• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Xbox Live Gold wird doch nicht teurer

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.993
Microsoft zieht die gestern angekündigte Preiserhöhung für Xbox Live Gold , die auch Deutschland, Österreich und die Schweiz betroffen hätte, zurück. Zudem setzen kostenfreie Multiplayer-Spiele, so wie bei Nintendo oder Sony, bald grundsätzlich kein Xbox Live Gold mehr voraus.

Zur News: Microsoft: Xbox Live Gold wird doch nicht teurer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, cyberpirate und aklaa
Mal eben 20% draufgeknallt bei der Jahres Mitgliedschaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elmex201, mastakilla91, Hayda Ministral und eine weitere Person
Oh schön das Kurbelt die PC Käufe an macht weiter so :) irgendwann wird der PC die Lead Plattform ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, Triky313, mastakilla91 und 6 andere
Fighter1993 schrieb:
Mal eben 20% draufgeknallt bei der Jahres Mitgliedschaft.
es sind 100% weil xbox gold 12monate 120 kosten wird bzw es wegfällt siehst in den usa schon^^
Die wollen einen mit gewallt in dne gamepass zwingen das die leute sagen 3euro mehr dafür bekomme ich soviel mehr als jetzt ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elmex201, aid0nex, Steini1990 und eine weitere Person
ayanamiie schrieb:
es sind 100% weil xbox gold 12monate 120 kosten wird bzw es wegfällt siehst in den usa schon^^
Mir ist das egal ich hab keine xbox :D und auch keine ps5
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass, Farcrei, Hercule Poirot und eine weitere Person
ich leider schon erst geholt ich ärger mich da sehr drüber zumal die spiele der xbox gold immer die schlechtesten waren im vergleich zur ps+ sache :(
 
Daniel D. schrieb:
Warum erhöhen viele Firmen momentan ihre Preise?
Corona... warte ab da wird noch viel mehr kommen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, linuxxer, mastakilla91 und 5 andere
Grund wird wohl sein, dass man es 1:1 in Game Pass Ultimate konvertieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lumpen Larry, tollertyp und scout1337
Wenn man keine Inhalte* bieten kann, bindet man User eben per Abo-Modell.


*Abgesehen vom kalten Kaffee wie Gears of War, Halo und Co.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thug86
Daniel D. schrieb:
Warum erhöhen viele Firmen momentan ihre Preise?
Na wegen der MwSt Erhöhung.
Und weil 💰 💸 🖨️ goes brrrr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, aid0nex, BacShea und eine weitere Person
Ist schon sehr deutlich, dass MS alle zu Game Pass Ultimate bewegen möchte. Aber so eine saftige Preiserhöhung sollten sie auch mal irgendwie rechtfertigen. 5 statt 4 Games with Gold Titel rechtfertigen den saftigen Aufpreis nicht. F2P sollten sowieso mal ohne Gold gehen, wie es bei den Anderen auch üblich ist.
 
Huiuiui, eine durchaus heftige Erhöhung, wenn man es auf 12 Monate hochrechnet. Das sind mal nicht nur 1-3€ das ist ein ganz großer Batzen. Aber das war abzusehen, das konnte man MS an der Nasenspitze von Beginn an ablesen. Die Frage war bisher nur, wann ist es soweit.
Well, es hat begonnen.
 
Gibts da kein Jahresabo mehr? Vom regulären Preis ausgehend kosten dann 12 Monate XBL Gold 96€ vs. 60€ für PS Plus. Und ich dachte, Microsoft will seine neuen Konsolen attraktiv positionieren.
 
bigfudge13 schrieb:
Gibts da kein Jahresabo mehr? Vom regulären Preis ausgehend kosten dann 12 Monate XBL Gold 96€ vs. 60€ für PS Plus. Und ich dachte, Microsoft will seine neuen Konsolen attraktiv positionieren.
Du sollst Game Pass abonnieren.
 
Puh. Gleich noch ein 12 Monatsabo gekauft für 50.-. Nun wollen die 55.- für 6 Monate? Die haben ja ne schraube locker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mastakilla91, Hercule Poirot, aid0nex und 3 andere
Ich hab aktuell Live Gold, aber auch nur wegen des Gamepass Ultimate, den wiederum habe ich in erster Linie für den Flight Simulator.
Ich finde sonst lohnt sich das gar nicht. Die Xbox war für mich immer nur eine reine Singleplayer-Konsole, weil ich keine Lust habe, für Online-MP Geld auszugeben.

Und doch habe ich es derzeit abonniert, neben Nintendo Switch Online und mittlerweile auch PS Plus.
Letzteres aber auch nur, um die monatlichen kostenlosen Spiele sowie die PS Plus Collection mitzunehmen.

Ich sehe was Microsoft hier vor hat. Sie wollen die Kunden gleich zum Gamepass treiben.
Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis dieser auch deutlich teurer wird. Hier haben sie sich schon einen Punkt zur Rechtfertigung zurechtgelegt: Live Gold ist teurer, also muss der Gamepass Ultimate auch teurer werden. Ja ne, ist klar.

Ich hatte ein Jahr im Voraus für einen schmalen Kurs abgeschlossen, vielleicht hätte ich gleich 3 Jahre mitnehmen sollen. Tjoa, was man macht, macht man verkehrt.

Ich hoffe, dass Sony nicht auch noch nachzieht, und PS Plus teurer macht. 45€ im Jahr zum Black Friday sind ja noch in Ordnung. Das reicht dann aber auch.
 
Kein Wunder, beim Game Pass wird Microsoft nur drauflegen und die Kosten müssen kompensiert werden.
 
Xbox love gold und PS+ schön und gut, aber im Jahre 2021 bin ich der meinung das diese dienste überholt sind. Multiplayer sollte für alle gratis sein, wer halt die games dazu will soll zahlen. Für mich würde sich das nicht lohnen da ich die Games manuell kaufe und nicht auf solch einen abodienst angewiesen sein will. Dazu sind sämtliche monatlichen Games für mein gemschack unbrauchbar. Auch sollte man nicht vergessen das die Konsolenspiele weit mehr als die PC versionen kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, mastakilla91, ovanix und 6 andere
Zurück
Oben