• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 oder GRafikkarte?

Ich hab mich für die Xbox entschieden. Und zwar nur wegen der Xbox Exklusiven Spiele. Was mich am meisten stört: Online Spielen kostet, das Ding ist übels laut.
 
Ich sage nichts gegen ne Premium meine alte 20GB war zu laut, zu langsam und hatte vor 1 Monat den RRoD.

Ja ich weiss wir reden von einer 60gb aber trotzdem. Meinen Ohren nach ist die Elite ein Tick leiser, aber noch lange nicht wie die PS3.

@BOBderBAGGER ich sagte nicht das die Elite länger überleben würde.

Mein Bruder hat die PS3 *schäm* mich nervt dieses Instalieren von Trophys und Spieldaten bei der PS3, da kann man sich gleich einen PC kaufen^^
 
naja micht nervt das laute laufwerk bei der box ergo man muss auch instalieren.
und da ist schnell schicht mit 120gb ;) da hab ich doch lieber die freiheit eine 2,5" platte meiner wahl reinzustecken.

und das instellen auf der ps3 kanste nicht mim pc vergleichen infamous z.B war in ~30 sec drauf.

wie gesagt 250 schleifen für ne ps3 ist aufjedenfall reizend wenn man nicht unbedingt was xbox exclusives zocken will dann würd ich zu dieser greifen.
 
hast schon recht! ich glaub jeder der eine ps1 oder ps2 hatte wird sich eine Ps3 holen ist auch jedem selber überlassen.

Zum xbox laufwerk: Bei der Elite ist nie und nimmer so schlimm wie bei den alten.

Wie man sich entscheidet hängt von den Spielen ab! ehrilch gesagt habe ich nur ne Xbox wegen Halo
 
hast schon recht! ich glaub jeder der eine ps1 oder ps2 hatte wird sich eine Ps3 holen ist auch jedem selber überlassen.

Da musste ich jetzt aber grinsen :D

Hab ps1 und 2 und dann ne 360 !

Nicht gelogen!

Damals war mir der Preis der ps3 einfach unverständlich hoch...
 
Meine Jasper 60GB ist jetzt da.

Kurz-Review:
- gut verarbeitet (solide, wackelt nichts)
- Controller defekt (lol, kein Witz. D-Pad nimmt nach unten drücken oft nicht. Neuer Controller ist schon unterwegs *Microsoftsupport*, spiele jetzt mit meinem vom PC)
- Lüfter sind schon deutlich hörbar, nervt etwas
- Laufwerk ist ziemlich laut, aber die aktuellen Spiele installiere ich einfach
- XBOX Interface ist wirklich gut gemacht, Demos hab ich auch einige geladen
- Grafik ist top @ 1080p
- Verbindung mit PC über MediaCenter (Win7) funktioniert gut

Für 213 Euro absolut ok, wobei sie mir fast zu laut ist (auch ohne Laufwerksgeräusche).
Ich kann aber noch damit leben. Für das Geld ist es verkraftbar.



MfG,
tec
 
also ich höre meine 360 nicht. (wenn die Spiele installiert sind)

Du musst halt die Lautsprecher lauter stellen;)

@ Nickles ich hatte noch nie ne Playstation bis vor einem Monat. Bin von ner GameCube gleich auf die Xbox rübergegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Menü fand ich so auch nicht so laut. Hatte ja kurzzeitig eine 40Gb PS3 und eine 60Gb X360 in meinem Zimemr stehen und die habe sich da nicht soviel genommen, nur im Gamebetrieb hat sich die Xbox dann abgesetzt was man aber während des Games nicht warnimmt, ausser man achtet da direkt drauf.
Spiele installiert hatte ich da keine.
 
@ Nickles ich hatte noch nie ne Playstation bis vor einem Monat. Bin von ner GameCube gleich auf die Xbox rübergegangen.

Ich hatte:

Ps1
gamecube
playstation2
xbox 360

;)

also von allem
 
Keine Ahnung.
Vielleicht hat meine XBOX auch nen knacks weg, denke aber nicht.

Ich höre sie auch ohne Spiel drin deutlich.
Die Lüfter halt.
Leise ist was anderes, ist ziemlich laut.
Wobei man es beim spielen natürlich nicht mehr hört.

Wenn ich eine DVD drin hab und das Spiel nicht installiert hab, ist die Box echt unverschämt laut.
Installiert merk ich beim spielen nichts, da der Sound lauter ist als die xBox.


MfG,
tec
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich? Nein.

Ich habe halt keinen Vergleich.
Die Lüfter meine Jasper 60GB höre ich auf jeden Fall deutlich, wenn ich im Menü bin.
In Spielen höre ich nichts, da der TV lauter ist.
Wobei ich es Nachts, wenn ich den Sound nicht ganz so laut machen kann (Wohnung mit Nachbarn ;-)), höre ich die Box schon.

Nervt schon etwas, bin vielleicht auch empfindlich :/

Ich hätte halt gern einen Vergleich, aber keiner meiner Freunde hat eine XBOX360 :(


Gibt es sowas wie lautere Lüfter die vielleicht nen Knacks weghaben?
Wobei sie nicht rattern oder ähnliches.
Einfach nen Rauschen mit etwas Surren.

Sie sind aber auf jeden Fall 100x leiser als das DVD-Laufwerk, dass ist ja eine Turbine ;-)


Noch spiele ich mit dem Gedanken, die Konsole zu Amazon zurück zu schicken, aber wie ich mich kenne, hat die nächste dann echt nen Knacks weg und ist sau laut xD


EDIT:
Grad geschaut, sind DELTA-Lüfter drin.
Die sollen ja eh nicht so toll sein, aber andere gäbe es nicht in EU-Konsolen habe ich gelesen.

EDIT2:
Habe mal ein Video gemacht mit einem Vergleich zwischen meinem Wii und der XBOX360.
Das Video ist nicht sonderlich hübsch und etwas leise geraden (gammelige Digitalkamera),
also den Sound etwas hochdrehen, um richtig was zu hören.

DL-Link: http://rapidshare.com/files/241691533/tecXBOX360vsWii.zip.html
Mirror: http://www.mediafire.com/download.php?ktynn41i3yj

MfG,
tec
 
Zuletzt bearbeitet:
warum hast du 2 Wii's !? :freaky:

ka ob so ne 360 klingen muss...habe selbst keine...allerdings klingt das fast so als wenn der Lüfter irgendwo leicht schleift... glaube kaum das dieses Geräusch normal ist....

...was sagen unsere 360er dazu !?
 
@ tecilein das ist nicht Normal. das schleift und klarert bei dir...
eigentlich solltest du nur leise"rausch" geräusche von den Lüftern hören, würd ich gleich wieder zurück schicken!
 
OK, dann werd ich mal mein 14 Tage Rückgabe-Recht in Anspruch nehmen und direkt ne zweite XBOX360 bestellen.

Dann habe ich auch den direkten Vergleich :)

Danke für eure Hilfe.

PS: Beim Video hört man Anfangs 1x kurz das Laufwerk, da eine DVD drin ist.
Aber das geht ja gleich wieder weg.
Hat sonst noch nen XBOX360 Besitzer ein Kommentar dazu? :)


@DeathAngel03
Sieht cooler aus.
Nein, Spass beiseite. Ist für meine Abschlussarbeit, siehe meine Signatur.


MfG,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
tecilein schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Ja, zurückschicken ABER nicht eine Neue bestellen :)! In Sachen Rückgaberecht ist (meiner Meinung nach) Amazon beispielslos. Du füllst das Rücksendeformular aus und die schicken das neue Gerät sofort raus. Hatte mal PC-Boxen reklamiert. Am nächsten Tag hab ich meine defekten rausgeschickt, am ÜBERNÄCHSTEN Tag waren die neuen da. Gleiches war mit einer Tastatur von Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Aktuell geht nur Erstattung laut Formular.
Deshalb hab ich auch direkt eine neue bestellt.

Könnte daran liegen das es ein Elektrogerät mit Stromstecker ist (siehe Hilfe bei Amazon.de).

Dürfte alles im grünen Bereich sein so :)
Hab für die Rücksendung als Grund mangelnde Qualität gewählt und bekomme das Geld dann erstattet.


PS: Bis jetzt hatte ich nie Probleme mit Amazon und die Reklamationen (hab etwas viel Pech mit Geräten Q_Q) gingen immer problemlos.
Toller Service!


MfG,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
also für mich ist projekt Nata kein GAG :D

und ich würde ganzklar zur 360 Greifen wurde hier ja schon oft gesagt : die grafikkarte ist in paar monaten wieder "alt".
und microsoft meine die 360 soll noch bis 2015 auf dem markt bleiben , nurmal so ;)

ic hfinds an ner konsole zu ZoGGen einfach viel gemütlicher einfach aufs Sofa x´e anmachen los ZoGGen .

Nachteil ist aber das Online Zoggen geld kostet , aber der erste Monat ist 4 Free :)
 
bei den Xboxen scheint es sowieso vollkommen auf "Glück" anzukommen

Freund hat noch eine alte Zephyr ohne HDMI deren Laufwerk und Lüfter gleichlaut bzw leise sind wie meine rote Jasper Elite, meine "alte" Falcon dagegen hatte ein unerträglich lautes Laufwerk und noch akzeptable Lüfter, hatte in der Falcon mal testweise neue Lüfter verbaut, laut Herstellerangaben bis zu 10% leiser als der Originale, in Wahrheit waren sie aber locker 3x so laut :D
 
Zurück
Oben