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News Erscheinungstermine: Xbox Series X erscheint im November, Halo Infinite nicht

[wege]mini schrieb:
Internet,Telefon (mobile und stationär) ,Streaming (video, audio und gaming), alles von einem Reseller und für gutes Geld wird es wohl in den nächsten Jahren geben und die Endgeräte werden wohl keine hohen Grundkosten mehr benötigen.

Diese Art der Reseller Verträge wo es zum Handyvertrag ne konsole dazu gibt gibt es ja bereits seit langem, das meinte ich nicht.

Ich meine ein Abo direkt über Microsoft. Man bucht nen Gamepass und hat verschiedene Auswahlmöglichkeiten.
zum Bleistift (Preise von mir komplett aus der Luft gegriffen):

Gamepass Ultimate für 25€/Monat ohne Laufzeit incl. Series S Konsole gemietet
Gamepass Ultimate für 40€/Monat ohne Laufzeit incl. Series X Konsole gemietet
Gamepass Ultimate für 20€/Monat mit 24 Monaten Laufzeit, incl. Series S Konsole mit Zuzahlung 50€, gehört einem nach den 24 Monaten
Gamepass Ultimate für 20€/Monat mit 24 Monaten Laufzeit, incl. Series X mit Zuzahlung 250€, gehört einem nach den 24 monaten

Edit:
time-machine schrieb:
Das gibt es schon in den staaten und nennt sich “all Access” die Konsole ist nach Ende der Laufzeit deine.
Dieses Modell mit series X und gamepass ultimate, könnte ich mir hier auch gut vorstellen.
wusste ich nicht dass es das schon gibt bei den Ammis, aber ja, es wäre sehr überraschend wenn so etwas nicht kommen würde.
 
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Scheinbar nichts gelernt aus der Vergangenheit und Tetris als exklusiven Titel anzukündigen ist ein Armutszeugnis.

Auch kann ich diese COVID-19 Ausreden nicht mehr hören!!! Egal wo, immer ist die Pandemie schuld. Erbärmlich.

Ein Spiel kann nur lokal im Büro programmiert werden, aber die Herstellung der Konsole läuft im Home Office oder wie? 🤣

@time-machine: Hängt auch vom Konsumenten ab. Ich stehe auf SP Spiele, am Besten ohne Online MP, da bin ich bei Sony besser aufgehoben.

Allerdings sollte Sony wirklich mal am PSN arbeiten. Es ist immer noch langsam, wie schon zu PS3 Zeiten. Auch die Gamepass Angebote bei MS sind toll, aber ansonsten kann ich MS nicht viel abgewinnen.
 
Viele Analysten, aber auch einige Umfragen, prognostizieren ein ähnliches Verhältnis zwischen PS5 und nächster X-Box wie aktuell zwischen der PS4 und der Xbone/X-Box X, also ungefähr 2,5 Mal so viele Playstations.

Nach letzten Infos läuft der Shop in Windows 10 auch nicht gut, weshalb man bei MS auch zukünftig lieber auf Steam setzt. D.h. das Gamepass-Argument zieht erst wirklich, wenn der MS-Shop, oder der Verkauf über Steam gut läuft.
 
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Zum Thema ist noch das hier interessant:

PCGH schrieb:
Sony soll schockieren und Microsoft voraus sein
Khan hat nun in dem neuen Videobeitrag ein wenig mehr über Sonys angeblich zeitlich begrenzte Exklusivitätsvereinbarungen gesprochen, die aufgrund der großen Popularität bisher als Multiplattformtitel verfügbarer Spielreihen ziemlich schockierend sein sollen. "Es gibt Dinge, die Sie schockieren werden, wenn Sie herausfinden, dass Sony sie mit Geldvorteilen einverleibt", heißt es in dem Video. In einem Forenpost auf Resetera.com hat Khan im Nachgang auch nochmal Stellung dazu genommen und auf eine breite Exklusivfront eingestimmt:

"Es gibt keine größere Drittpartei da draußen, an die Sony nicht herangetreten ist, um zu fragen, welche Art von Geschäften sie aushandeln könnten. Einige hatten Inhalte, einige hatten Spiele, einige hatten Inhalte und Spiele. Es ist nicht so, dass Microsoft nicht bereit gewesen wäre, ein Angebot zu unterbreiten, sie wollten nur nicht den geforderten Preis zahlen, weil Sony überhaupt erst mit ziemlich hohen Zahlen an sie herangetreten ist. Das 'PlayStation Advantage'-Branding und die Formulierung 'Console Exclusive' werden beide in den nächsten Jahren viel Verwendung finden."
https://www.pcgameshardware.de/Play...lich-stark-um-Exklusivspiele-bemueht-1355852/

Bei Sony war man also noch nie so bemüht um Exklusivgames wie beim Release der PS5, und Sony nimmt da offensichtlich sehr viel Geld dafür in die Hand.
 
@matty2580

This is scheinbar auch for the players.

Mag vll. forsch sein, aber wenn MS könnte, würden sie es wohl auch machen.

Wieviele Deals gibt/gab es wohl wegen MS Windows?

Und am Ende: die PS-Spieler mit der größeren Base haben auch etwas davon.
 
@KlausDieterK Ich hab in irgendeiner News gelesen, dass Sony bereit war viel mehr an Third Party Entwickler zu zahlen, als MS.

Wenn MS wollen würde, könnten die das locker zahlen.
 
es hat sich noch nie eine Konsole zum Launch gelohnt, das bleibt erstmal so.
 
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Nein, vom NES zum SNES, oder vom Master System zum Mega Drive, war der Sprung enorm. Schon bei den ersten Games könnte man das deutlich sehen, selbst bei Altererd Beast, einem der schlechtesten Games aller Zeiten.

Auch beim N64 war die Grafik/Sound deutlich besser als beim SNES, und auch vom N64 auf den GameCube, oder bei der ersten PSX, oder dem Saturn, Dreamcast.

Zwischen optimierten PS 3 Games und der PS4 war der Sprung deutlich kleiner, oder bei der Xbone zur X-Box 360. Deshalb denken viele das sich hier wenig ändern wird. Die PS 5 ist zum Release aber viel leistungsstärker als es die PS 4 war. Das merkt man selbst bei "alten" Games wie dem FF VII Remake, da die Hardware ein ganz anderes Spielerlebnis ermöglicht, z.B. deutlich kürzere Ladezeiten.

Ich werde mir auch deshalb eine PS 5 holen, weil ein vergleichbarer PC viel teurer wäre.
Und ich kann mir eine Blue Ray kaufen, ohne den DRM-Quatsch beim PC, und auch den 2. Teil viel früher spielen.
 
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Next gen only spiele sind noch alle in Entwicklung. Bis da erste Spiele kommen die tatsächlich XSX/PS5 Grafik zeigen, kann es noch locker 2 Jahre dauern.
Vorteil ist man bekommt die Konsolen nicht nur günstiger sondern auch das bessere Modell.
zum Launch hat weder MS noch Sony gute spiele im Angebot.
 
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ich weiß nicht ob es generell so eine gute idee ist bei konsolen "der erste" sein zu wollen. gerade nach dem ersten jahr tut sich da richtig viel - preislich sind schon paar prozent gepurzelt, man sieht was die konsolen bis dahin auf der pfanne haben und auch welche games erschienen sind und was noch in mache ist.
dann kann man auch beurteilen wie die digitalen plattformen dahinter agieren, etc.

ich persönlich bin von diesen abo-modellen nicht so begeistert wie so manch ein "jungjournalist", der es garnicht anders kennt, als das sachen digital geladen werden und einem nicht wirklich gehören.
es ist schon eine andere nummer wenn man das spiel phyikalisch besitzt und damit anstellen kann was man möchte - gerade das hat bei mir den charm der consolen wie ps2 oder oder ps3 ausgemacht.
einen konsolenartigen pc-ersatz der am ende die gleichen "miesen" mechanismen wie accountbindung, dlc'sierung und co. bis zur schmerzgrenze ausreizt - braucht man das wirklich?

allein deshalb ist es vielleicht eine gute idee erstmal einen halben schritt zurückzutreten und sich genauer anzuschauen was man da für sein geld bekommt.
wir jammern immer gerne über fiesheiten die sich sony, ms und andere ausdenken, dabei geben wir denen regelrecht die macht dazu, wenn wir wie hirnlose zombies auf die dinger abfahren..
 
Nach der ganzen Kritik an der schlechten Grafik, wundert es mich nicht das Halo verschoben wird!!!
 
cyrezz schrieb:
Ich verstehe nicht, was das Geheule soll, nur weil Halo später kommt. Mich hat diese Serie noch nie interessiert (außer bei der ursprünglichen Ankündigung auf PC, bevor es von MS gekauft wurde)

Hm? Das Spiel wurde ursprünglich für MAC OS entwickelt - EXCLUSIV - Dann von MS gekauft, um es als vorzeige-Spiel für XBOX nutzen zu können... - Erst dann, 1-2 Jahre nach XBOX wurde das Game auch für Windows portiert ... Und der "OG" PC Port war grauenvoll xD

https://www.iphoneincanada.ca/news/steve-jobs-introduces-halo-game-for-mac/
 
johnieboy schrieb:
Ich meine ein Abo direkt über Microsoft.

Das wird wohl nicht passieren. Hardware für den Computer verkauft sich nun einmal immer noch viel zu gut. Da hat es MS oder Sony nicht nötig, einen kompletten Geschäftszweig zu eröffnen, um ihr Produkt durch "Konstrukte" weiter an den Mann zu bringen.

Wenn sie irgend wann ihr Zeug nicht mehr aus den Händen gerissen bekommen, werden wir möglicherweise eine MS-Bank sehen, die auch Leasing, Abzahlung, Miete oder Mischformen abietet, wie wir es bei KFZ schon seit langer Zeit kennen.

Das sehe ich die nächsten 5-10 Jahre aber nicht kommen, eher ist Wahrscheinlich, dass man sein KFZ zum Leasing-Vertrag seiner Batterie kostenlos dazu bekommt. :D

Für einen Anbieter, der viele verschiedene Dienste zu kleinem Geld anbietet, da man ja nur einmal Zeit hat und daher immer nur einen Dienst nutzen kann, womit der Anbieter immer noch Geld verdienen kann, ist jetzt schon Platz.

Er würde nur den Gewinn von allen drücken und das ist erst nötig, wenn die Umsätze sinken. Möglich ist es schon lange, die Gewinnmaximierung steht dem jedoch im Weg.

mfg

p.s.

Für den amerikanischen Markt ist die Sache natürlich etwas anders, hier ist man noch mehr als in Europa gewöhnt, Schulden mit Schulden zu bezahlen - fast nichts mehr zu kaufen, sondern alles zu finanzieren - und daher läuft dort sowieso fast alles über Kreditkarten. Da muss man keinen "Geschäftszweig" aufbauen.
 
Tja da freuen sich die PS Jungs doch, gekauft wird die Series X trotzdem ;)
 
johnieboy schrieb:
Ich gehe im übrigen stark davon aus das wir weitere, bisher im Gamingsektor unbekannte Angebote mit dem Gamepass bekommen werden.
Etwa ein Gamepass Abo in welcher eine Leih-Xbox enthalten ist, welches entweder monatlich läuft oder ein 24 monats Abo mit ner vergünstigten Series X/S, in etwa das was man schon von Handy / Internet Verträgen kennt.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich Microsoft mit anderen Unternehmen (z.B. Netzbetreibern) zusammen tut. Dann ist z.B. die nächste T-Entertain-Box in Wirklichkeit eine Series S mit Telekom-Branding.
Ähnliche, recht konkrete Pläne gab es laut Boris Schneider-Johne schon zur Zeit der XBox360
 
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michaelwittmann schrieb:
recht konkrete Pläne gab es laut Boris Schneider-Johne schon zur Zeit der XBox360

Es geht halt immer um Geld.

Zu Zeiten von XBox360 hätte man ein kombiniertes Produkt für einen zu hohen Preis anbieten müssen.

Heute haben sich user (dank Inflation und gestiegenem Einkommen) an höhere Preise "gewöhnt". Trotzdem ist mMn der Punkt noch nicht erreicht, an dem man mit solch einem Produkt rechnen kann.

100 Dollar für Netflix, Amazon, Google, MS und Sony für alle Dienste pro Monat mit einer Box die alles kann und dich noch mit GigaSpeed ins I-net bringt und, ist natürlich der feuchte Traum eines jeden Users und die Hardware für Smartphone, Daddelbox und Inetanschluss würde in einem 24 Monat Vertrag locker abfallen.

Technisch ist das möglich. Praktisch würde jeder von den hier genannten Parteien kleinere Zahlen beim Geld bekommen.

Das ist bei usern in Form von Preis zwar gewünscht, bei Verkäufern in Form von Gewinn aber eher unschön.

mfg
 
cypeak schrieb:
ich persönlich bin von diesen abo-modellen nicht so begeistert wie so manch ein "jungjournalist", der es garnicht anders kennt, als das sachen digital geladen werden und einem nicht wirklich gehören.
es ist schon eine andere nummer wenn man das spiel phyikalisch besitzt und damit anstellen kann was man möchte - gerade das hat bei mir den charm der consolen wie ps2 oder oder ps3 ausgemacht.
Ich mag ja auch Retailspiele, aber jetzt mal ganz pragmatisch:

Was hast du mit den PS2- und PS3-Spielen gemacht, außer die Scheibe ins Laufwerk legen und das Spiel zu starten? Welche zusätzlichen Möglichkeiten gingen darüber hinaus?

Denn Spiele von einem Massenspeicher starten geht bei Downloadspielen ja auch (hier eben von einer flotten HDD oder sogar SSD statt von einem lahmen optischen Datenträger.
 
Cohen schrieb:
Was hast du mit den PS2- und PS3-Spielen gemacht, außer die Scheibe ins Laufwerk legen und das Spiel zu starten? Welche zusätzlichen Möglichkeiten gingen darüber hinaus?
ich konnte diese gleiche scheibe nehmen und zum kumpel tragen oder sie einfach weiterverkaufen wenn ich mitb dem singleplayer game zum dritten mal durch war.
wenn es jetzt in ein "digitale lizenz"-modell geht, bei dem die scheibe nur noch als installations medium benötigt wird, und ich das ganze an meinen account binden muss...dann ist das nicht das gleiche.

das habe ich gemeint.
 
cypeak schrieb:
ich konnte diese gleiche scheibe nehmen und zum kumpel tragen oder sie einfach weiterverkaufen wenn ich mitb dem singleplayer game zum dritten mal durch war.
wenn es jetzt in ein "digitale lizenz"-modell geht, bei dem die scheibe nur noch als installations medium benötigt wird, und ich das ganze an meinen account binden muss...dann ist das nicht das gleiche.

das habe ich gemeint.
Ah, okay. Die Weiterverkaufsoption ist natürlich immer noch ein Vorteil der Retail-Versionen, keine Frage.

Wird aber meiner Meinung nach aufgrund des immer schnelleren Preisverfalls stetig unbedeutender. Zudem verkauft man oft auch nur das "halbe" Spiel, da damit verbundene DLCs (z.B. Vorbestell-Boni, Season-Pass einer "Gold-Edition") an den eigenen Account geknüpft sind (und dort dann ohne Hauptspiel nicht mehr nutzbar sind), was natürlich den Verkaufspreis weiter senkt.

Und statt ein Retailspiel zum Kumpel zu tragen, gibt es natürlich auch in der digitalen Welt ähnliche Möglichkeiten... manche davon sind sogar bequemer oder ermöglichen das parallele Spielen eines Kaufs auf zwei Systeme:

  • Familienfreigabe bei Steam & Co.
  • externe Festplatte zum Kumpel mitnehmen und mit eigenen Accountdaten dort "einwählen", z.B. Xbox One
  • Remote Play bei Steam und PlayStation
  • Account-Sharing (Grauzone)
 
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