• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 oder GRafikkarte?

1. Kommt drauf an was du spielst. Stehst du mehr auf Ego-Shooter und Strategier spiele, dann greif zur Grafikkarte. Wenn du mehr Rennspiele, Jump´n´Runs oder so spielst, dann hol die ne Xbox.

2. Langfristig gesehen wirst du von der Xbox auf jeden Fall mehr haben: Benötigt keine Hardware Upgrades (spart auf Dauer Geld ;)), die Spiele laufen garantiert und gut (brauchst dir keine Gedanken machen ob ein Spiel "gerade so noch" läuft). Entwickler geben sich mehr Mühe bei Umsetzungen (z.B. sind die Versionen der EA Sports Games für die Konsole deutlich umfangreicher als deren PC Pendant). Nachteil ist wie schon gesagt das die Spiele teuerer sind.

3. Wie schon angesprochen ist der Wertverlust der Grafikkarte höher als der der Xbox.

cya
cr@zy

Also wenn du immer die neuesten Spiele kaufst das ist teuer und wer das Geld hat Bitte. Es gibt soviel Perlen im 20 Euro Bereich, wenn man genau schaut sind das recht viele und dieser Kompromiss lohnt sich. Ich habe beides 2 gute Gaming Pc´s aber in Sachen Gemütlichkeit und Spieleangebot greife ich zur 360, Chatfunktion ist glasklar im Gegensatz zur PS3, Freundschaftssystem und 8 Man Partychat ist auch kinderleicht und sehr gut zu handlen, mit ein paar Freunden Multiplayer oder KOOP zocken, das macht einfach Spaß und das gemütlich von der Couch ohne irgendwelche Probleme. ;)

Viele sagen immer, dann Shooter auf Konsolen nicht wirklich was taugen. Jedenfalls kommt das so rüber. Stimmt wenn man den Anspruch erhebt UT oder CS auf einer Konsole spielen zu wollen. Stimmt aber nicht, wenn man nur ein paar Story-Shooter mit Multiplayerfunktion spielt.

Ich habe für die PS3 bis jetzt Resident Evil und Dead Space und beide Spiele sind mit dem Controller super zu beherrschen. Sicher gibt es einige Stellen an denen man vielleicht eine Tastatur-Maus-Kombo hätte, aber das sind wirklich wenige Situationen. Ehrlich gesagt haben mich schon lange keine Shooter am PC mehr so überzeugt wie es diese beiden getan haben.

ich würd an deiner stelle was mit festplatte kaufen wirst dich irgendwann ärgern das du keine hast und die für teuer geld nachkaufen. ne 120 gb platte kostet fast soviel wie ne arcade 360.

Ja hast recht!
Werde mir dann die mit 60 GB holen ;)

Bist du dir sicher, dass es die Xbox werden soll? Also ich will jetzt nicht wieder eine Lager Diskussion entfachen, aber imho ist die PS3 der Xbox voraus und durch BluRay etc leicht im Vorteil. Auch wenn es einige Xbox-Only-Titel wie Mass Effect gibt, würde ich dir zur PS3 raten.

Was die Kommunikation mit anderen Xbox'ern angeht, soll die Xbox im Vorteil sein.

mir gehts nicht um xbox oder playstation

der preis steht bei mir an erster Stelle!

und da kann die playstation nicht mithalten..

p.s.: wo läuft gta 4 eig. besser?

Zuletzt bearbeitet:
wieso soll die ps3 der xbox 360 im vorteil sein??

so weit ich weiß läuft gta4 auf der xbox 360 besser.

PS: nicht das irgendwer glaub ich wär im xbox lager, ich nämlich ne playstation 1, 2, 3 daheim.

naja die qualität einer konsole kanste nicht an einem spiel festmachen...

GTA4 läuft ANGEBLICH auf der box besser.

wobei sich da die gelehrten streiten.

das sagt ign z.B dazu und wieder woanders steht warscheinlich das gegenteil
For those wanting to know which version looks better, the edge goes to the PS3. The textures and framerate are comparable, but the PS3 has far less pop-in. The 360 has richer colors, but the PS3 has better anti-aliasing making it look a little cleaner. Because GTA IV can preload onto the PS3 hard drive, the in-game loads are faster. Don’t worry Xbox owners, the load times are rarely more than 30 seconds and don’t occur very often. The slight visual edge goes to PS3, but the 360 is no slouch. Either version will do you proud.
quelle

das einzige womit ich für ne ps3 werben könne sind spiele wie MGS4 und MAG

aber rocky hat die kohle ja nicht über deshalb fällt die eh flach :)

Gruß BOB

ich werd mir auch die xbox kaufen ^^ 350 ocken sind einfach zu viel und blu ray brauch ich eh nicht :-)

sry hab mich wohl zu früh entschien:

ein verwandter kann mir die playstation 3 für 250 € besorgen (neu)

so jetzt bin ich in einer richtigen zwickmühle :S

könnt ihr mir vllt. die exklusiv titel nennen/auflisten beider konsolen??

gruß

Ich würde trozdem eine Xbox nehmen am besten gleich ne Elite, dann hast du für die nächsten (2-3) Jahre ausgersorgt.

Xbox 360= Halo 3 Odst, Lost Planet 2(noch?), Halo 3, PGR, Forza 3 (Project Natal xD)

Ps3= MSG, GT5 und sonst ??

na bei 250 Schleifen für ne PS3 wird doch jeder schwach ;)

gabs nicht irgendwo hier im forum ne liste? oder bemüh mal google.

mir fallen auf die schnelle nur unchartet, killzone 2, infamous (zock ich grade ist auch son open world dingen), mgs4 ein das ist das was bislang raus ist. bei der box kann ich nicht viel sagen kenn mich da nicht so aus.

@ossi was genau macht eine elite haltbarer als ne premium ?

Gruß BOB

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine PS3 auch für ca 250 gekauft und werde sie jetzt aber doch gegen eine Xbox Elite umtauschen, da ich BluRay und sowas garnicht nutze.

Exclusivtitel wären bei der PS3:
Killzone 2, MGS4, RAtched and Clank, Heavy Rain, GT5, NAruto Ultimate Ninja STorm, Uncharted, Resistance, Infamous, Africa, God of War 3, Haze, Little Big Planet, Singstar und mehr fallen mir gerade nicht ein^^

Xbox hätte zu bieten:
Halo3/Reach/ODST/ Wars, Gears of War, Forza 2/3, PGR, GTA4 Addons, Banjo Kazooi, FAble, Nija Gaiden, Mass Effect Los Odessey, Viva Piniata, NAruto Broken Bond und RoaN, Test Drive Unlimited, Alan Wake, Dead or Alive, Left 4 Dead, Two Worlds, Kameo, Race Pro, Lips, Rock BAnd, Star Ocean 4, 2 days to Vegas( Zeitexlcusiv) und jetzt hörts auch auf, ein paar wirds sicherlich noch geben.

@Bob der Bagger: Naja haltbarer weis ich jetzt nichts von, aber soweit ich weis wirkt sich die 120Gb Festplatte positiv auf LAdezeiten auf doer so, da sie mehr Umdrehungen hat oder irgendwas. HAbe ich nur gehört, betsätigen aknn ich das nicht, da ich keien habe.

Zuletzt bearbeitet:
phu da waren aber einige nicht exclusives bei ;)

aber soweit ich weis wirkt sich die 120Gb Festplatte positiv auf LAdezeiten aus oder so

aha gibts da auch ne quelle zu oder ist das nur son gerücht.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, gut manche Spiele kommen oder gibt es auch für PC, aber hier geht es ja um PS3 oder Xbox 360.
Das mit der Festplatte sage ich jetzt mal so, irgendwo hier im Forum oder im Forumdeluxx stand was dazu.

Rock BAnd, Nija Gaiden
z.B gibts auch für PS3 und NG sigma2 ist btw ps3 exclusive ^^

deine liste ist halt schön gros ;) auch wenn da einige arcade/clasic spiele und nicht exclusives mit rein gerutscht sind.

kuckst du hier kann über die richtigkeit und aktalität der liste nichts sagen aber da dort sachen wie mag mit drinn sind scheints doch recht aktuell zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
so jetzt bin ich in einer richtigen zwickmühle :S

Nicht wirklich:

Wenn du einen HDTV hast und dir mal Blu-ray ansehen willst und WLAN mit dabei haben willst -> PS3

Wenn du damit wirklich nur zocken willst -> eine 360

;)

Zurück
Oben