• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox-Handhelds: ROG Xbox Ally X für 899 Euro, Ally für 599 Euro vorbestellbar

Volker

Ost 1
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Johhai, MaverickM und 6 andere
Volker, werdet ihr einen, besser beide Handhelds testen? 🤓

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Renegad3, vanni727 und 11 andere
Mich würden mal die Verkaufszahlen interessieren. Der Erfolg des Steamdecks lag ja auch u.a. an diesem extremen "Dumping" Preis. Wie viel schneller sind die beiden gegenüber dem Steamdeck?

• Gefällt mir
Reaktionen: Renegad3, vanni727, DieMuellermilch und 3 andere
Das einzige, was mich absolut verwirrt ist das "08/15"-IPS-Display... Ansonsten klingt das Gerät von der Hardware her für mich nach "klotzen statt kleckern" (beim X). Nur passt das IPS da für mich persönlich irgendwie nicht in das Gesamtkonstrukt rein 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Schn1773R, Tobi&, butchooka und 7 andere
Also ich zahl keinen Tausender für ne Handheld Konsole - da bleib ich lieber bei meinem gepimpten Steamdeck. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Johhai, coral81, muh0rsen und 4 andere
Bei Media Markt gibt’s aktuell auch 20-fache Punkte. Hab für die Bestellung 89.900 Punkte erhalten, was demnach ~89€ entspricht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel, Tobi&, Chaz und 8 andere
Vorbestellt! OLED ist überbewertet und andere Geräte in der Leistungsklasse sind noch teurer

• Gefällt mir
Reaktionen: Iron Plague, dennisis, YugoFlorida und 2 andere
Ich versteh bis heute nicht warum die Z2 Extreme Chips erst 1 Jahr nach Release der Basis Laptop Chips auf den Markt kommen. Fressen AI HPC und Smartphone Chips wirklich sämtliche Produktionskapazitäten bei TSMC auf oder warum sind die Chips nach nem Jahr so teuer und schlecht verfügbar? 900 Euro Handhelds und 1500 Euro Notebooks können doch nicht der einzige Markt für aktuelle Chips von Intel+AMD sein!? Warum soll der Kunde für 10% Mehrleistung gegenüber 3 Jahre alten Chipdesigns das doppelte bezahlen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius und MarcoHatFragen
Ich würde gern nachfrage, ob es möglich ist doch Steam oder zum Beispiel auch Battle.net zu installieren und dann die dort erworbenen Spiele zu spielen oder ist man hierbei in irgendeiner Weise limitiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: iWeaPonZ und OneWinged
Teurer als eine Serie X, langsamer als eine Serie S?

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Cepheus77, bobitsch und 7 andere
ich finde tatsächlich den Unterschied zum ROG Ally 1 minimal. Der Z2 Extreme ist kaum schneller als der Z1 Extreme und 7" Display bleibt praktisch gleich. was soll dieses Gerät?

• Gefällt mir
Reaktionen: coral81, Philiano und Dr.Death
Mal schauen was die Tests sagen. Glaub nicht das die Leistung hier um sooooviel höher ist als bei anderen Geräten. Und ehrlich, Steamdeck mit Oled ist für mich immer noch der bessere Deal.

Ja ich hab eins und denke nicht über einen Wechsel nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: coral81, bobitsch, Deinorius und eine weitere Person
ohne oled ohne mich

• Gefällt mir
Reaktionen: thetech, Wallwatcher, MeisterOek und 8 andere
Finde die Geräte am interessantesten neben dem Steamdeck. Würde mich auch über einen Test / Vergleich freuen. Preis ist happig natürlich, vor allem im Vergleich mit einer stationären Konsole.

alex08154711 schrieb:
Vorbestellt! OLED ist überbewertet...
sagen nur Leute die nie OLED erlebt haben.

die Switch 2 sieht so übel aus, (LCD) dass ich weiterhin mit der OLED switch im handheld zocke

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, butchooka, Wallwatcher und 16 andere
RitterderRunde schrieb:
sagen nur Leute die nie OLED erlebt haben.

die Switch 2 sieht so übel aus, (LCD) dass ich weiterhin mit der OLED switch im handheld zocke
Habe beide Geräte hier und man merkt, dass die Switch 2 nicht ganz so knallig ist mit den Farben, ansonsten ist es weit weg von „übel“.
Man kann es auch echt übertreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedDragon83, Cris-Cros, Brrr und 18 andere
Hier stand Mist

Zuletzt bearbeitet:
Kopernium schrieb:
Ich würde gern nachfrage, ob es möglich ist doch Steam oder zum Beispiel auch Battle.net zu installieren und dann die dort erworbenen Spiele zu spielen oder ist man hierbei in irgendeiner Weise limitiert?
Laut diesem Computerbase-Hands-On gibt es einen Xbox-Modus und einen Windows-Modus:
https://www.computerbase.de/news/ga...k-auf-das-neue-xbox-ui-mit-steam-store.93958/

Im Windows-Modus kannst du, wie auf einem normalen Windows 11-PC, Battle.net, Steam und alles weitere herunterladen. Das Teil dann an ein USB-C-Laptop-Dock, und schon kannst du mit Maus und Tastatur auf einem PC-Monitor spielen. Funktionierte mit meinem ROG Ally wunderbar.

DFFVB schrieb:
Kurze Frage, der ROGY Ally X schlägt eine XSX doch von der Leistung her?
Quelle?

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
Zurück
Oben