Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsXbox-Handhelds: ROG Xbox Ally X für 899 Euro, Ally für 599 Euro vorbestellbar
Microsoft und Asus haben den finalen Preis für die Handheld-Xbox-Konsole ROG Xbox Ally X bestätigt: 999 US-Dollar beziehungsweise 899 Euro werden es. Damit rangiert die Lösung wie erwartet auf preislich hohem Niveau. Die „Konkurrenz“ wie das neue Lenovo Legion Go 2 ist aber auch nicht günstiger – im Gegenteil.
Mich würden mal die Verkaufszahlen interessieren. Der Erfolg des Steamdecks lag ja auch u.a. an diesem extremen "Dumping" Preis. Wie viel schneller sind die beiden gegenüber dem Steamdeck?
Das einzige, was mich absolut verwirrt ist das "08/15"-IPS-Display... Ansonsten klingt das Gerät von der Hardware her für mich nach "klotzen statt kleckern" (beim X). Nur passt das IPS da für mich persönlich irgendwie nicht in das Gesamtkonstrukt rein 🤷♂️
Ich versteh bis heute nicht warum die Z2 Extreme Chips erst 1 Jahr nach Release der Basis Laptop Chips auf den Markt kommen. Fressen AI HPC und Smartphone Chips wirklich sämtliche Produktionskapazitäten bei TSMC auf oder warum sind die Chips nach nem Jahr so teuer und schlecht verfügbar? 900 Euro Handhelds und 1500 Euro Notebooks können doch nicht der einzige Markt für aktuelle Chips von Intel+AMD sein!? Warum soll der Kunde für 10% Mehrleistung gegenüber 3 Jahre alten Chipdesigns das doppelte bezahlen?
Ich würde gern nachfrage, ob es möglich ist doch Steam oder zum Beispiel auch Battle.net zu installieren und dann die dort erworbenen Spiele zu spielen oder ist man hierbei in irgendeiner Weise limitiert?
ich finde tatsächlich den Unterschied zum ROG Ally 1 minimal. Der Z2 Extreme ist kaum schneller als der Z1 Extreme und 7" Display bleibt praktisch gleich. was soll dieses Gerät?
Mal schauen was die Tests sagen. Glaub nicht das die Leistung hier um sooooviel höher ist als bei anderen Geräten. Und ehrlich, Steamdeck mit Oled ist für mich immer noch der bessere Deal.
Ja ich hab eins und denke nicht über einen Wechsel nach.
Finde die Geräte am interessantesten neben dem Steamdeck. Würde mich auch über einen Test / Vergleich freuen. Preis ist happig natürlich, vor allem im Vergleich mit einer stationären Konsole.
Habe beide Geräte hier und man merkt, dass die Switch 2 nicht ganz so knallig ist mit den Farben, ansonsten ist es weit weg von „übel“.
Man kann es auch echt übertreiben.
Ich würde gern nachfrage, ob es möglich ist doch Steam oder zum Beispiel auch Battle.net zu installieren und dann die dort erworbenen Spiele zu spielen oder ist man hierbei in irgendeiner Weise limitiert?
Im Windows-Modus kannst du, wie auf einem normalen Windows 11-PC, Battle.net, Steam und alles weitere herunterladen. Das Teil dann an ein USB-C-Laptop-Dock, und schon kannst du mit Maus und Tastatur auf einem PC-Monitor spielen. Funktionierte mit meinem ROG Ally wunderbar.
DFFVB schrieb:
Kurze Frage, der ROGY Ally X schlägt eine XSX doch von der Leistung her?