• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Xbox Live Gold wird doch nicht teurer

Habe mir vorgestern die Xbox Series X zugelegt. Und Game Pass Ultimate für 1€. Tolle Titel dabei den ich hatte vor Langer Zeit meine Xbox One X Verkauft. SW BF2 sieht schon Top aus. Mal schauen welche Spiele noch so Optimiert sind.
 

Anhänge

  • 20210123_160552.jpg
    20210123_160552.jpg
    1 MB · Aufrufe: 291
  • 20210122_201108.jpg
    20210122_201108.jpg
    738,9 KB · Aufrufe: 270
  • 20210122_201335.jpg
    20210122_201335.jpg
    843,4 KB · Aufrufe: 268
  • 20210122_201123.jpg
    20210122_201123.jpg
    966,2 KB · Aufrufe: 288
  • 20210123_101805.jpg
    20210123_101805.jpg
    997,6 KB · Aufrufe: 307
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi, knoxxi und Steven2903
Echt komisch das MS selber im Store nur max. 3 Monate anbietet, man aber bei Amazon 12 Monate erwerben und aktivieren kann.

Naja, ich hab jetzt erstmal für die nächsten 12 Monate ruhe :D und gehe FH4 jetzt zocken.

mfg
majinwalkman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Subsonicsmoof
GhostSniper schrieb:
Habe mir vorgestern die Xbox Series X zugelegt. Und Game Pass Ultimate für 1€. Tolle Titel dabei den ich hatte vor Langer Zeit meine Xbox One X Verkauft. SW BF2 sieht schon Top aus. Mal schauen welche Spiele noch so Optimiert sind.
Kannst im Februar, Gears 5 zocken, oder vorher im Gamepass, das ist Series X optimiert.
 
GhostSniper schrieb:
Sieht aber Besser aus warum auch immer ich hatte es auf der Xbox One X

reicht ja schon native 4k auflösung um besser auszusehen. die one x ist ja wie die ps4 pro ne lahme krücke gegenüber den neuen konsolen.
 
Darknesss schrieb:
Bisher hat Microsoft alles richtig gemacht, aber anscheinend ist das Management wohl dermaßen kurzsichtig und geldgierig, dass man sich den Erfolg schon fast wieder selbst vernichten will.
Ich kann dieses „alles richtig“ gemacht echt nicht mehr hören. Microsoft hat die auf dem Papier leistungsstärkere Konsole, und dann? Keine Innovationen, kein Mut zu was neuem (siehe DualSense), nicht einmal das Dashboard wurde nennenswert angepasst.

Assassins Creed Valhalla Präsentation groß angekündigt mit Gameplay - verkackt!

Halo Präsentation - brauche ich wohl nichts mehr zu sagen!

Konsolen-Launch - keine Exklusivtitel, Dev-Kits viel zu spät an die Entwickler geschickt, dadurch Nachteile gegenüber der PS5, schlechte Verfügbarkeit der Konsole generell!

Und jetzt dieses PR-was-auch-immer Getue/Möchtegern-Entschuldigen mit Xbox Live!

Das heißt im Umkehrschluss natürlich nicht das Sony etc. alles richtig machen, aber nochmal: Was macht Microsoft vielleicht außer dem GamePass richtig?
 
nschlichtmann schrieb:
Das heißt im Umkehrschluss natürlich nicht das Sony etc. alles richtig machen, aber nochmal: Was macht Microsoft vielleicht außer dem GamePass richtig?
Habe beide Konsolen von Anfang an und finde dass die Series X sogar die rundere Konsole ist.

Was sie besser macht:

-Hat jetzt schon VRR Support was wunderbar mit meinen OLEDs funktioniert und entsprechnden Monitoren. Gerade weil Third Party Games wie AC Valhalla, Dirt 5 usw nicht immer die 60fps stabil halten und auch Tearing aufkommt.

-Sie ist Ecke leiser und so gut wie nicht zu hören. Ich habe leider PS5 mit dem Nidec Lüfter erwischt der etwas unrund läuft. Musste die Schwingungen zum gehäuse mit Gummidämpfer abmildern.
Zudem knackst das Plastikgehäuse der PS5 wenn sie durch Benutzung länger warm wird.
Xbox ist da wesentlich stabiler verarbeitet.

