• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox noch in diesem Jahr für 99 Euro?

Back ² Topic:
Also wenn sie wirklich für 99€ erhältlich wird, werde ich es mir stark überlegen. ;) Schließlich gibt es schon geile Games für die Schachtel.
 
merv schrieb:
Für 99.- Euro würd ich mir zu meinem Cube auch ne X-Box kaufen. Einige Titel auf der X.Box sind nämlich echt kewl...!

Tsja Microsoft ist die Konsole komplett am verramschen,ich weiss nur eines die XBOX 2 wird direkt floppen oder M$ geht direkt mit den Preis runter.


cenmocay schrieb:
Außer den ersten Games wie Halo ,gibts doch nichts besonderes für das Teil.

So sieht es aus hatte auch ne XBOX und muß sagen .. NIEEEE WIEDER!!!
 
also microsft vertreibt die x-box so billig, weil die in den bisherigen erwartungen weit zurück liegt, als grund hierfür dürfte man den früheren release der PS2 sehen und die tatsache das viele hersteller spiele nur für die PS2 fertigen(davon das die alten spiele auf der neuen konsole auch laufen mal ganz abgesehen), somit hatte sony sein bein schon ganz fest in der tür, bevor microsoft überhaupt in die nähe der tür kam, und als normalverdiener und gelegenheitsspieler kaufe ich mir keine zwei konsolen der selben generation nur weil die x-box technisch deutlich überlegen ist. da fällt mir noch zum releasezeitpunkt der x-box gab es für die x-box knapp 20 spiele und davon nur ein cooles actionspiel (halo) wärend sony zu dem zeitpunkt schon weit mehr als 100 spiele hatte und dabei waren dann schon kracher wie resident evil, gran turismo, gta, tony hawk, usw.

um den punkt des versdienens an den spielen und nicht an der konsole aufzugreifen, wenn man versucht den kunden an sich zu binden, geschieht das am besten in dem die platform für ein produkt das er nutzen kann, von einem selbst stammt, somit hat er die wahl wenn er ein neues spiel haben möchte kaufe ich es mir jetzt für meine bereits vorhandene konsole, oder kauf ich noch ne neue konsole und das spiel.
 
@20) HansWurstSalat

noch so eine, ich verwechsel umsatz nicht mit gewinn. les dir den satz nochmal durch und denken und dann schreiben. das der gewinn nicht so stark steigt darauf achten die schon.
Und du bist noch so ein Opfer das denkt angebot und nachfrage geht. euch ist doch nciht zu helfen, ihr seit garantiert auch solche leute die über politiker schimpfen ohne wirklich zu wissen was die leisten. Ich denke lange über solche sachen nach, merke mit vor und nachteile wege diese miteinander ab.
Die Vorher bezahl, handy"verträge" sind doch genauso scheiße. ABZOCKE

Nochmal zurück zum thema.
Die Spiele für die konsolen interesieren mich nicht, bis auf wenige ausnahmen, Jump&Runs ist doch was für kinder, als ich 12-14 war habe ich sowas gespielt, und damals waren sie ok für mich, später hab ich gemerkt das mich diese spiele nicht genug vordern. Ballerspiele haben einen ähnlich hohen grad an komleximbiltät.
Die PSX2 würde mich mehr interesieren wenn die jetzt wirklich den preis für die xbox senken dann muss sony nach (scheiß Sony). die sind schuld das Final Fantasy 9 und 10 nicht für den PC rausgekommen sind, und diese beiden spiele sind auch der einzige grund warum ich mir eine PSX2 holen würde. und schon haben die wieder ein opfer gefunden :(
und das ist einer der hauptgründe warum ich sony hasse.
 
echte fans haben sich die xbox eh schon gekauft und wer sie nich haben will, zahlt auch keine 100euro
 
-g- Ich bin kein Fan der XBox und kaufe sie dennoch für evtl. 99 Euro ... aber eher wegen der Hardware. Ist ein günstiges NAS. Als Konsole kauf ich mir lieber irgendwann wenns günstiger wird die PS2 .... irgendwie ist die kompatibler zu mehr Spielen und irgendwie lohnenswerter.
 
@25:
gerade hieran : "das der gewinn nicht so stark steigt darauf achten die schon." kann man merken, daß du die gesetze des marktes offensichtlich NICHT verstanden hast. ex-ossi, der plan- und markt-wirtschaft verwechselt, was? in kapitalistischen systemen ist gewinn gerade das wichtigste für einen konzern. der spruch, die sorgen dafür, daß der gewinn nich zu hoch ausfällt ist da mal so völlig fehl am platze und absoluter schwachsinn, sorry. vor- und nachteile WÄGT man übrigens ab, mit wegen hat das nichts zu tun, das nur am rande.
um es dir mal eben kurz zu erklären:
UMSATZ bedeutet, verkaufte MENGE mal verkaufsPREIS - mehr verkaufte menge bei gleichem preis also gleich mehr umsatz, ebenso gleiche menge, höherer preis.
GEWINN bedeutet (sehr stark vereinfacht ausgedrückt), verkaufte menge mal HERSTELLUNGSPREIS MINUS verkaufte menge mal verkaufspreis. gewinn fällt somit zwangsläufig immer niedriger aus als umsatz, und gewinnmaximierung ist das ziel eines jeden unternehmens. dies ist ausschließlich durch reduzierung der kosten zu erreichen oder durch steigerung des ABSATZES zum maximal erreichbaren preis. der wiederum bedeutet die maximal verkaufbare menge zu dem preis den die zielgruppe maximal zu zahlen bereit ist ohne auf das produkt zu verzichten oder nen anderen anbieter zu wählen.

benzinpreise sind insofern ein extrem schlechtes beispiel, da sich vater staat rund 80 prozent jedes euro umsatz (!!) nimmt, die gewinnspanne an einem liter sprit für die ölkonzerne liegt vielleicht bei 5 prozent oder so - wirft man mal nen blick in die bilanzen von winzigweich, stellt man fest, daß die ne rendite (verhältnis umsatz zu gewinn) von fast 50 prozent haben. außerdem stellt der benzinmarkt kein monopol dar, sondern ein oligopol, ebenso wie der consolen-markt, nur daß der consolenmarkt nicht so extrem besteuert wird ,-)
bereinigt man die benzinpreise der letzten jahre um steuererhöhungen und kriegsauswirkungen, sind die spritpreise sogar ziemlich stabil, und im europäischen vergleich ist sprit bei uns sehr billig.

werd also bittschön nich beleidigend hier und versuch mir nich zu unterstellen ich hätt keine ahnung von betriebs- und volkswirtschaft, denn es ist offensichtlich, daß du außer "ich find das scheiße, weils mir mein bißchen taschengeld aus der börse zieht" kein vernünftiges argument gegen die preispolitik der handy-, drucker- und consolenhersteller hast.
 
*lol* @ 28 ... an einer stelle schreibst du 'ex-ossi, der plan- und markt-wirtschaft verwechselt, was?' und an anderer '
werd also bittschön nich beleidigend hier...' ... irgendwie passt das nicht zusammen gell ;-)

PS:Gewinnmaximierung ist nicht das Ziel jedes Unternehmens. Und Gewinn kann man auch durch Senkung der Preise erreichen wenn dadurch die verkaufte Menge ansteigt. Das ist das Prinzip der Flexibilität welches dir sicher bekannt ist. Ich glaub zuletzt in der Konsolenwelt war es beim GameCube zu sehen der um die Hälfte günstiger wurde was aber die abgesetzte Menge verzehnfachte. ;-)

Aber das nur am Rande von einem anderen der auch gut in VWL, BWL etc. pp. aufgepasst hat ;-)
 
Für 99,-€ muss ich echt übelegen mir das Gerät zu holen.Ich hab mir eine Dreamcast auch erst geholt als sie 50,-€ gekostet hat und habe es nicht bereut.Wenn alle gewusst hätten wie gut die ist wäre Sega meiner Meinung nicht oder noch nicht Peite gegangen.Ich sage nur Memorycard als eigenständige Minnispielkonsole (für 1999 auch garnicht schlecht).Aber das ist wieder ein anderes Thema......
 
Ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge in diesem Thread durchgelesen, aber die X-Box gibts doch schon für 100 Euro. Die "Limited Edition" kostet 199 Euro inkl. Halo, Midtown Madness 3 sowie einem zweimonatigen Xbox Live-Schnupperangebot. Wenn man die 2 Spiele und den Xbox Live Gutschein abzieht, kommt man auf ca. 100 Euro für die Konsole.
 
Infiy&Dawin@ Geschmäcker sind verschieden und wer Giga schaut kann sehr stark die Qualität von XBOx zu PS2 sehen und "fast" alle Spiele kommen auf allen KOnsolen raus. Auf die wenigen Exclusivsachen verzichte ich gerne. Doch ein für mich persönlich wichtiges - Grafik&Sound - kann mir die PS2 leider nicht bieten, wohlgemerkt "persönlich"!

Jemand meinte XBox hätte nur Halo gehabt, falsch, ich fand SplinterCell besser!

Und mal ehrlich, wer kein Anti XBox ist und noch keine hat, dem tun 100€ nicht weh. Auch für leute interessant die XBOX Live und MOdding XBOX nutzen wollen. Somit kann man dann je eine für Gemodded und Live nutzen. Vor allem aber auch gut zum schenken bei Geburtstag etc. womit man viel freude bereiten kann.
 
das würd ich nicht sagen ok ein paar gibt es bei den drei konsolen aber nicht ale spiele kommen bei allen drei raus z.b. project gotham racing 1+2 final fantasy x + x-2 spiele die zu mario gehören ja ich habe alle drei konsolen und brauche sie auch um meine lieblings spiele wie halo oder ff x zu spielen
 
Tronx schrieb:
Jemand meinte XBox hätte nur Halo gehabt, falsch, ich fand SplinterCell besser!

.

jaja , aber SC war ja nicht Exklusiv XBOX es erschien ja auch auf den anderen Konsolen und den PC.
Aber was hat die XBOX denn schon an gute Exklusiv Titel? Vergleiche das mal mit den Exklusiv Titel des Cubes dann wirst du merken das die XBOX soft mässig gar nicht so dolle dasteht.
Außer Halo ist da nämlich nicht viel und das gibt es mittlerweile auch für den PC (obwohl schlechte Portierung).
gruß
 
Habe mir heute ne Box gekauft. Somit ist meine Sammlung komplett. Muss jeder sleber wissen, ob er sich für 195€ mit 2 Spielen ne X-Box holt oder sich lieber ne Grafikarte kauft.

Für mich war das keine Frage mehr. =)

Außerdem brauche ich mich jetzt nicht merh zu ärgern, auf welchem System ein Spiel erscheint. Ich habe eben alle. :)

Zelda, Halo und Final Fantasy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich bin mit meinen Cube glücklich , warte jetzt noch auf Ps3 und Cube 2 und die werde ich mir dann kaufen .
 
Es gibt wirklich ganz nette games für die Kiste. Wenn sie wirklich so billig wird dann werde ich mir auch ein exemplar sichern denke ich mal :)

Eigentlich ist es ja wie bei den beliebten Fussball Sammelsticker Alben, das Album selbst gibts für 1 Euro aber die Tüten mit den Stickern sind sau teuer... *g*

(Man, hab ich viel Geld früher dafür ausgegeben *anfrüherdenk*)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben