Xai oder Deathadder?

Coolyo

Banned
Welche von den beiden ist denn besser geeignet für Shooter?

Optische vs. Laser Maus? Was ist besser bzw. der Unterschied.

Liegen tun sie beide recht gut in der Hand.

Ausprobieren :)

Ich persönlich bevorzuge den Intellimouse Style á la xai und bin zufrieden.

Ich persönlich finde für Low-Sense Spiele eine optische Maus besser, ist aber sehr subjektiv.

Finde beide Super, musst du im endeffekt wohl für dich selbst entscheiden.

kannst im prinzip nun auch auf die steelseries sensei warten, hat die gleiche form wie die xai.

Es gibt ja auch noch Alternativen

- CM Storm Inferno ca 45 €

- Mionix NAOS 3200 ca 45 €

- Tt eSports Black ca 30 €

- Tt eSports Black Element (habe ich selber, coolste Optik von allen und auch die inneren Werte stimmen :cool_alt:) ca 50 €

Alles sehr gute Nager, die mit Razer, Roccat, Logitech etc locker mithalten können ;)

Die Deathadder hat keine beschichteten Seiten, deswegen kleben die Finger ziemlich eklig daran. Mein Exemplar hatte auch noch ein ziemlich mieses Klickgefühl :rolleyes:

Die Xai wäre mMn die bessere Wahl. Am ehesten würde ich aber eine von vier oberen nehmen, da ich die Xai völlig überteuert finde.

Kann dir nur von der Xai berichten. Eher für kleinere Hände geeignet. Super griffige Oberfläche. EIne leichte wendige Maus. Ähnelt sehr dem klassichen Explorer 3.0 Design. Dazugehörige Software ist OK. Zum zocken eigentlich genau das was ich geusucht hatte. Aber die Treiber sind eine Kathastrophe. Die Xai flog leider trotz der allen positiven Aspekte nach 3 Wochen wieder vom Schreibtisch da Sie bei einigen Mainboards mit SSD Platte eine Bootbug verursacht, sodass die SSD in Sachen boot Geschwindigkeit hinfällig wird oder das Mainboard brauch beim starten des Rechners 2-3 Minuten zum erkennen der Maus. Auf ein Firmware update kann man soweit ich weiß nicht mehr hoffen.

Ich hatte selbst die Deathadder, bis vor kurzer seit satte 4,5 Jahre lang, bei intensiver Nutzung.
Ich war super zufrieden, liegt toll in der Hand bietet damit auch nach langen Sessions immer noch ein angenehmes Gefühl.
Bin jetzt leider mit meiner jetzigen G500 von Logitech, in der Hinsicht, garnicht zufrieden. Bekomme von dieser leide recht starke Handschmerzen nach kurzer Zeit, deswegen werde auch ich bald wieder auf Razer zurückgreifen, verscheinlich Deathadder o. Naga.

Grüße

ich hatte beide im einsatz, aber für mich persönlich passt halt die xai am besten. das musste halt selbst ausprobieren welche dir besser liegt. am besten beide bestellen, und mal n paar tage probezocken. die paar tage deswegen, weil sich deine hand ja auch erstmal umgewöhnen muss. wenn du dann "deine maus" gefunden hast, die andere wieder zurückschicken.

Wie schon erwähnt, beide sind präzise und wissen zu gefallen.
Auch haben beide enorme Bugs, mit denen du dann leben musst.
Im Prinzip nimmst du die, die dir besser in der Hand liegt und mit der du besser umgehen kannst.

Ich finds ehrlich gesagt ne üble Frechheit, dass die Xai so schweineteuer ist und immer noch solche extremen Bugs hat wie den Bootbug/Mausradbug.

Hab mich mal informiert und die Xai fehlt weg. Ich werd die Deathadder holen.

Danke für die Beiträge.

Ich besitze die Xai weil ich etwas kleinere Hände habe. Ich habe keinen der besagten Bugs mit ner SSD und co.

Ist natürlich dir überlassen es erstmal auszuprobieren, oder sie gleich abzuschreiben. Ich habe meine Entscheidung nicht bereut...

Nachtrag:
SteelSeries hat dazu Antworten im FAQ:
http://faq.steelseries.com/question...t+for+a+few+minutes+when+the+Xai+is+connected.

a) Könnte das dir beantworten, ob du vom Bootbug betroffen bist und
b) Wie du es als betroffener lösen könntest.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben