Fireplace April 2026
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox 360 Modden -> Garantie

fireblade_xx

Commodore
Hallo,

ich möchte mir bald ne XBox holen und weiß noch nicht ob ich mir die Elite hole.

Wenn ich die normale kaufen und darauf solche Moddingfolie klebe also keine Teile austausche, beeinflusst das die Garantie?

Gruß

ne tuts nich solange das siegel unbeschädigt is,und das bleibt es bei soner folie sowie so bleibt auch die garantie,kannst ohne bedenken los kleben^^

Das klebt über 2 Bauteile und beim öffnen ist es weg, ok. Aber wenn ich nur Folie draufklebe passiert nichts, oder?

Ach ja: Hat die XBox einen guten Upscaler für DVDs?

Ja hat sie.

(ist aber zu laut zum DVD schauen).

Übertönt meinen Beamer deutlich, ich empfinde es beim DVD sehen als störend.

Da sind wir ja schon beim Thema :-D ich überlege ob es ein billigen 37" HD Ready werden soll, oder einen etwas hochwertigeren 32" auch "nur" HD ready. Würdet ihr eher zum 37" greifen, da ich schon auf großes Bild stehe (wer tut das auch nicht), oder den 32" nehmen und evtl. in bessere Kabel etc. investieren. Der Sitzabstand ist noch nicht ganz klar aber mehr als 3-4 m werden es auf jeden Fall nicht

Hatte kurze Zeit auch nen 37" TFT mit "nur" HD Ready, Toshiba 37C3006P! War eigentlich zufrieden bis er aufgrund meines Verschuldens den Geist aufgab.

Sollte anfangs auch ein 32" werden aber es lohnt sich doch nen größeren zu nehmen. 5" sind imemrhin knapp 12cm mehr. Macht sich vor allem bei Xbox/PS3 SPielen bemerkbar, man kann alles klar und deutlich erkennen. Damit mein ich zB. die Untertitel usw...

Saß anfangs auch knapp 4m vom TV entfernt, weshalb es nun ein 42er geworden ist!

Hat einer ne Ahnung ob der gut zum zocken wäre. Die Reaktionszeit kann ich leider nicht finden, bis jetzt heißts noch billig, billig. Ab nächstes Jahr egal aber solange muss überbrückt werden. Schmerzgrenze ist 500€ gibts sonst noch was gutes in der Klasse? Ich erwarte keine High End Geräte aber es gibt gute billige und schlechte billige

fireblade_xx schrieb:
Da sind wir ja schon beim Thema :-D ich überlege ob es ein billigen 37" HD Ready werden soll, oder einen etwas hochwertigeren 32" auch "nur" HD ready. Würdet ihr eher zum 37" greifen, da ich schon auf großes Bild stehe (wer tut das auch nicht), oder den 32" nehmen und evtl. in bessere Kabel etc. investieren. Der Sitzabstand ist noch nicht ganz klar aber mehr als 3-4 m werden es auf jeden Fall nicht

Die optimale Diagonale ist etwa Abstand geteilt durch 3, d.h. bei 3 Metern Abstand darf es gerne ein 37" Gerät sein, bei 4 Meter dann schon 42" aufwärts.

Ich empfehle derzeit ein 37" FullHD, die Preise sind gerade tierisch im Keller, solche Teile gibt es schon für unter 800€. Ich würde darauf achten, dass min. 3 HDMI Anschlüsse vorhanden sind!

Soviel Geld ist als Schüler nicht so leicht aufzutreiben. Hab mir erst ein Laptop für 1200 € gekauft, deshalb ist bei max. 550 Schluss. Bei MM gibts gerade einen 37" aber nur HD Ready. Gibts im I Net für den "Sonderpreis" auch, aber dadurch bin ich darauf aufmerksam geworden

Zum Zocken kann ein TV nicht groß genug sein, und in Kabel (!) zu investieren ist absoluter Schwachsinn! Glaub mir, ich hab diesen Kabel-Bullshit komplett durch, da gibt es in der Qualität absolut Null Unterschiede, nur im Preis.

Zum Fernschauen und DVDs gucken ist ein 32" ok, aber zum Zocken ist das viel zu klein. Mein Abstand ist knapp 2,5m. Hab zur Zeit nen 40" und der ist ok, aber 42-46" wär imo ideal. Dann lieber HD-Ready und größer als nen kleinen Full-HD.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben