• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One hier noch Sinnvoll?

Stormhawkk

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich habe einen halbwegs aktuellen Pc und eine PS4, fühle mich aber von Forza Horizon 2, Halo 5, Quantum Break und CoD (ist für mich ein reines XB Spiel ^^), Sunset Overdrive und vllt. DR3, R:SoR gereizt eine zu kaufen.
Würde gerne mal eure Meinungen hören. :)

LG Steffen

Kaufst Du keine, kannst Du die genannten Spiele nicht spielen, sofern nicht auf PC oder PS4 verfügbar.
Wenn Du das aber willst, geh und kauf sie Dir, wenn Du Freude daran hast.
Fehlt Dir das Geld, lass es sein. ;)

kanns nur empfehlen.
Wenn man alle spieleperlen spielen möchte braucht man sowieso alle plattformen.. von daher... KAUFEN

ok, warum habt ihr euch gegen eine PS4 entschieden, bzw. was waren eure Gründe warum ihr euch (auch) eine XB1 geholt habt?

Gerade Forza etc. wären Gründe für mich, eine zu kaufen. Ebenso wie ich gerne GT6 auf meiner PS3 spiele.

@maxator ich verbinde CoD nur mit Xbox, habe Ghosts für PS4 und da kommt kein CoD"feeling" auf. Es fühlt sich anders an.

Ich hab mir ne XBOX One nur wegen Forza Horizon 2 geholt und natürlich für alle weiteren Teile, die noch kommen werden. Was arcadige Rennspiele angeht gibts aufm PC eigentlich nur noch die Grid-Serie, welche einigermaßen was taugt. Aber an den Umfang von Forza kommt es einfach nicht heran, deshalb habe ich mich zusätzlich zum PC für die XBOX One entschieden.

Selbes Spiel hatte ich vor einigen Jahren als ich mir die PS2 nur für GT4 geholt hab. Aber inzwischen finde ich die GT Serie nicht mehr so gut wie Forza, da Forza durch die viel besseren Motorsounds (was ich extrem wichtig bei einem Rennspiel finde) einfach das rundere Paket abliefert.

Habe mir inzwischen auch GTA V für die XBOX One zugelegt, werde ich aber Ende Januar wieder verkaufen, sobald ich mein GTA V für den PC bekomme (schießen mit Controller ist nicht so mein Ding, Maus+Tastatur->FTW).

Also wenn du so scharf auf z.B. Forza bist, dann hol dir die XBOX One, ich finde das lohnt sich schon. Im Moment werden die Teile einem ja schon für 299 € hinterher geschmissen bei guten Angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
Dann bau dir halt die Analog-Sticks eines Xbox Controllers in den Ps4 Controller. Inhaltlich ist es doch wirklich 1 zu 1 das gleiche?!
Wenn dir der Aufpreis von ca. 400€ (2 Controller) für die exklusiven Titel wert ist, schlag zu. Ansonsten würde ich bei PC+PS4 bleiben.

ganz einfach=> $, weil wir es eben haben.

Willst du den Xbox-Controller an einer Konsole, brauchst du eine Xbox.
Wichtiger: Willst du die Exklusivtitel, brauchst du die Xbox. Fertig. ;)

Das mit dem X1 Controller an der PS4 ist kein Problem, es gibt ja Adapter.
Ich denke die Exclusivtitel sind den Preis schon wert, warte jetzt auf ein gutes after-xmas-Angebot. ^^

Gegenfrage, was für Spiele zockst du denn auf der PS4? Du zählst hier ein halbes Dutzend Spiele, die dir gefallen, wenn du also nicht auch solche Spiele für die PS4 hast, hast du dir doch von vorn herein die falsche Konsole gekauft.

Ich hätte den Fehler auch fast gemacht und mir fast "einfach so" eine PS4 zugelegt, als es sie im Sommer kurz für 299€ gab. Es ist aber im Endeffekt dämlich. Mich spricht im Moment auch die Xbox mehr an, weil es da mit Forzia zwei absolute "Haben Will"-Titel gibt, während bei der PS4 bisher alles eher "Kann man kaufen, muss man aber nicht" ist.

Ich habe für PS4:
I:SS (Exclusiv, war mein Spiel des Jahres)
K:SF (gute Grafik, aber noch nicht durchgespielt=Story wird lame)
und dann noch die Multi-plattformer wie
Watch Dogs
AC:BF
Ffia 14
CoD Ghosts
GTA 5
hatte auch kurzzeitig BF4, habe es dann aber gegen Killzone getauscht.

War bis zum Schluss für die X1, habe sie vor dem Shitstorm verteidigt wie es nur geht :D und mich dann leider von dem Hype mitreißen lassen, was ich wie ich finde aber nicht allzu schlimm war, da mit Ps+ echt gute Spiele kostenlos wurden und ich mit Uncharted, TLoU, GT und DriveClub recht gut in die Zukunft schauen kann. :)

@TE

Jedem das seine.

Ich selbst habe eine PS4 und bin im Moment mit BF4 und einigen anderen Spielen gut bedient. Dennoch schiele ich gern man auf die andere Seite und würde schon gerne den ein oder anderen Exklusivtitel für die XONE spielen, evtl. kaufe ich mir diese in ferner Zukunft. Das mit den Media-Eigenschaften kann ich bestätigen -> Demnach kann man nicht mal eben schnell ne Music-CD auf die Platte kopieren, was bei der XONE und deren Vorgänger mal eben so ging.

Schau einfach, inwiefern es für dich Sinn macht und Entscheide danach, denn ob sinnvoll oder nicht, dass kann dir hier keiner sagen, sondern nur du. ;)

Wenn Du nen guten PC hast frage ich mich schon, warum um alles in der Welt man dann CoD auf ner Konsolen spielen sollte. Ich würde online mit dem Pad so derbe abloosen, dass ich nach 10 Minuten das Pad nem Bruchtest unterziehen würde.

Was den Rest angeht, das ist einfach: Wenn dir Halo 5, FH2 und QB ~500€ Wert sind, dann kauf dir das Paket. Da zwei der drei Spiele aber erst Ende nächsten Jahres erscheinen und eine globale, permanente Preissenkung überaus wahrscheinlich ist, würde ich bis dahin die Füße still halten.

Bitch Pudding schrieb:
Wenn Du nen guten PC hast frage ich mich schon, warum um alles in der Welt man dann CoD auf ner Konsolen spielen sollte. Ich würde online mit dem Pad so derbe abloosen, dass ich nach 10 Minuten das Pad nem Bruchtest unterziehen würde.

Was den Rest angeht, das ist einfach: Wenn dir Halo 5, FH2 und QB ~500€ Wert sind, dann kauf dir das Paket. Da zwei der drei Spiele aber erst Ende nächsten Jahres erscheinen und eine globale, permanente Preissenkung überaus wahrscheinlich ist, würde ich bis dahin die Füße still halten.

Zur Not könnte man CoD ja auch per Xbox Controller am Pc spielen, aber ich denke es geht ihm vorallem um Hacker.
Die Anzahl an Hackern ist auf der Pc Version natürlich deutlich höher als auf der Konsole, wäre für mich der Hauptgrund zur Konsolenversion zu greifen.

Seit wann gibst den auf den neuen Konsolen Hacker? Frag mich wie das gehen soll

Zurück
Oben