• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 elite oder PS3

cdalblar

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
306
Hi
mein sohn wollte sich eine konsole kaufen
er hat das geld gespart nun möchte er sich so eine konsole
kaufen
nun weiß ich nich welche von den beiden ich ihm erlauben soll und
welches spiel
(er ist 13)er hatte von dem spiel "assains creed"
gereded
 
Die Antwort kann nur heißen, Xbox 360.

Ich sag nur POPCORN...:stacheln:


PS: Hier hast du noch ein paar Satzzeichen, die brauch ich nicht mehr ...... ,,,, ??
 
popcorn??
Ist das ein spiel
 
für einen 13 jährigen würde ich eine nintendo wii empfehlen.

einmal aus kosten gründen und es gibt eine viel größere anzahl an spielen, die auch für deinen sohn geeignet ist!

assassins creed ist bestimmt nichts für ihn. außer er steht auf menschen abschlachten im mittelalter^^
 
Nein, damit macht er eine Anspielung darauf, dass er sich schon einmal bereit macht für den ewigen streit zwischen XBox 360 und PS3 und dafür halt Popcorn holt um dabei zuzuschauen. Vorallem da dieses Thema schon oft besprochen wurde.

Letztendlich kommt es auf die persönliche Meinung an, welche der beiden Konsolen man nun haben will. Es kommt jedoch nicht nur darauf an:

Die PS3 und die XBox 360 Elite sind preislich so ziemlich gleich.
Jede der beiden Konsolen bietet fast die selben Spiele, bis auf ein paar Exklusiv-Titel, die dann nur auf der jeweiligen Konsole vorhanden sind. Welche Exklusiv-Spiele nun besser sind ist wiederrum subjektiv.

Von der Leistung sind PS3 und XBox 360 zwar nicht ganz identisch - die PS3 ist durch den Prozessor etwas besser - jedoch hat dies keinerlei Einfluss auf die Multiplattform Spiele (= Spiele die es auf beiden Konsolen gibt).

Allerdings ist noch zu erwähnen, dass die PS3 mehr Multimediafunktionen bietet und somit sich auch sehr gut als Mediacenter verwenden lässt. Dazu trägt vorallem der eingebaute Blu-Ray Player bei, welcher bei der XBox 360 nicht vorhanden ist.

Das Spiel, welches dein Sohn haben möchte gibt es auf beiden Konsolen. Dazu möchte ich noch erwähnen, dass dieses Spiel (Assassin's Creed) von der USK ab 16 Jahren freigegeben ist, es ist allerdings nicht übertrieben brutal und hat ansonsten auch keine Inhalte, die ein 13-jähriger nicht sehen sollte.
Generell bin ich der Meinung, dass die meisten Spiele die ab 16 Jahren sind auch schon für die meisten 13-jährigen geeignet sind. Letztendlich ist aber von den Eltern zu entscheiden, was das Kind spielen darf und was nicht.


Meine persönliche Meinung:

Die PS3 hat wie schon erwähnt einen Blu-Ray Player und mehr Multimediafunktionen, außerdem ist der Onlineservice (um zB Spiele im Internet mit anderen Leuten zu spielen), wenn man ihn in vollem Funktionsumfang haben möchte, bei der PS3 gratis und bei der XBox 360 kostet er (wenn auch nicht sehr viele) Gebühren. Dafür ist der Onlineservice bei der XBox 360 ausgereifter, da es ihn schon, im Gegensatz zu PS3, bei der vorherigen Konsolengeneration gegeben hat. Jedoch befindet sich der Onlineservice bei der PS3 in Entwicklung und wird stetig verbessert.

Fazit:

Wenn du deinem Sohn nun eine Konsole erlaubst, lässt du ihn am Besten selbst entscheiden welche er kaufen möchte.
Falls er unschlüssig ist, dann kann ich dir die PS3 empfehlen, da sie für das gleiche Geld einfach mehr bietet und mir die Exklusiv-Spiele da besser gefallen. Letzeres ist natürlich subjektiv betrachtet.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Mfg,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ihm das mit assins creed erzählt
und nun wünsche er sich ein rennspiel.
Gib es da ein paar gute.
Die nitendo Wii findet er nicht so toll.
 
