ist anders. Wenn du Pech hast dann hat deine Karte viel weniger Potenzial.
Also vorsicht mit solchen Äußerungen ;)



Grüße

Der kleine
 
@ KraetziChriZ:

find ich net fair. Zum zocken ist AMD besser wie nen Intel. ;-)




Ich find ATi Hammerkrass, aber zugegeben die 6600 GT ist echt ne Preis Leistungs kanone. Allerdings hat die doch "Bloß" nen 128 Bit speicherinterface oder? Laut Gamestar soll die 9800pro nicht wirklich schlechter sein. Die hat ja auch 256 Bit speicherinterface.

Oder ist das nicht so entscheident?


Gruß Charmin

PS: nix gegen User von Intel und NVidia aber ich find ATi und AMD klasse ;-)
 
Doch, das spielt durchaus eine Rolle. Stell dir vor das Speicherinterface wäre ein Rohr das die Daten weiterleitet. Ein Rohr das doppelt so groß ist kann auch doppelt so viele Daten transportieren (also in der selben Zeit). Dementsprechend profitiert man davon ungemein. Dennoch ist die 6600 GT der 9800 Pro und (teilweise) auch der 9800 XT überlegen. Durch die hohe Taktung und moderne Technologie ist so manches rauszuholen, auch wenn man nur ein 128 Bit Interface hat.

Auf der aktuellen PC Games Hardware ist ein Programm das dir berechnet wie viel Prozent besser/schlechter eine Karte gegenüber einer anderen ist. Ist ganz nett wenn man ne TNT 2 mit einer 6800 GT vergleicht :evillol:

EDIT: Mit groß meine ich natürlich nicht lang sondern den Innendurchmesser! ;)

2nd EDIT: Ich bin AMD verfechter und habe größere Sympathien für Nvidia als für ATI, aber weil die X800XL so ein tolles Angebot ist werde ich mir vermutlich als nächstes so eine kaufen.
Das nur mal so als Anmerkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben