• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kommentar Xbox One in der Kritik

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Die Xbox One bringt neue Online-Zwänge und Gängelungen. Das ist es, was die Mehrzahl der lautstark protestierenden Nutzer wahrnimmt. Um eine unwahre oder unzulässige Betrachtungsweise handelt es sich hierbei nicht. Dennoch deckt das Verhalten der am gegenwärtigen Netz-Aufruhr Beteiligten gleich mehrere Probleme auf. Ein Kommentar.

Zum Artikel: Xbox One in der Kritik
 
Guter Kommentar.

Am Ende des Tages werden aber alleine die Verkaufszahlen der neuen Konsolen darüber ein Urteil erlauben, ob sich der Verbraucher mit der neuen Wirklichkeit arrangiert haben, oder ob tatsächlich die (richtige) Konsequenz gezogen haben wird.
 
Ich habe noch in den Ohren "..wir hören auf die User ".
Da hilft nur noch eins...
Abstimmung mit den Füßen :evillol:
 
Vom Familienfeature wurde aber bisher noch nichts geschrieben, finde ich deutlich heißer als das alte Disk-Verleihen. (z.b. hier). Mal im Ernst, das ist deutlich angenehmer! Ansonsten: Die Transparenz lässt wirklich zu wünschen übrig, es müsste gleich zu Beginn konsequent kommuniziert werden, welche konkreten Vorteile man von diesem Konzept hat.
 
Danke Computerbase. Ein sehr guter Artikel.

Willkommen in der Zukunft, die Vision dafür folgt demnächst. ROFL
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Kommentar ist echt gut geschrieben. Ich meine damit die Sprachfertigkeit im Text.
 
Schöner analytischer Kommentar.

@ Goodtwist:
Eher am Ende dieses Jahrzehnts. Weitläufig könnte sich das Konzept der ONE durchsetzen, zumindest sobald sich Niemand mehr über das heutig geschriebene interessiert.
 
Schöner Text und gut zu lesen - und das ohne Bashing, sondern mit zusammengetragenen Fakten, die man ein wenig weiter gesponnen hat :)
 
tadL schrieb:
"Hinweis: Der Inhalt dieses Kommentars gibt die persönliche Meinung des Autors wieder. Diese Meinung wird nicht notwendigerweise von der gesamten Redaktion geteilt."

Welcher Mitarbeiter teilt denn diese Meinung nicht? Und warum?

Der Autor ist Max Doll.
 
tadL schrieb:
Welcher Mitarbeiter teilt denn diese Meinung nicht? Und warum?
Weil das Gerät noch nicht am Markt ist, man noch keine Spiele kaufen kann und und und...

Leute lasst doch mal die Kirche im Dorf, vielleicht ist der Drops ja gelutscht bevor er überhaupt existiert :D
 
Na bei der PS4 wird es auch nicht anderst wenn den Publishenr das Zweitverwertungsrecht eingeräumt wird deswegen sollte mann sich die Äußerungen auch zur PS4 genau durchlesen bevor man MS verurteilt

ich werde bei meinem PC bleiben und mir dir 400 - 500€ sparen
 
Danke für den ausgereiften Kommentar... wenn ich an die Verkaufszahlen denke kommt mir jetzt schon ein bissl das Grinsen. Ich hoffe es bestättigt sich auch ;)
 
Eine weitsichtige Analyse, welche die richtigen Fragen stellt, weiter so :-)
 
derChemnitzer schrieb:
Na bei der PS4 wird es auch nicht anderst wenn den Publishenr das Zweitverwertungsrecht eingeräumt wird deswegen sollte mann sich die Äußerungen auch zur PS4 genau durchlesen bevor man MS verurteilt

ich werde bei meinem PC bleiben und mir dir 400 - 500€ sparen

Das ist genau das was mir bei der negativen XBO Berichterstattung gegen den Strich geht: Jedermann haut auf die XBO hin und Sony freut sich, da deren Geschäftsmodell 1:1 gleich aussieht...
 
KamehamehaX10 schrieb:
Nur vier Probleme?

Hast du den Artikel überhaupt gelesen?

Zum Thema:Endlich mal ein guter Artikel. Was mich immer stört, das hier ähnlich wie bei Win8 die Medien sich auf fast alles stürzen, obwohl viele Dinge einfach unklar sind und nicht richtig kommuniziert werden.Diese Aussagen werden denn direkt breit getreten ohne jegliche Hintergrund Informationen zu dem Thema.Einfach nur um Klicks zu generieren
 
AleXtreme schrieb:
Danke für den ausgereiften Kommentar... wenn ich an die Verkaufszahlen denke kommt mir jetzt schon ein bissl das Grinsen. Ich hoffe es bestättigt sich auch ;)

Du kennst die Verkaufszahlen von Produkten, die es noch garnicht am Markt gibt? Erzähl mir mehr!
 
Klasse Artikel, hat mir wirklich gut gefallen.
 
Zurück
Oben