Xarmor U9BL LED mit deutschen Layout?

Die Entwicklung bzw. der Verkauf hat ja eigentlich noch nicht mal begonnen.
Es muss erstmal anlaufen und ich denke/hoffe, dass 2012 die Nachfrage nochmal deutlich steigt und wir bis dahin wenigstens 10 mechanische Tastaturen im DE-Layout haben werden.
Und 2013 überlegen sich die Hersteller vielleicht Topre, HH und Deck nach Deutschland zu bringen? :D (Wunschdenken ^^)
 
Abwarten. ;)
Mit Filco ist ja schon ein recht großer und bekannter Anbieter mit dabei, bisher läuft es ja ganz gut an.

Im US Markt gibt es ja noch einige kleinere Hersteller die modifizierte Versionen der bekannten Tastaturen anbieten, Hersteller gäbe es also eigentlich genug und wenn die "großen" sehen das die Nachfrage steigt werden auch in größeren Stückzahlen gefertigt.

Wenn QPad noch die Xarmor in Deutschland vermarktet haben wir ja auch einen mehr.
Ob halbgar oder nicht - die ersten Schritte sind bereits im Gange. Hoffen wir nur das die Nachfrage auch mit nach oben geht, bei dem Preis sind die Erwartungen vieler ja ziemlich hoch wenn kein Display dran gepappt wird. ;)
 
Was sind denn die großen Unterschiede der 3600?

Und bei Raptor wäre es ja warscheinlich wieder mit NKRO usw. - ggf. dieses mal mit Metallplatte.
Wäre also wohl zu bevorzugen. :p
 
Ich versteh iewie die Gesamtsituation von Ione nicht.
Die produzieren für Razer die Xarmor, damit sie Razer als Black Widow in DE verkaufen kann.
Jetzt produzieren sie fast die selbe Tastatur für Qpad, damit sie Qpad unter deren Namen auch in DE verkaufen kann und ich denke auch zum selben Preis der Black Widow.

Was hat das denn bitte für einen Sinn?
Das geile bei der Ione Xarmor wäre doch gewesen, dass es direkt vom Hersteller wäre und auch zum Herstellerpreis angeboten worden wäre. Doch jetzt gehts wieder über nen Zwischenhändler, die sich dann noch gegenseitig aushebeln...

*Das kommt mir vor wie bei den Grafikkarten, ein großer Hersteller und lauter Zwischenhändler die nur noch ihren Billigaufkleber draufklatschen und sie zu den unterschiedlichsten Preisen verticken (Eigenlayouts sind da natürlich ausgeschlossen).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke wie gesagt, dass iOne bisschen Schiss hat vor dem Direkt-Vertrieb weil die sich vllt. nicht zutrauen genug abzusetzen um nen guten Schnitt zu machen. Das ganze zu "outsourcen" hilft zum einen, da ein "erfahrener" Partner den Vertrieb macht und zum anderen, da, wenn die Tastatur schlecht läuft, in der Öffentlichkeit ein anderer Markenname "schlecht da steht". iOne hat ja nicht nur die x-armor im Lineup.
 
Da hast schon recht, wenns Qpad auch zum gleichen Preis anbietet wie Ione es angepriesen hat, habe ich nichts dagegen. Ich befürchte nur, dass sich Qpad das ganz schön zahlen lässt.

Was mich aber wundert, dass Ione über noch einen 2. Händler geht. Die haben ja schon eine bekannte Marke (Razer), wieso dann das gleiche nochmal. Mehr als Razer wird Qpad auch nicht verkaufen können. Die Kosten würde ich lieber dann in Werbung stecken.
 
Das ist Werbung!
Razer wirbt, Razer ist bekannt, Razer verkauft das Zeug.
Dann informieren sich ein paar über Alternativen, weil das Razer-Zeug "so gut" ist finden QPad. ;)

War doch beispielsweise bei Tablets genauso.
Apple macht Werbung, Apple ist bekannt, Apple verkauft das Zeug und alle anderen kommen mit Alternativen fast zeitgleich daher.

Warum Werbung machen, wenn es jemand Anderes für dich über einen Umweg kostenlos machen kann? :D
 
Ja wenn es genau so ist, ist es ja gut nur dann versteh ich nicht den umweg zu Qpad, ich mein wir alle wissen ja das IOne für Razer baut, wer also Alternativen sucht, bleibt irgendwann bei der Ione Hp hängen und wenn sie da ihre eigene Xarmor verkaufen würden, wäre das doch alles einfacher als über Qpad zu gehen, denn hier in Deutschland kenn die Firma nicht wirklich jemand. Also so ganz schlüssig ist das nicht und vorallem so kurz vor dem Release, ich mein zuerst wollten sie die Tastatur im November rausbringen... dann gabs Verzögerungen um dann kurz danach Qpad ins Spiel zu bringen.... naja wir werden die Umstände eh nicht rausbekommen, die sollen sich einfach mal beeilen, geht mir langsam auf den Keks dieses ganze hin und her!
 
Nun, Senior_Cartmene hat ja schon eine Theorie aufgestellt.

Aber ganz ehrlich: Wir wissen dass es IOne ist, aber weiß das auch der selbsternannte "ProGamer" mit seiner Logitech G19 und Fatality Headset? :p
Oder normale Spieler die solche Foren wie hier nicht mal kennen oder besuchen? ;)

Bei denen funktioniert der Verkauf ganz anders.
Logitech/Razer = kenne ich = teuer = gut
Gaming = doppelt so gut
Teuer + Gaming = ProGamer
Mechanische Tastatur = hä? Etwa die G15? Sind nicht alle mechanisch? :p

Und wenn Razer es schafft solche Leute einzufangen, wird sich ein Teil davon anfangen Gedanken zu machen und zu hinterfragen warum da mechanisch drauf steht und was das überhaupt ist.
Dann merken die, dass aus außerhalb vom Gaming-Tellerrand auch noch was anderes, viel besseres gibt und dann kommt QPad, IOne, Cherry, Filco, Topre, Deck, DAS, etc. ins Spiel ;)
Es musste nur ein bekannter "Gaming-Zeug"-Hersteller die Werbung machen und den Verkauf starten.
 
