• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 mit HDMI im Mai, Halo 3 im November

Wie viel kostet eigentlich Xbox Live? Die verlangen doch Geld dafür wenn man online spielen möchte?

stegozilla schrieb:
@3
Beide kaufen? Dann hast du eindeutig zuviel Geld! Vorallem, weil so viele Spiele für beide Konsolen erscheinen!
Von der Technik ist die PS3 überlegen, aber irgendwie können die das nicht ausspielen (vgl. parallelscreenshots beider Konsolen hier auf CB - sind fast gleich). Da hat MS eindeutig den besseren Job gemacht und sie sind derzeit einfach besser aufgestellt. So sieht es aus! Dazu ist die Xbox noch günstiger. Aber ich bleibe eh bei meinem PC. Das allerhöchste, was ich kaufen würde, wäre Wii, weil da noch Partyspass aufkommt mit dem Controller. Dagegen hat Sony aber Eyetoy und Singstar, was auch nicht schlecht ist. Bin gespannt, wie Nintendo da mit ähnlichen Produkten kontert.

Na und, ich hole mir alle drei, kostet auch nicht viel mehr als leistungsfähiger PC und hat man viele Jahre was von. Deswegen muss ich mich auch nicht an diesem Kindergarten-Krieg beteiligen, bei dem jeder seine Konsole unbedingt auf Teufel komm raus verteidigen muss.

Eine neue Xbox und die Preissenkung zu dieser Zeit ist sicherlich ein guter Schachzug von Microsoft. Allerdings müssen die jetzt sehr vorsichtig sein, denn das ständige Rumgeeiere ist schon Sonys Image nicht sehr gut bekommen.

Eine 360 für 299 Euro wäre aber auch für den Wii gefährlich, nicht nur für die ja eh schon für viele zu teure PS3.

HD DVD an Bord der 360 halte ich für weit hergeholt. Für Spiele würde man das nicht nutzen können, weil man damit alle bisherigen 360-Besitzer vor den Kopf stoßen würde. Also würde man es weiterhin nur zum Filmegucken gebrauchen können, was im allerbesten Falle ein Drittel der Käufer überhaupt interessieren würde. Sinnvoll wäre das höchstens als Maßnahme, um das sinkende Schiff HD DVD (siehe http://www.thedvdwars.com/) noch zu retten.

Was ich übrigens wirklich nicht verstehe, ist dieses Halo 3-Gehype. Die ersten beiden Teile waren durchschnittliche Shooter mit ein paar netten Ideen und vielen Längen. Auf dem PC ist Halo 1 deswegen ja auch zu Recht untergegangen.

@Lutschtablette: Da man über Killzone 2 bisher immer noch so gut wie gar nichts weiss, muss man dazu momentan auch nichts mehr sagen. Der Trailer zeigte keine echten Spielszenen und das was auf der GDC zu sehen war, hatte mit dem Spiel wenig zu tun, sondern war nur ein Demo für die neuen Entwicklertools. Vor der E3 wird man nur sehr wenig über Killzone erfahren.

Ich persönlich habe eh ein paar andere PS3-Highlights auf dem Radar. Ratchet & Clank, Drake's Fortune, 2 Days 2 Vegas, Heavenly Sword, Lair, My Singstar, Shadow of the Colossus 2, MGS4, White Knight Story oder halt Little Big Planet.

Die PS3 hat wie die 360 einiges zu bieten, wer das nicht anerkennt, der sollte wenigstens dazu stehen, Fanboy zu sein ;)

schwarz - toll , dabei hat schon das weiße Modell ,welches größtenteils böse infrarot Strahlung reflektiert schon Überhitzungsprobleme ... bisher allerdings nur nen Gerücht - mal sehn ob da was dran ist ,weil viele "early adopters" würden/werden sich dadurch ganz schön verarscht fühlen.

Wer bisher keinen Key für die „öffentliche“ Beta von Halo 3 erhalten hat, kann sich indes auf eine neue Möglichkeit freuen, an einen solchen zu gelangen. Da Crackdown, dem ein Halo-3-Beta-Key beiliegt, aufgrund einer fehlenden Alterskennzeichnung durch die USK in Deutschland nicht offiziell in den Handel kommen wird, kooperiert Microsoft mit EB Games und Amazon.de, so dass jeder, der Halo 3 ab dem 15. März 2007 bei einem der beiden Händler vorbestellt, automatisch eine Email mit einem Halo-3-Beta-Key erhält – hierbei handelt es sich indes nicht um ein Gerücht.

Toll. Ich habe Halo 3 schon seit letzen Jahres vorbestellt und erhalte keinen Beta-Key. :(
naja, zum glück kenne ich Leute, die Crackdown haben.

wenn die großen Konzerne alle die preisen senken muss das an mir vorbei gegangen sein:( :(
versteh ich ganet die kostet doch überall noch 390 glocken aber es sagt doch wohl alles wenn das ding soar noch beim größten deutschen Online shop noch 399€ kostet:mad: :mad: :mad:(amazon=)

eine hdmi version der xbox 360 würde doch gut zu so einem BenQ FP222WH passen, der hat auch einen hdmi Eingang

Sollte das kommen, wäre die xbox 360 meine erste Konsole. Vor allem da ich gerne selber programmier und mittels XNA selbst Spielchen schreiben könnte. Dann bekommt meine Frau wieder ihre Hopps-Spielchen ala GameBox.

stegozilla schrieb:
@3
Beide kaufen? Dann hast du eindeutig zuviel Geld! Vorallem, weil so viele Spiele für beide Konsolen erscheinen!
Von der Technik ist die PS3 überlegen, aber irgendwie können die das nicht ausspielen (vgl. parallelscreenshots beider Konsolen hier auf CB - sind fast gleich). Da hat MS eindeutig den besseren Job gemacht und sie sind derzeit einfach besser aufgestellt. So sieht es aus! Dazu ist die Xbox noch günstiger. Aber ich bleibe eh bei meinem PC. Das allerhöchste, was ich kaufen würde, wäre Wii, weil da noch Partyspass aufkommt mit dem Controller. Dagegen hat Sony aber Eyetoy und Singstar, was auch nicht schlecht ist. Bin gespannt, wie Nintendo da mit ähnlichen Produkten kontert.

Jo aber dank PlayStation Edge werden bald die Ps3 Games die Nase vorn haben.:evillol:

Man darf gespannt sein.

also ich würde es gut finden, wenn die schwarze xbox360 mit hdmi kommt, das es dann für die normale xbox360 (core oder premium) einen adapter gibt mit der man die 360 auch mit hdmi betreiben kann. so wichtig is mir hdmi auch nicht und ich gehöre auch nicht zu den leuten die ihre xbox dann verkaufen nur um sich die schwarze zuholen, es wäre von microsoft einfach fair gegenüber denen die hdmi mit ihrer "alten" xbox360 nutzen möchten so einen adapter anzubieten (wenn das technisch möglich ist).

Zurück
Oben