Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
theoretisch ist PCI-e schneller - doch kaum eine Anwendung zieht ihre Vorteile raus. Nur einige Merkmale sind bei PCI-e besser.
75 Watt im Slot (Reicht aber jetzt schon nicht mehr aus - die schnellen Karten brauchen immernoch eine zusätzliche Stromversorgung)
SLI und Crossfire werden durch das serielle Anbinden möglich.
soweit ich informiert bin besteht im moment noch kein unterschied zwischen agp und pci express
ich hab mir auch vor 2 wochen noch ne geforce 6800gt für agp gekauft.
sicher ist pci-e zukunftsicherer, aber in sachen geschwindigkeit dürften beide "arten" gleich liegen
Nein PCI-E unwesentlich schneller als AGP. Wenn du dir ne neue Graka kaufen willst, wäre es doch besser die Schnittstelle auszuwählen, die dein Board dir bietet.
PCI-E ist nicht PCI. Das ist nicht kompatibel!
Du hast wahrscheinlich noch AGP oder?
aber die pci express karten die heute auf dem markt sind sind dann nicht irgentwann schneller
sondern erst die karten die dann in der zukunft rauskommen sind dann schneller oder?
ja ich hab noch agp. aber das mit der schnittstelle ist eh egal weil ich auch noch ein neues mainboard brauche. ich hab nämlich nen fertig pc und da war nur ein scheiß siemens mainboard drin
Die Theoretische Bandbreite einer PEG Schnittstelle ist mit 4gbyte/sec doppel so schnell wie AGP 8x (2,1GByte/sec)
Selbst aktuelle GrafiKarten wie eine X850XT PE (aktuelles AGP-Topmoldell von ATI) nutzt diese 2,1 gbyte/sec nicht einmal annäherend aus. Ein Performancezuwachs ist somit nach einem wechel zu PEG sicherlicht nicht drin.
Das einzige was zunimmt ist der Preis, und das teilweise mehr als 100€.
Dennoch würde ich die zu PEG anraten, da diese Schnittstelle Zukunftsicherer ist.