Xarmor U9BL LED mit deutschen Layout?

wenn die mechanischen keine chace auf dem markt hätten, dan wäre die Ultimate nicht binnen 2wochen ausverkauft. denke als odas durchaus eine zielgrupe vorhanden ist,auch wen diese noch klein ist, das die meisten nciht mal wissen wie geil mechanische sind (sorry wen ich zu viel schwärme, aber ich liebe meine gestern eingetrofene Black widow Ultimate einfach.).
Alle mein "Progamer" freunde sind der festen ansicht alles was nicht logitech ist ist zum gamen vollkomen ungeeignet. (ham die blöd geschaut al ich erzählt hab das ich 130€ für ne tast ausgegeben habe :D)
Denke zwar auch nicht das die mechanischen den markt übernehmen werden, aber ich denke das sie mit beleuchtung ein starker gegenspieler zu logitech sind.

Naja ich hoffe mal ihr habt recht und die Nachfrage wird nach mechanischen größer werden. Wenn denn mal welche bei uns auf dem Markt kommen, irgendwann mal wenn IOne sich mal ein wenig bemüht!!^^

Ach, sobald die Nachfrage steigt, könnte ich mir gut vorstellen dass auch Logitech eine mechanische Tastatur mit Bildschirm bringt.
Vielleicht eine Logitech Gxx Mega ProGaming Keyboard für 300 Euro. :p

Naja, Browns, Blacks und Reds z.b. sind jetzt nicht soo laut.
Es gibt genug Rubberdomes die so klapprig sind das diese die Blues mit ihrem "Klicken" deutlich übertreffen.

Razer ist auf jeden Fall der in Deutschland bekannteste Anbieter der nun Mechas im Angebot hat (die dazu auch recht gut aussehen - wenn man mal vom Glanzlack absieht welcher aber Qualitativ zumindest bei der Lycosa recht ordentlich war - bis heute nicht einen Kratzer).

Ja, kommt eben darauf an mit was man vergleicht.
Wenn die meine K1 mit meiner eVoluition Stream vergleiche, dann ist die K1 brutal laut, selbst wenn ich versuche leise zu tippen.
Wenn ich die K1 aber mit Billig-Tastaturen oder meiner IBM Model M vergleiche, dann ist die leise. :D

P.S.:
Die Lycosa habe ich auch mal gehabt. Habe die aber einem Freund geschenkt und bei dem sind bereits "Mikrokratzer", die man im Licht sieht. Entstanden durch Fingerabdrücke wegwischen mit dem Pullover. ;)
Sonst finde ich den Glanzflach nicht schlimm. Mein Gott, sind halt unten Abdrücke. Die wischt man schnell mit einem Mikrofaser Tuch weg und die Welt ist wieder in Ordnung.
Genauso wie bei meinem Fernseher, Zweit-Monitore oder sonst was. ^^

Highspeed Opi schrieb:
Bei denen funktioniert der Verkauf ganz anders.
Logitech/Razer = kenne ich = teuer = gut
Gaming = doppelt so gut
Teuer + Gaming = ProGamer
Mechanische Tastatur = hä? Etwa die G15? Sind nicht alle mechanisch? :p

Ich habe fast meine Banane wieder ausgespuckt, als ich das gelesen habe :D

Sehr treffend formuliert "Teuer? Und da steht es ist für GAMER?!?!? ---> Pro-Gamer-Gear :eek:"

Denke im übrigen auch, dass die Gruppe, die die mechanischen Tasta-Anbieter für sich gewinnen wollen (sollten) und auch können, wie schon von Opi gesagt eben jene sind, die zur Zeit ihr Geld für G19 und Co. rauswerfen. Die informieren sich denke ich schon ein wenig, nur sind halt ihre informationsquellen begrenzt bzw. die Info-Phase geht nicht über die GameStar-Hardware Abteilung und den örtlichen "Geil-ist-Geil"-Markt (regt das eigntl. ausser mir niemanden auf? Das erinnert mich echt total an Idiocracy: Fuddruckers --> Fud Ruckers --> Fud Buckers ---> Butt Fuckers ...) hinaus.
War bei mir früher auch nicht anders.

Hey, den Film habe ich vor einem Jahr mal gesehen, der war cool. :D
In Youtube gibt es da aber ein super Kommentar dazu: "the problem with this movie is that those who need to learn its lesson are too fucking vacuous to get it" xD

Das Problem ist meiner Ansicht nach viel fundamentaler.
Hier ist die Sache ja noch irgendwo nachvollziehbar. Hier sind Leute, die sich mehr oder weniger mit dem Thema beschäftigen und auch irgendwo Ambitionen zeigen. Nicht jeder findet seinen Weg zu Mechas oder überhaupt Tastaturen der gehobenen Klasse. (Viele sind auch immer noch der Meinung, dass eine Tastatur für 20€ "reicht")

Ich hatte vorgestern ein Gespräch mit meinem Kumpel auf ICQ. Er hat momentan die Lycosa... auch wenn die schon sehr abgenutzt ist (er ist eigentlich PC-Heavy-User), ist er damit zufrieden. Er meint auch, dass sich meine Tastaturen besser und toll anfühlen, aber sie wecken keine Emotion bei ihm.

Er hat sich auch die Mamba gekauft, weil er sie einfach "cool" fand. Der Rest wird schon hinkommen. Sein Statement zu Einstellungen war: Man könne auch aus allem eine Wissenschaft machen. Sei die Einstellung so ok? Gut, dann bliebe sie so."

Dann hat er die Razer Anansi (für mich kurz "Hansi"^^) gesehen und war begeistert von Tasten unterhalb der Leertaste. Ich dann darauf: Wenn er schon plane in diesem Preissegment ne Tastatur zu kaufen und wenn schon Razer, dann lieber die Black Widow.

Er ist nicht wirklich technik-affin. Es soll funktionieren, und wie, ist ihm egal, aber von der Beleuchtung hat er mehr oder weniger was greifbares, auch wenn das komisch klingt, aber das ist etwas, was man sofort sieht.

Ich will damit sagen, dass viele Leute gar keinen Sinn für Qualitätsprodukte im Bereich Technik/Elektronik haben und auch nicht haben wollen, so wie es aussieht. Ich denke auch nicht, dass wenn man eine Deck oder Realforce bei Media Markt auslegen würde mit Preisschild dran, dass sie der G15 oder Illuminated den Rang abläuft.
Auch die SS 7g lag bei Mediamarkt aus.
Kommentare wie "joa, ganz nice zu drücken" kamen dabei raus, aber im Endeffekt wollen die Leute nichts biederes mehr. Schaut euch die Trends im Konsumenten-Elektronik-Bereich an. Alles hat irgendwie Style oder eine nach heutigen Maßstäben moderne Ausstrahlung. Das zieht die Kunden mehr an.
In einer schnelllebigen und oberflächlichen Welt ist kein Platz für Produkte, die nach dem zweiten Blick fordern. Zumindest nicht für die Masse.

Ganz egal, was Razer bringen wird und auch was Logitech bringen wird. An einen Erfolg von heute auf Morgen ist für Mechas nicht zu denken. Nachdem sie so derbe vom Markt verschwunden sind, brauchen sie Zeit, sich wieder zu etablieren und auch so, dass der Unterschied deutlich wird.
Im Moment sind es Nischenprodukte. Nicht "appealing" genug für den Massenmarkt.
Wenn irgendwann auch ein Vollhorst den Unterschied rafft oder zumindest die Kategorie "Tastaturen mit mechanischen Einzeltastern" überhaupt in der Masse ein Begriff ist.
Dann würde ich von einer Wiederkehr reden.

Aber die Entwicklung ist gut. Während man vor ein paar Jahren hier nur Cherry, die K1, die 7g und alte Schinken vom Gebrauchtmarkt hatte, kommen jetzt auch viele andere nach Deutschland.

Ich denke aber auch, dass der eigentliche Grund für das Erscheinen bei Razer nicht unbedingt die qualitative Weiterentwicklung ist, sondern der gesättigte Markt.
Etwas neues muss her, aber was kann man noch aus einer Tastatur machen?
So war die Black Widow geboren. Eine Tastatur die mit einem Klicken wie bei Maustasten aufwarten soll. Nur die Kenner wissen doch im Endeffekt, was da los ist und die Technik ist in Wahrheit ganz alt, aber berührte eben nicht jede Generation. Und jene Generation, die mit Rubberdomes als Standard aufgewachsen ist, erkennt den Unterschied.
Deshalb sind es wohl auch Blues geworden, obwohl Blacks oder Browns oder Reds zum Zocken unter Umständen besser wären.