Naja aber wenn du überlegst gibt es doch schon die 6gv von stealseries seit 2007 oder 2008 und die war doch auch mechanisch und danach gabs auch keine Welle und Logitech ist immer noch die beliebteste Tastaturmarke....warum auch immer(wahrscheinleich wegen den Displays!! :D)
 
Naja, es gibt ja auch Media Markt und Saturn - beide gehören aber zum Metro Konzern.
Für den Endkunden sieht es aber wie Konkurrenz aus und die belebt nun mal das Geschäft - ob sie nun echt ist oder nicht.

Steelseries ist jetzt auch nicht sooo bekannt.
Ich habe damals das erste mal von denen gehört als sie das ZBoard raus brachten welches mich aber nicht wirklich beeindruckte. Logitech hingegen kennt so gut wie jeder, auch viele die am PC wenig versiert sind.

Und das 6Gv2 würde ich mir wohl auch holen wenn es das mit Blues & Browns gäbe (wobei - ist die Ähnlichkeit zu den Filcos eigentlich Zufall?).
 
Mh naja aber Steelseries ist ja doch schon ein bisschen bekannter als Qpad und das Zboard kam wann raus? 2005 oder 2004 ?? Oder ich mein die haben sich schon einen Namen gemacht und es ist verwunderlich das die 6gv2 oder die 7G sich nicht besser verkaufen, das wird wohl auch so wie du schon sagst an den Fachhändlern hängen, ber ich denke das es noch lange dauern wird bis sich mechanische durchsetzen werden... wenn überhaupt.

Und ja ich würde mir die 6Gv2 auch holen wenns die mit den blues gäbe aber naja ich denke mal die Nachfrage und das fehlende Wissen darüber entscheidet hier eben... leider
 
Ja, Logitech kennt fast jeder. Aber Steelseries kennen doch nicht viele, so weit ich weiß.
Bei Tastaturen sind Logitech, Siemens und Microsoft die wahrscheinlich bekanntesten Marken, da man die in vielen Unternehmen vorfindet.
Ich denke sogar Hama dürfte bekannter als Steelseries sein.

Wir dürfen unser Wissen ja nicht mit dem Wissen der Bevölkerung vergleichen.
Wir sind, wie schon so oft geschrieben, nur eine kleine Randgruppe. ;)

Razer aber dürfte den jungen und den Spielern eine bekannte Marke sein. Daher glaube ich, dass es Razer mit der Welle vielleicht schaffen würde.
Und wenn Logitech auch mal anfangen würde richtige Qualitäts-Tataturen zu bauen, dann bewegen wir uns vielleicht wieder zur Qualität zurück und kombinieren es mit der heutigen BlingBling-Optik, Gamer Aufschriften, Lichterchen, Sticker, etc. ^^
Der letzte Schritt wäre dann, dass solche Tastaturen auf bei den AbzockerMärkten ausgestellt werden.
Nur dürfte eine mechanische 100 Euro Tastatur für "Leute die blöd sind" wahrscheinlich 130-150 Euro kosten. :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja aber mal ganz ehrlich. Ich kann mir nicht vorstellen das bei den heutigen Verhältnissen die mechanischen nochmal zurück kommen. Denn ich sehe da ein großes Problem. Wir sind heut so an die rubbers gewöhnt und an Laptop Tastaturen und den damit verbundenen Eigenschaften, das die meisten Leute also nicht unsere Randgruppe :D vielen schlicht weg die mechanischen zu laut sein werden.
Ich hatte letztens meinem Cousin meine K1 mal gegeben um zu testen, er meinte das es sich ja ganz nett anfühlt, ihm aber viel zu laut sei und die Tasten viel zu hoch. Das Ende vom Lied er kaufte sich eine Logitech Illuminated.

Der 2. Punkt der gegen mechanische spicht ist ihr Preis, denn man bekommst zwar ein wahnsinnig gutes Produkt mit guten Eigenschaften und Langlebigkeit. Aber mach das mal einem 16 Cs zocker klar, der gerne auf seinem Display den TS server sehen will, obwohl er nicht einem im Spiel darauf schaut. Und da nun mal eine gute mechanische genauso viel kosten wird wie eine "Gamer" Logitech Tastatur wird der Siegeszug wohl komplett an uns vorbeifahren.
 
Meine Hoffnung besteht auch nur darin, die Besitzer von mechanischen Tastaturen zu verdoppeln und einfach mehr Leuten so etwas nahe zu bringen.
Dass die große Masse da nicht mitmachen wird, ist mir schon bewusst.
Wie große Masse macht ja glücklicherweise auch nicht beim dem Witz von Logitech G19 mit.
Und es sind auch speziell die Leute die sich solche Logitech Tastaturen kaufen wollen, die wir eines besseren belehren müssen. ^^

Und zu deinem Freund:
Mein Beileid, aber wenn der Gedanke und das Gefühl von "wow, neue Tastatur ist super, blabla" verschwindet, wird der hoffentlich einsehen dass genau die Illuminated eine der lautesten flachen Tastaturen ist, da die unterste Reihe so hoch und klapprig ist, besonders die Leertaste. :)
 
Zurück
Oben