-Speichererweiterung geht bei der Xbox von Anfang an. Sony hat den NVMe Schacht immer noch nicht freigeschaltet.
Kommt noch hinzu dass man auf der Xbox Next Gen Games auf normale externe HDD zwischenlagern kann. PS5 geht nur installieren auf der Internen. Lediglich PS4 Games extern.
Zudem lässt die PS5 immer nur eine Kopie der Daten zu. Xbox ist es egal ob das Spiel per Disc drin liegt, Digital erworben, Kopie auf externer Platte oder über GP kommt. Muss nichts löschen.

-1440p Support. Xbox kann ich auch für LAN mal am WQHD Gaming Monitor nativ fahren. PS5 kennt nur 1080p oder 2160p.

-OS der PS5 ist eher verschlimmbessert worden gegenüber der PS4. 120fps Mode geht nur im Untermenü der Konsole einzustellen. Game muss dann neu gestartet werden. Xbox stellst die Modi nur im Game-Menü selber um ohne Neustart. Party einrichten ist auch nicht mehr so einfach auf der PS5 usw.
Sony muss noch einiges überarbeiten damit es runder läuft. Auch dass der Laufwerk bei der PS5 alle 40-50min hochdreht. Selbst wenn du digitales Game zockst.

-Controller ist Geschmacksache. Beide haben Vor- und Nachteile. Der Dualsense sehe ich nicht prinzipiell überlegen. Mir liegt der Xbox etwas geschmeidiger in der Hand. Nicht bei jedem Game sind die adaptiven Trigger ein Segen. Zumal die Impuls Trigger bei MS auch Feedback geben.

Lieber bekanntes OS wo alle Funktionen von Anfang an drin sind als Modernes wo erst einiges nachgereicht werden muss oder Einstellungen komplizierter sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
KuroSamurai117 schrieb:
Kommt noch hinzu dass man auf der Xbox Next Gen Games auf normale externe HDD zwischenlagern kann.
Was sind denn bitte Next Gen Games? Sind denn nicht PS5 und XSX die aktuellen Konsolen und damit auch die Spiele Current Gen?
 
@GhostSniper waren wieder konsolen in den gängigen Shops verfügbar letzte Woche oder hast du über Kleinanzeigen gekauft ?
 

Christi


ja ich sag mal die Xbox One X war schon nicht schlecht. Aber es kommt natürlich auch immer auf den TV an.

Habe jetzt Gears 5 in DolbyVision sieht schon Schick aus und läuft so Butterweich. Ich denke was da in den Jahren noch kommen wird bin ich mal Gespannt.

Also ich habe ja ja auch eine PS4 Pro. Einige Spiele sahen auf der X etwas Besser aus wie Geschulte Augen na klar kein Vergleich zur neuen Generation.






YomDom


Habe mit eine bei Ebaykleinanzeigen geholt, hatte ein für 550 aber kein Auto. Dann habe ich eine für 610€ und er hat sie mir gebracht Orginal Verpackt.

Klar 110€ mehr, aber das ist es mit Wert. Habe jetzt beide Konsolen und den OLED das ist das was ich haben wollte und ich denke das wird erstmal reichen.

Aber leider ist der markt so, was neu ist und nicht Verfügbar ist ist Heiss begehrt. War ja mit der RTX 3080FE auch so.

Ich kann halt mit gewissen Sachen nicht warten aber dafür gehe ich Arbeiten sag ich mal so halt mein Geliebtes Hobby.

Nicht jeder bezahlt mehr, aber muss jeder für sich Selber Entscheiden. Ich bereue nix und bin froh sie beide hier zu haben.

Ist ne Abwechslung zum Pc schön im Sessel zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nschlichtmann

Ernsthaft ? So spricht nur ein Sony Fanboy.
Sonys UI ist eine komplette Verschlimmerung, man findet nicht das, was mit einem Klick auf der PS4 möglich war.

Dualsense > wird der nächste Flop von Sony, da Entwickler diesem kaum Beachtung schenken, siehe Gyro Aiming auf der PS4, dieses wird das gleichem Schicksal nehmen !

Verschiedene Lüfter, verschiedene Lautstärken, gleiches sog. Coil Whine, Überhitzung bei COD spielen auf 4K usw. die Liste ist über sog. known issues ist seitens Sony sehr sehr lang.

Und du regst dich über Microsoft auf ?

Es ist kein Caritas Verein und muss Geld verdienen, was ziemlich gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben