• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Live Gold erneut 3 Tage kostenlos

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
Unter dem Titel „Xbox Live Xtival 07“ hat Microsoft erneut eine Aktion für Europa vorgestellt, durch welche Xbox-360-Besitzer mit einem Breitbandanschluss vom 23. – 26. November 2007 den Online-Service „Xbox Live Gold“ kostenlos nutzen können.

Zur News: Xbox Live Gold erneut 3 Tage kostenlos
 
ist auch die gammelige X-Box kostenlos, wenn sie ständig wegen Überhitzung ausgeht?

Ein Kollege von mir hat jetzt die 3. X-Box - und immernoch scheiße.


Was das Angebot an sich angeht - an sich ja eine nette Idee, aber ich lehne auch Web.de Club und all sowas, was man zum Geburtstag bekommt schlichtweg ab.

Wenn dieses Angebot aber ohne gleichzeitiges Abo danach verläuft - zugreifen (=
 
Ich möchte betonen, dass meine XBOX360 nach wie vor fantastisch funktioniert. Weiterhin sollte man auch wissen, dass man Demos, Trailer usw. auch ohne XBOX Live! Gold beziehen kann. Nur wer Onlinespiele spielen möchte, muss die 40 EUR pro Jahr für diesen Dienst bezahlen was in meinen Augen absolut gerechtfertigt ist, dafür das alles reibungslos ohne Stress mit VoiceChat funktioniert. Wer noch kein XBOX Live! Gold hat, wird sich sicherlich freuen die Spiele auch mal online spielen zu können... wenn auch ohne Headset.
 
Das sind dann aber 4 Tage.
 
Ich fand XBox Live schon ganz geil, da es größtenteils total reibungslos lief.
Lediglich die Tatsache, dass ich für den vollen Funktionsumfang des Spiels nochmal einige Euros hinblätten muss (Online spielen gehört mE dazu...) ist traurig. Die Spiele sind schon teuer genug. Ich zahl doch auch nichts extra, um irgendwie ständig meine Spiele auf dem PC online zu spielen - außer die Dödel bei WoW und Co.

Verstehen werde ich die Politik nicht - auch die Aufpreispolitik bei manchen Spieleextras (Strecken, Autos oder sowas...) ist affig. Das hält mich irgendwie immernoch davon ab, die XBox zu kaufen.
 
was wie wo ? Ich habe keine xbox und muss auch keine haben .... und das die option online zu spielen einen jahresbeitrag von 40 € kostet, wusste ich nicht und finde ich ehrlich gesagt mehr als unpassend!
 
Der Preis ist eigentlich ganz in Ordnung, deswegen zocke ich auch gerne über live.

Wenn man bedenkt wieviel Spass gears of war, halo 3 und andere Titel online machen.

Besonders die Einfachheit überzeugt, und coop hat schon immer Spass gemacht. :)
 
@Myki: Die Aktion läuft 72 Stunden. Zu welchen Uhrzeiten genau sie am 23.11. anfängt und am 26.11. endet, ist mir jedoch noch nicht bekannt. Drei Tage ist jedoch, obwohl das Datum vier Tage vermuten lässt, korrekt.
 
@MarcDK: Warum ist es Deiner Meinung nach gerechtfertigt, 40 Euro für das Online-Gaming pro Jahr ausgeben zu müssen? Immerhin verdienen die beteiligten Hersteller bei der Konsole und den Spieletiteln genug Geld. Ich bin glücklicher PlayStation 3 Nutzer und kann die XBox User nur belächeln. Ich zahle keinen Cent für das Online-Gaming und es funktioniert auch so alles einwandfrei. Mir scheint es, als würde es in Mode kommen, Geld für das Spielen per Internet zu verlangen und die Gesellschaft scheint sich auch immer weiter daran zu gewöhnen und es stillschweigend hinzunehmen. Wirklich schade!
 