Also, was soll man wirklich davon halten? Erst, wenn Firmen wie Logitech und Microsoft sowas haben, glaube ich an eine Etablierung am Markt, vorher nicht. Ich befürchte, das könnte nur eine kurzer Erscheinung sein und bald wieder verschwinden. Evtl. schauen sich diese Firmen aber auch den Markt erst an und kommen später mit sowas. Man darf gespannt sein.

Logitech/Razer = kenne ich = teuer = gut
Gaming = doppelt so gut
Teuer + Gaming = ProGamer
Mechanische Tastatur = hä? Etwa die G15? Sind nicht alle mechanisch?

Genau das ist das große Problem und daran wird sich auch nie was ändern. Pro Gaming ist für mich ein Ausdruck für Hardware, die z.B. bei Matches der Creme dellá Creme benutzt wird. Und was ist das im Großen und Ganzen? ne mechanische Tastatur und ne Intelli.
Die ganzen Leute die sich einbilden mit ihrer überteuerten Hardware, die sie gekauft haben oder sich kaufen liesen, ProGamer zu sein, haben absolut keine Ahnung mit was denn ein ProGamer zockt.
Manche haben ja extra eine G11/G15 damals gekauft, nur und wirklich !!!NUR!!! um eine Makro Taste zu belegen, damit sie alle 1min für 2sek "W" drückt, damit se im Battleground nicht als AFK gemarkt wurden... gut dass denen keiner gesagt hat, dass es dafür auch Softwarelösungen gibt ;)

Werbung sollte gemacht werden wie damals Pepsi! Kleiner Junge geht an Getränkeautomaten und schmeißt sein nicht leicht verdientes Geld rein. Holt sich eine Dose Coke und schmeißt nochmal Geld ein um sich eine 2. Dose Coke zu holen. Aber anstatt diese 2 Cokes zu trinken, nimmt er sie, stellt sie Schulterbreit auf den Boden, stellt sich drauf, nimmt sein letztes Geld und holt sich eine Pepsi, da er ohne die 2 Cokedosen nicht an den Pepsiknopf gekommen wär. Holt sich die Pepsi ausm Fach, lässt die 2 Cokes stehn und geht glücklich von dannen.
Sowas für mechanische Tastaturen, wär zu geil xD

Highspeed Opi schrieb:
Ja, kommt eben darauf an mit was man vergleicht.
Wenn die meine K1 mit meiner eVoluition Stream vergleiche, dann ist die K1 brutal laut, selbst wenn ich versuche leise zu tippen.
Wenn ich die K1 aber mit Billig-Tastaturen oder meiner IBM Model M vergleiche, dann ist die leise. :D

P.S.:
Die Lycosa habe ich auch mal gehabt. Habe die aber einem Freund geschenkt und bei dem sind bereits "Mikrokratzer", die man im Licht sieht. Entstanden durch Fingerabdrücke wegwischen mit dem Pullover. ;)
Sonst finde ich den Glanzflach nicht schlimm. Mein Gott, sind halt unten Abdrücke. Die wischt man schnell mit einem Mikrofaser Tuch weg und die Welt ist wieder in Ordnung.
Genauso wie bei meinem Fernseher, Zweit-Monitore oder sonst was. ^^

1. Ja, meinte ich auch nicht anders. Es gibt bei den Rubberdomes nun mal auch leise und laute. Mit Scissors sind die Tastaturen meist auch leiser weil die (zumindest Anfangs) noch sehr feste sitzen und sich knackig tippen lassen. Bin da ganz froh das ich meinen Laptop nicht sooo sehr beanspruche das sich das in einem gewissen Tempo ändert. :D

2. Das wundert mich. Klar, Mikrokratzer kann man kaum vermeiden aber zum Vergleich: Mein Syncmaster habe ich EIN mal mit dem BEIGELEGTEM Mikrofasertuch geputzt und beim ersten drüber gehen hatte ich auf einmal einen dicken fetten Kratzer für den man weder großartig Licht noch eine Lupe braucht. :freak:

@Sidestream: So ist das bei den meisten PC Usern, keine Ahnung, keine Lust, möglichst günstig und / oder "cool" (ersteres Standard PC Nutzer, letzteres Standard PC Spieler). Für diese Leute muss eine Tastatur schreiben können, und mehr nicht. Alles andere sind Dinge die man nicht benötigt (was man schwer sagen kann wenn man es noch nie versucht hat - "wir" haben wohl mal ähnlich gedacht).

@JackA$$: Das Problem ist wohl eher das die Leute glauben sie würden mit Tastaturen & Mäusen die evt. auch der ein oder andere "ProGamer" nutzt (und da hat auch jeder völlig andere vorlieben) gleich auch besser spielen würde. :rolleyes:

@sidestream:
Da stimme ich dir auch zu.
Aber wir werden sehen wie sich das entwickelt, ich persönlich hoffe ja auf eine Wiederkehr der mechanischen Tastaturen und glaube, dass es durch Razer einen winzigen Durchbruch geben könnte. :)

@JackA$$:
Geil, das ist eine gute Werbung. :D

ich hoffe auf eine wiederkehr der arcade sticks :D wie soll man ohne anständig sf zocken.
dafür fehlen aber leider noch nen paar mehr games, die man mitm stick zocken könnte :/

Solange es für jeden Nutzertyp die passende Hardware gibt, ist alles in Ordnung.
Meine Mutter z.B. interessiert nicht wirklich, ob sie ihre drei www-Adressen pro Woche auf Cherry MX Blue, Scissors oder Rubberdomes tippt und auch nicht, ob ihr Ein-Finger-Geier-Suchsystem auf NKRO oder 1KRO trifft. (so lange man noch Shift für Großbuchstaben dazudrücken kann) ^^
Und vielleicht ist es ja auch angebracht, dass ein Gamer-Kiddie einfach ne "coole" Tastatur will, mit deren Preis und 37 Zusatztasten er bei seinen Kumpels der King ist, egal ob sie von der Qualität eigentlich total Müll ist.
Wer sich Gedanken drüber macht, welche Mecha mit welchen Switches für ihn wohl die richtige ist, der gehört eh zu einer ganz anderen Kategorie von Nutzern. Und ich denke nicht, dass sich der Markt da gewaltig verschieben wird...

Der Normalo braucht sowas ja auch nicht. Deswegen gibt es ja auch heute die Rubberdomes.

Es geht ja auch nicht darum, dass das eine oder andere keine Daseinsberechtigung hat, aber diese Enthusiasten, die viel Wert auf perfektes Bild, perfekte FPS, Graka, etc. legen, lassen sich in dem Bereich, womit sie alles bedienen, lumpen.

Die beste Gaming-Tastatur aller Zeiten ist immer noch die IBM Model M - die kann man auf ner LAN auch als Waffe gebrauchen, um seinem Frust Luft zu machen. :D

Vor dem Zuschlagen kannste damit auch einen Angriff aufs Trommelfell deiner Gegner starten! :-P

JackA$$ schrieb:
Werbung sollte gemacht werden wie damals Pepsi! Kleiner Junge geht an Getränkeautomaten und schmeißt sein nicht leicht verdientes Geld rein. Holt sich eine Dose Coke und schmeißt nochmal Geld ein um sich eine 2. Dose Coke zu holen. Aber anstatt diese 2 Cokes zu trinken, nimmt er sie, stellt sie Schulterbreit auf den Boden, stellt sich drauf, nimmt sein letztes Geld und holt sich eine Pepsi, da er ohne die 2 Cokedosen nicht an den Pepsiknopf gekommen wär. Holt sich die Pepsi ausm Fach, lässt die 2 Cokes stehn und geht glücklich von dannen.
Sowas für mechanische Tastaturen, wär zu geil xD

http://www.youtube.com/watch?v=Af1F6jK9E1g

;) :D

Die Tatsache, dass iOne den Vertrieb nicht selber übernimmt, kann und hat sicherlich vielerlei, vor allem wirtschaftliche Gründe (zu ihrem Vorteil...):
+sie sparen sich unheimlich teure Werbung,
+der normal Konsument greift auf altbewehrtes zurück,
+sie müssen sich nicht um den Vertriebszweig von oder viel mehr durch Elektronikläden organisieren,
+sobald sie selbstständig vertreiben, bleiben sie auf den Kosten sitzen, falls sie keinen Absatz erzielen, im Gegenzug wird bei dem Vertrieb an Razer & co. der fehlende Absatz an eben diesen hängen bleiben und nicht an iOne.

Nur um einige zu nennen, und im übrigen ist es wesentlich Sinnvoller die Marktanteile bekannter Hersteller zu nutzen, als ihnen Konkurrenz zu machen und um diese zu kämpfen.

jm2c

Grüße, GNR

Zurück
Oben