• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360: Bilder zu Gears Of War, BF2 und PGR3

ich finde diese ganzen lichteffekte viel zu übertrieben, genauso wie es auch bei den PC Spielen heute gemacht wird. was soll das? das ist doch nicht mehr realistisch und frisst dazu noch viel performance und sieht scheisse aus.

Die Gamemodels von GoW sehen ja mal echt nice aus. Auch die anderen Bilder, wirklich top !

Aber ob diese mit den INgame Bilder übereinstimmen .... NAJA !
Ich hoffes, glaub aber nicht ^^

emefge

Jo die Bilder von GoW gefallen mir auch sehr ...aber gerendert sieht sowieso immer alles viel besser aus ;)

Ich bleib aber beim Computer und werde mir keine Konsole zulegen :)

Echt Top Bilder, nur schade das man für die Xbox360 nen HDTv Fernseher benötigt um die Grafik voll auszureitzen!
Auf die Xbox 360 bin ich schon ein wenig scharf, aber nen HDTv kann ich mir nun wirklich nicht leisten!

Dann bleib ich lieber erstmal beim PC, obwohl die spiele auf den Pc auch immer weniger spaß machen,weiß nicht obs am spiel liegt oder das ich immer älter werde :-)

MfG

Die Bilder sehen allesamt sehr gut aus, jedoch wirken Sportspiele immer, als würde man nur versuchen bei Standbildern Fotorealismus hinzubekommen, anstatt das Gameplay schön zu gestalten.

Bei Battlefield 2 finde ich, sieht die PC Version besser aus.

Die Nachahmung der Realität bei Gotham Racing ist wirklich überzeugend.

also das mit dem Photorealismus sieht ja echt ganz nett aus, aber ein PC würde das auch locker schaffen. Haut mich nicht vom Hocker. Die angewandte Technik schimpft sich Texturebaking. Hierbei werden die fertig texturierten Szenen mit Global Illumination gerendert und die neu entstandenen Texturen, inklusive Lichtverteilung, werden dann auf die Geometrien gemappt. Dann nur noch in der Echtzeitengine die Ambientlightintensity hochgrehen und nen paar bloomeffekte hinzu und schon siehts echt aus. Diese Technik wird schon seit Jahren eingesetzt.

die sind alle leicht bearbeitet die billder. marketing die realität sieht da ernüchternder aus wie die momentanen games auf der xbox. ich sag mal leichtes rucken und die grafik hehe kann ja jeder selbst xbox360 games anschauen. word up

GoW wird mit ziemlicher Sicherheit INGame so aussehen, da es auf der U3 Engine basiert. Ich habe ein mal ein Video von der E3 ´04 oder ´05 (bin mir nicht sicher) gesehen in dem die U3 Engine in Aktion zu bestaunen war. Da wurden teilweise sogar die selben Monster dargestellt. Und das die X360 das darstellen kann bezweifel ich auch nicht, das ist schon ein Ordentliches Stück Elektronik.

also bei projekt gotham sieht man doch 2 bilder mit dem gebäude wo epson drauf steht. das erste ist definitiv ein foto, denn man erkennt deutlich ein bildrauschen und sieht die ganzen details wie parkende und fahrende autos. das 2. bild ist dann als ingame grafik gut zu erkennen!
ist eine frage von monaten bis das genau gleich auch auf einem so pc darstellbar wird. schließlich benutzt die xbox auch nur eine zum heutigen zeitpunkt aufgebohrte ati grafik und zehrt von ihren multicore zentraleinheiten. die neuen amd dualcors mit ddr2 stehen als nächstes auf dem programm und ati und nv bringen 2x im jahr auch neue gpus raus. ich gebe dem ganzen noch maximal 6 monate ;)

Die Bilder von PGR erinnern mich irgendwie an Metropolis Street Racer auf der Dreamcast (warum bloß :D)... Diese Vergleiche wurden auch damals schon gemacht, und es sah auch damals schon fantastisch und für die Zeit 100% real aus. Heute, wenn ich mit MSR ansehe, überlege ich, warum ich das als so bahnbrechend echt emfand...
Nichts desto trotz sehen diese Foto-Screens nicht schlecht aus, auch wenn man das nicht überbewerten sollte;)

Bei den anderen Spielen ist die Grafik auch nett, reißt mich aber eigentlich nicht so vom Hocker...

Die BF2 Bilder sehen im Vergleich zum PC richtig schlecht aus. :)

Erm, die nächste Spielegeneration auf dem PC kann mit dieser Grafik mithalten. Nicht vorbeiziehen, aber zumindest mithalten. Zockt mal FEAR mit 6xAA und 16xAF auf nem HDTV. Ok, schaffen wohl die wenigsten unserer Rechner mit ordentlicher Performance, aber in nem Jahr sieht das wohl wieder ganz anders aus.

LOL, manche Leute raffen es einfach nicht. Bei PGR ist die obere Hälfte ein ECHTES FOTO! Das darunter ist die X-Box Grafik und da wird es nicht mehr lange dauern und der PC wird vorbeiziehen. Für einen höheren Preis natürlich. Das Problem beim PC ist nämlich nicht, dass er zuwenig Power hätte, sondern dass die Spiele einfach nicht optimiert werden. Die Spiele Entwickler werden nämlich gut von der Hardware Industrie bezahlt, dass die Hardwareanforderungen immer höher werden. Das geht bei der Konsole natürlich nicht.

Wenn ich an nem PC z.B. bei FEAR in 1600x1200 zocken möchte muss ich schon ein SLI Gespann aus zwei Geforce GTX 256MB bzw. 512MB einsetzen und mind. nen A64 4000+ besser nen Dual Core Prozzi!

Da bin ich dann schon mal auf weit über 1000€ nur für CPU und GRaka! Klar, ich kann mit so nem PC mehr machen als nur zocken aber mittlerweile stell ich mir die Frage ob es sich noch lohnt soooo viel Kohle in meinen Rechner zu stecken, wenn ich vergleichbare Grafik oder im Moment sogar bessere Grafik auch zu einem weitaus günstigeren Preis haben kann!
Ich persönlich ziehe auch eine MAus/Tastatur Steuerung bei Ego Shootern vor. Allerdings sollte es auch bei der X Box 360 möglich sein Maus und Tastatur via USB anzuschliesen-Problem gelöst!

Im übrigen ist der Unterschied der 360 auf nem normalen TV zu nem HDTV nicht nur marginal!

kapu schrieb:
Für einen höheren Preis natürlich. Das Problem beim PC ist nämlich nicht, dass er zuwenig Power hätte, sondern dass die Spiele einfach nicht optimiert werden. Die Spiele Entwickler werden nämlich gut von der Hardware Industrie bezahlt, dass die Hardwareanforderungen immer höher werden. Das geht bei der Konsole natürlich nicht.
also preislich sind konsolenspiele ~20-30% teurer als pc spiele! das läppert sich auf die dauer schon! und das hardware argument als preis zieht auch nicht, weil ich mit der konsole halt nur ne konsole habe aber mit dem pc hab ich ein multifunktionsgerät das fast alles abdeckt was es in der it branche gibt!
@shadowman
du kannst mir nicht erzählen das du für fear in den höchsten auflösungen ein gtx sli gespann brauchst. dann würde ich halt einfach die texturen auf eine stufe runter schalten denn man sieht diesen unterschied eh nicht! ich kann ja fear sogar mit meinem rechner auf 1280 zocken (halt ohne kantenglättung und texturen nicht auf max) aber ansonsten geht das gut. zumal jetzt die xbox ja auch noch grafisch überlegen ist. aber warte es mal ab wenn wir 2 kartengenerationen weiter sind, dann wirst du eine 7800gtx 512mb nachgeschmissen bekommen, oder für einen vernünftigen preis der nachfolgemodelle locker die leistung einer alten gtx 512 mb erhalten

Zuletzt bearbeitet:
Ausser PGR sehen die anderen Spiele wie Standard PC Spiel Grafik aus. Von daher glaub ich das die PGR gerendert sind und nicht der Spielegrafik entsprechen.

also sie ersten Bilder sehen nicht bearbeitet aus, oder warum gibts da treppeneffekte ? ;)

naja das alles ist auch aufm PC realisierbar, zwar ruckelt es aber es ist machbar, sind ja alles nur 0 und 1 :D

Also ich habe sowohl ne 360er mit PGR3 (die Screenshots sind echt) als auch nen leistungsfähigen PC mit ner X800XT-PE. Was momentan für die 360er spricht: Die Spiele sehen top aus (hab z.B. NFSMW auf XBOX360 und auf PC und es sieht nochmal deutlich besser aus auf der 360), keine unzähligen Konfigurationen, keine neuen Grafikkarten, Treiber, etc. ... und mit Wireless auf der Couch vor nem großen TV (idealerweise HDTV, aber PAL sieht bei entsprechenden Kabeln auch gut aus) und ner guten 5.1 Anlage ist ein anderes Erlebnis als am Schreibtisch mit nem "kleinen" 19-Zoll-Monitor. Was gegen die 360er spricht, ist eindeutig die Lautstärke des DVD-Laufwerks. Wenn in den nächsten 18 Monaten die PCs richtig gut wohnzimmerfähig werden (HDMI/DVI-Anschluss ohne Overscan, leise, etc.) kommt mir der PC auch ins Wohnzimmer und dann ist es mir egal, in welches Laufwerk ich die Disk lege :cool_alt: .

Hi,

ich habe absolut kein Plan von der XBox360 und dem Zubehör, bzw. was man dran anschließen kann aber wie sieht es mit einer Maus & Tastatur aus?

Gr€€tz

Daikon