Also als PlayStation3 Käufer kann ich dich momentan bei der Spielesituation wohl nur belächeln aber lassen wir das. =)

Der Dienst ist spiel übergreifend ohne Probleme verfügbar. Das dies laufende Kosten für MS bedeutet, wenn sie diese ganzen Dienste wie z.B. VoiceChat usw. routen müssen, dürfte klar sein. XBOX Live funktioniert tadellos und hat mir noch nie Probleme bereitet. Und außerdem habe ich wenigstens Spiele, die ich online spielen kann. Ich bin gespannt, was Du online spielst. Virtua Fighter 5 jedenfalls nicht. =D
 
warum ist es gerechtfertig? hmm lass mal überlegen ah genau weil es verdammt viel spaß macht :)

Man kann es nun mal nicht ändern und jeder muss selber wissen ob es ihm wert ist aber ich kann es jedem nur empfelen Live ist nun mal immer noch der beste online service für konsolen und dass läst sich microsoft bezahlen.

wuste garnicht das es bei der PS3 kostenlos ist aber das hat man ja schon bei kaufpreis draufgezahlt XD

EDIT: mir ist gerade noch ein gutes argument eingefallen bei Halo 2 und halo 3 wird jedes spiel aufgezeichnet und man kann es auf bungie.net anschauen sowie 6 datein (filme fotos karte spiele) kostenlos hosten sodass es jeder x-box live user anschauen und runterladen kann(auf seine xbox)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das will ich gar nicht sehen, wie ich gespielt hab :king:.
Naja, ich werd das ganze dann auch mal ausprobieren, aber unverschämt ist es nach wie vor, auch wenns nicht die Welt kostet.
 
Xbox Live ist schon was feines ^^
Leider echt einwenig teuer aber ist schon geil online gegen andere zu Gamen statt alleine zu verblöden ^^
 
Verblöden tut man an der Konsole so oder so. Oder spielst du Kamachiwas Hirn Jogging oder wie das heißz im Coop? ;)
 
@2: Die Xbox stürzt nicht wegen Überhitzung ab. Der sogenannte "Ring of Death" (Viertelring 1, 3 und 4 leuchten auf) ist ein genereller Hardwarefehler und hat NIX mit Überhitzung zu tun.

Und meine Box und die meines Bruders wurden am Releasetag der 360 bzw. kurz danach gekauft und laufen immer noch absolut einwandfrei...
 
Verblöden tut man an der Konsole so oder so
@ wHiTeCaP: Kannst Du bitte an deinen Stammtisch zurückkehren? Da gibt es bestimmt Leute, die von deinen Vorurteilen noch nichts gehört haben. Vielleicht kannst Du die ja damit beeindrucken.

Zum Thema: Immer wieder lustig, wie sich über die Kosten von X-Box Live Gold aufgeregt wird. Ich vergaß, dass Onlinespielen am PC natürlich völlig kostenlos ist: TS² bezahlt sich von alleine, genauso wie die unzähligen Battlefield und Counterstrike-Server kostenlos sind. :rolleyes:
 
Oh man, wenn man manche Comments ließt, kann man diese nur noch belächeln... Toll, bei Sony ist das Online-Portal NOCH kostenlos, dafür ist die Online-Anbindung der letrzte Schrott. Man muss sich nur mal einige Comments durchlesen, von Leuten, die sowohl auf der 360, als auch auf der PS3 RS:V zocken.
Und das ist bei einigen anderen Games genau so. Von der tollen Spielevielfalt mal abgesehen. Wo sind denn die tollen Exklusiv-Titel. Oh ja, bei GT gibts wieder die Prologue-Kundenabzocke, Ace Combat ist 360 exklusic und DMC4 kommt ebenfalls auf der 360. VF wurde sogar verbessert auf die 360 gebracht. Soviel also mal dazu.

Ichbin sicher kein MS Fanboy. Ich mag alle Konsolen. Habe ebenfalls eine PSOIne, PS2 etc. Aber die PS3 möchte ich nichtmal geschenkt haben. Schade, dass eine Konsole mit soviel Potential so verhunst wird.
 
40 Euro im Jahr für Xbox Live? Was kostet WOW nochmal? ich glaub 12 Euro im MONAT. Was einige hier erzählen ist echt der Wahnsinn. Das kleine 1x1 ist bei euch echt links liegen geblieben oder?
Bei Xbox kann ich alles und jedes Spiel online spielen, das nur nebenher, über eine PS3 sag ich besser gar nichts.
 
Jo und nochwas ..

1. ist 40 euro vollkommen gerechtfertigt .. wie ich finde
2. wenn man schreibt das PC Spiele kostenlos sind .. da sag ich mal NOCH .. die Industrie sieht das man da Geld holen kann .. siehe XBlive .. wo es jetzt schon ein paar Games auf den PC geschafft haben .. weitere Games werden folgen ..
3. von WoW oder anderen Games garnicht zu reden die weit über 100 Euro im Jahr kosten
4. XboxLive mit dem PS3Netzwerk zu vergleichen ist ja als ob man nen Porsche mit nen Trabbi vergleichen würde .. ^^
 
Zurück
Oben