• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Xbox Game Pass: Microsoft integriert EA Play in den Abo-Dienst

Für mich ist der Gamepass genau das Richtige. Hatte es auf der One X und für den PC. Genau das Richtige um Spiele zu testen, die man sonst nicht gekauft hätte
 
Bei mir läuft Ultimate auch schon seit November 2019. Für 36 Monate habe ich 121 EUR bezahlt. Ist preislich extrem fair und hat sich schon längst bei mir gelohnt.
 
Kleines Update, kam gerade via XBL-Message von MS:

Wie zu erwarten war, wird EA Play ab dem 10.11. - also zum Release der XSS/XSX - in den GamePass integriert. Die Kosten bleiben (vorerst) gleich.
 
Tolle Neuigkeiten: Dein Game Pass-Abonnement wird noch besser! Ab dem 10. November 2020 ist EA Play, die Gaming-Mitgliedschaft von Electronic Arts, ohne zusätzliche Kosten in deiner Xbox Game Pass Ultimate-Mitgliedschaft enthalten.

EA Play bringt das Beste von EA zu Xbox Game Pass, einschließlich:

  • Mehr als 60 der größten und besten Konsolenspiele von EA wie FIFA 20, Titanfall 2 und Need for Speed Heat sowie Titel aus einigen der beliebtesten Franchises von EA wie Battlefield, Mass Effect, Skate und The Sims.
  • Exklusive In-Game-Herausforderungen und -Belohnungen; spezielle Inhalte nur für Mitglieder; und Rabatte auf digitale Einkäufe bei EA für DLC, Spiele und mehr.
  • Zugriff auf Testversionen ausgewählter neuer Spiele für bis zu 10 Stunden von EAs beliebtesten Franchises und Top-Titeln wie Madden NFL 21 und FIFA 21.
Ab dem 10. November können alle Xbox Game Pass Ultimate-Mitglieder EA Play-Spiele über das Xbox Game Pass-Erlebnis auf Xbox One sowie die brandneuen Xbox Series S und Xbox Series X herunterladen und spielen.
 
Moment nur Xbox One/Series aber nicht auf dem PC oder wie?
Ich hätte gedacht der PC ist da auch mit dabei...
 
Für mich steht schon seit der Übernahme von Bethesda fest, dass ich mir als next Gen Konsole als erstes eine XBox Series X holen werde.
Microsoft macht aktuell einen guten Job.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, Tinkerton und Gaspedal
Interessant (aber auch erschütternd) wie normal Abos für doch viele geworden ist. Da ködert man paar Jahre mit niedrigen Preisen und schon vergessen manche, dass sie damit das Game nur temporär nutzen dürfen.

Da kauf ich lieber ein Game und behalte das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lev Arris
Nefcairon schrieb:
Da kauf ich lieber ein Game und behalte das.

Und wie oft spielst du so ein altes Spiel dann nochmal? Ich für meinen Teil habe bisher Baldurs Gate und Freespace irgendwann zum zweiten Mal durchgespielt, ansonsten nie ein bereits durchgespieltes Spiel noch einmal angefasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gaspedal, #.kFk und Tinkerton
Nefcairon schrieb:
Local Coop Titel und Rogue-like ständig.

Auch nach vielen Jahren? Wenn ich mit dem EA Abo ständig die vorletzte Fifa Version spielen kann, wieso sollte ich dann Fifa 10 ausgraben? Zumal dich nichts daran hindert trotz Abo, Titel auch selbst zu kaufen.

Wenn du dir hingegen den Gamepass anschaust, was würdest du davon überhaupt noch Jahre später spielen? Ein FFXV? Outer Worlds? Ori? Die meisten spielen eben alles was rauskommt einmal durch und dann war es das. Es macht null unterschied ob man ein Spiel besitzt oder schlichtweg spielt wenn es herauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903 und Tinkerton
@Nefcairon

Sobald ich ein Spiel durchgespielt habe, werde ich das Spiel zu 95% nie wieder mehr im Leben anfassen.
Der Gamepass Kostet mich 120€ im Jahr. Das wären 2 Vollwertige Titel, die bei mir einfach verstauben würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gaspedal und Tinkerton
Ich werde es kündigen, 10€ im Monat sind mir zu viel. Da besitze ich lieber die Spiele, als sie zu abonnieren. Aber das kann natürlich jeder selbst für sich entscheiden.

Ich hab aber auch kein Musikabo oder ähnliches. Kaufe noch CDs/mp3s. :)
 
Guten Morgen zusammen, am morgigen Tage erscheint ja Fifa 21. Auf der Suche nach einem digitalen Code habe ich gesehen, dass dieser für 69€ im Microsoft Store auf der Xbox angeboten wird. Sollte man EA Play Abonnement sein verringert sich der Preis auf 62€. Jetzt könnte ich natürlich EA Play für 1 Monat aktivieren und das Game somit günstiger erhalten. Ich frage mich jedoch was passiert, wenn ich den EA Play Pass für 12 Monate hole. Dieser kostet aktuell um die 22€. Weiß jemand was passiert wenn dieser im November umgestellt wird?
Somit würde es sich unter umständen noch lohnen ein 12 Monatspass zu holen oder irre ich mich da ?

Mein Ultimate läuft noch 24 Tage :-D
 
Soweit ich das verstanden habe, wird EA Play mit dem GamePass Ultimate automatisch verfügbar. Das bedeutet aber nicht, dass ein EA Play Abo ein Upgrade auf GamePass Ultimate bekommt.
 
https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-game-pass/verhaeltnis-zur-umrechnung-von-ea-play-bekannt/

„Dabei gab Larry Hryb alias Major Nelson bekannt, dass allen Xbox Game Pass Ultimate-Abonnenten mit einem aktiven EA PLAY-Abo das EA PLAY-Abo gekündigt wird. Die offene EA PLAY-Mitgliedschaft wird im Verhältnis von 3:1 umgerechnet, wobei alles über 50 Tage aufgerundet wird.

Wer also gerade 12 Monate EA Access abgeschlossen hat, bekommt dafür 4 Monate Xbox Game Pass Ultimate, was dem Umrechnungskurs entsprechen sollte.“
 
Tinkerton schrieb:
https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-game-pass/verhaeltnis-zur-umrechnung-von-ea-play-bekannt/

„Dabei gab Larry Hryb alias Major Nelson bekannt, dass allen Xbox Game Pass Ultimate-Abonnenten mit einem aktiven EA PLAY-Abo das EA PLAY-Abo gekündigt wird. Die offene EA PLAY-Mitgliedschaft wird im Verhältnis von 3:1 umgerechnet, wobei alles über 50 Tage aufgerundet wird.

Wer also gerade 12 Monate EA Access abgeschlossen hat, bekommt dafür 4 Monate Xbox Game Pass Ultimate, was dem Umrechnungskurs entsprechen sollte.“

Bedeutet also ich kaufe mir schnell noch die EA Play Mitgliedschaft für ~ 22€ und dieser wird dann zu mind. 4 Monaten GamePass Ultimate umgewandelt? Dazu gibt es dann noch das Fifa für einen guten Preis dazu.
Keine schlechter Deal ;)
 
Ja. Du könntest auch bis zu 3 Jahre EAPlay kaufen und dafür dann 1 Jahr Ultimate bekommen. Mehr ist nicht drin.

Funktioniert übrigens auch mit Gold -> Ultimate im gleichen Verhältnis
 
Tinkerton schrieb:
Ja. Du könntest auch bis zu 3 Jahre EAPlay kaufen und dafür dann 1 Jahr Ultimate bekommen. Mehr ist nicht drin.

Funktioniert übrigens auch mit Gold -> Ultimate im gleichen Verhältnis

Aber hier muss das Abo beendet sein oder? Aktuell besitze ich noch Ultimate für 24 Tage und müsste dementsprechend warten oder irre ich mich da? Ansonsten kann ich ja noch überbrücken der EA Access soll ja nur für den vergünstigen Preis herhalten. Und wird automatisch umgewandelt am 10.11.2020 oder? Ansonsten schaue ich mal wo ich günstig Gold herbekomme
 
Zurück
Oben