Rennspiele gibt es auf beiden Konsolen sehr gute. Bei der Ps3 gibt es eins im Bundle mit Gran Turismo und bei der XBox 360 mit Forza Motorsport 2. Wenn dein Sohn mehr auf Formel 1 steht, wird er zur Ps3 greifen müssen, da es für die Xbox kein Formel 1 spiel gibt.
 
Ja, die Nintendo Wii würde ich ehrlich gesagt auch nicht für einen 13-jährigen empfehlen. Dafür ist er eigentlich schon zu alt.

Höchstens als eine Art Partykonsole könnte man sie verwenden, aber sofern man nicht ein paar mal in der Woche mit Freunden darauf spielt, ist es das meiner Meinung nach nicht Wert. Da kann ich mir auch vorstellen, dass es auch dann nach einiger Zeit langweilig wird.

Naja zu Rennspielen. Ich bin zwar nicht so der Rennspiel Experte aber da gäbe es auf der PS3 Sachen wie:

Motorstorm, Race Driver: Grid, Colin McRae: Dirt, Ridge Racer 7, Gran Tourismo 5: Prologue (dabei lieber auf das richtige Gran Tourismo 5 warten - also nicht Prologue), Need for Speed, Formula One etc.

Also da gibt es schon einige.
 
Also ich finde die PS3 ist von der Technik her ausgereifter. Die Xbox360 (vor allem die älteren Modelle) ist doch wirklich sehr anfällig. Entweder ROD oder sie kann keine Discs lesen...
 
Nein, das hat im Prinzip nicht viel Sinn, da die meisten Spiele sowieso für beide Konsolen rauskommen, bis auf einige Exklusiv-Titel wie schon gesagt.
 
Vor allem nicht vergessen, immer neu kaufen. Bei Xbox scheint die Garantie nur für Erstbesitzer zu gelten und bei PS3 hast du ohnehin nur ein Jahr.
 
wenn dein sohn erst 13 ist dann kauf ihm ne WII
du solltest mal nachdenken einen 13 jährigen assains creed spielen zu lassen halte ich ja für sehr fragwürdig dann kauf gleich noch Manhunt 1+2 und bestell schon mal das neue wolfenstein vor.
 
Ich hatte mal vor vielen Jahren eine PS 2 und jetzt habe ich mir eine PS 3 gekauft da die XBOX 360 mir zuviele Probleme bereitete.
Ich würde dir die PS 3 empfehlen da ich sie ausgereifter finde und das Online spielen bei der PS3 kostenlos ist.


mfg
 
marci_darci schrieb:
wenn dein sohn erst 13 ist dann kauf ihm ne WII
du solltest mal nachdenken einen 13 jährigen assains creed spielen zu lassen halte ich ja für sehr fragwürdig dann kauf gleich noch Manhunt 1+2 und bestell schon mal das neue wolfenstein vor.


Es wurde nie wirklich bewiesen das dass schädlich sei. Ich will damit, aber nicht sagen das dass inordnung sei. Ich habe selbst schon mit 9Jahren Resident Evil 1,2 gespielt und andere ziemlich Brutale Spiele. Bei mir hatte es zum Glück keine Psyschen auswirkungen (glaube ich zumindestens). Im enddefekt mussen die Eltern selber sehen, was sie tuhen. Hat dein Sohn ein stabiles Sozials Umfeld, dann denke ich kann er ohne Probleme auch "Brutale" Spiele spielen.

Ich gebe keine Garantie, ob das stimmt was ich gerade schrieb. Es gibt keinerlei wirkliche Studien die beweisen das "Killer" Spiele, schädlich seihen. Und dann wer noch die Frage, wann sie erst bei einem Menschen schaden anrichten können.
 
Du weißt aber schon dass Assasins Creed nichts für 13 Järige ist, oder?
Ich glaube das Spiel ist ab 16 Jahren.
Immerhin spielt man einen Killer, wenn auch im Mittelalter.
 
MartinP

ich würde mal sagen vor 10 jahren waren die games aber nicht mal ansatzweise so detaliert und brutal wie heute.
 
Das ist doch lächerlich, ihr hört euch schon fast wie die ganzen Computerspielkritiker und Politiker an.

Natürlich sind sehr brutale Spiele die eigentlich ab 18 sind nichts für einen 8-jährigen oder so, aber normalerweise ist ein 13-jähriger meiner Meinung nach reif genug für ein Spiel ab 16.
 
Zurück
Oben