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News Xbox One: Microsoft lässt Konsolenspiel auf PC laufen

And Sony be like

„we do nothing for YOU“
 
Umgekehrt fände ich es auch gut, wenn man z.B. seine Steam Spiele auf der XBone spielen könnte. Aber daran glaube ich nicht. Maximal Spiele aus dem Windows Store.
 
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Toaster05 schrieb:
@wjmw89

bis auf Probleme mit der Bandbreite sehe ich keine Probleme, ob ein Spiel gestreamt wird [...]
Du wohnst aber schon und DE und kennst die Infrastruktur unseres Internets bzw dessen "ausbau"? Denn genau an dieser Bandbreite mangelt es den Meisten doch!
CrazyWolf schrieb:
Umgekehrt fände ich es auch gut, wenn man z.B. seine Steam Spiele auf der XBone spielen könnte. Aber daran glaube ich nicht. [...]
Warum sollte MS das wollen? Die One spielt doch auch keine PS4 Games ab.
CrazyWolf schrieb:
[...] Maximal Spiele aus dem Windows Store.
Das wäre möglich.
 
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CrazyWolf schrieb:
Umgekehrt fände ich es auch gut, wenn man z.B. seine Steam Spiele auf der XBone spielen könnte.
Mit GamiFlux (Stream) funktioniert das ...

lese gerade seit Mai 2018 nicht mehr... :(
 
Botcruscher schrieb:
Geil! Endlich grottenschlechte Menüs, keine Grafikoptionen, fehlende Maus+Tastatur, Autoaim, Storezwang, Multiplayer-Idiotensteuer und überteuerte Preise. Alle Nachteile in einem Paket vereint.

DA isser PC Masterrace ... an diesen Trennungen wird schon länger gearbeitet. Aber wichtig ist, erstmal meckern und druff.
Wenn man ein Feindbild hat, dann hat der Tag Struktur.
 
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Vor allem, wenn er so ein "Hass" auf Konsolen(spiele) hat kann er sich ja weiter bei Steam und Co bedienen, da gibt es weiterhin die Grafikmenüs in Spielen aber ich glaube, er wollte uns nur zeigen wie "hoch" sein IQ ist...
 
Toaster05 schrieb:
@Titina

wut.. es wird nicht von der PS zum PC gestreamt sondern aufm PC emuliert.. du brauchst für PSNow keine Playse..

P.S. hab es aktuell nur durchgelesen, probieren werd ich am WE..

PS Now für Windows-PC
  • Um PS Now-Spiele auf deinem PC zu streamen, benötigst du die dafür vorgesehene Desktop-App. Die Option, ein Spiel herunterzuladen ist in der PC-Version von PS Now nicht vorgesehen.
Das wird einfach VON Sony zu deinem PC gestreamt, kein Mensch sagte das du eine PS brauchst.
 
"Im besten Fall wird Windows 10, spekuliert Ars Technica, aber, ausreichend starke Hardware vorausgesetzt, „zu einer Xbox, die jedes Xbox-Spiel abspielen kann“, weil das Betriebssystem den gesamten Xbox-Spieleunterbau erhält. "

ist jedes BS auf potenter hardware für jede mainstream hardware in konsolen schon seit jahren.

software, lizensen und jede menge finanzielle interessen stehen dem entgegen.

abwarten wo der weg hin geht. mMn ist es aber konsequent, dass MS hier endlich die systeme zusammen fasst. auch die absicht, ihre eigenproduktionen vom nintendo auf win10 zu portieren (kA ob ich das hier überlesen habe) finde ich sehr interessant.

wenn dieses beispiel schule macht, sehen wir ja evtl. auch zelda oder mario spiele auf dem PC. man darf doch wohl noch träumen dürfen :D

die hardware ist doch mitlerweile fast überall die gleiche. :evillol:

mfg
 
Hmm, letztens erst RDR2 mit höchster Qualität im heimischen Netzwerk von der XBox One X auf den PC gestreamt ... muss sagen, war ernüchtert, denn obwohl auch am PC mittlerweile UHD-Monitore eingezogen sind (32"), war die Qualität wesentlich schlechter, als auf dem 65" UHD ...

Matschig und unscharf im Gegensatz zu den auch im Vergleich zur PS4 Pro ansonsten sehr guten Darstellung der One X mit UHD-Ausgabe.

Würde es also begrüßen, wenn die nächste Generation weiterhin auf lokale Berechnung bzw. bei Weiterreichung die "Emulation" auch dem PC überlassen werden würde. :)

Technisch auf jeden Fall spannend ...
 
Recharging schrieb:
von der XBox One X auf den PC gestreamt


bei der meldung geht es um dinge wie z.b. forza 7.

"Dieses Spiel unterstützt Xbox Play Anywhere: Spielen Sie auf Xbox One und auf Ihrem Windows 10 PC."

das kann man auf der xbox spielen, muss man aber auch nicht. wenn man keine xbox hat, nicht schlimm. keine "emulation" und kein streaming. es kann immer nur besser werden, ohne die limitierung auf konsolen hardware.

mfg

p.s.

die spiele sind sowieso in unfassbar guter qualität "fertig". danach muss man sie nur auf einen markt runter regeln, der auch von einer berechneten käuferschicht hardware mäßig dargestellt werden kann. hier sind konsolen optimal.

daher springen die entwickler auch vor freude im kreis, dass sie ihren geilen shice jetzt endlich auch auf potenter hardware zeigen dürfen, ohne das wirkliche "zusatzkosten" enstehen. die konsolen sind endlich so hardware nah an den PC´s, dass die kosten nicht mehr ausufern.

und wenn der user eine maus haben will, kostet das den software heini ein lächeln und einen tag arbeit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Toaster05 schrieb:
Also das was PSNow bereits kann? Gut so, hätte man aber mal früher machen können, gerade weil der MS-Store die Einkäufe automatisch verknüpft..

Toaster05 schrieb:
@Titina es wird nicht von der PS zum PC gestreamt sondern aufm PC emuliert.. du brauchst für PSNow keine Playse..

PS Now ist ein Streamingdienst. Man bekommt die Playstationspiele als Internet-Stream von irgendeinem (Sony-)Server auf den heimischen Computer gestreamt. Nix mit Installation, Nix mit eigener Playstation. Einfach nur Netflix für Spiele.

Der hier in der News beschriebene Sachverhalt geht um etwas völlig Anderes: dass man ein Xbox Spiel direkt über den Xbox Store herunterlädt und lokal spielt. Das geht deutlich weiter als das Streaming von Sony. Da geht es um die Zusammenlegung von Ökosystemen.

IC3M@N FX schrieb:
Da stellt sich mir die Frage warum noch einer noch eine Xbox kaufen sollte? Es ist klar was Microsoft möchte absolut jeder soll die Plattform benutzen, aber trotzdem sehe ich kein Konzept das aufgeht. [...] Wenn das so passiert wie beschrieben dann werden sie zwangsläufig die Xbox Hardware kannibalisieren.

Für solche Megakonzerne ist es attraktiver Xbox als eine Servicedienstleistung zu etablieren als nur Hardware mit ein bisschen Games. Mag sein, dass die reinen Hardwareverkäufe dann darunter leiden (was ich nicht glaube!), aber es wird sich betriebswirtschaftlich sicher rechnen, auf andere Systeme wie den PC oder die Nintendo Switch (da als Streamingservice) zu expandieren. Ich tippe übrigens auf zwei Konsolen: ein billiges, Streamingdevice um die 200€ und einen Vollausbau für 500-600€.

Botcruscher schrieb:
Geil! Endlich grottenschlechte Menüs, keine Grafikoptionen, fehlende Maus+Tastatur, Autoaim, Storezwang, Multiplayer-Idiotensteuer und überteuerte Preise. Alle Nachteile in einem Paket vereint.

1.) Die einzigen, die ihre Games praktisch nur noch online als "Nutzungserlaubnis" und mit Zwängen beziehen, sind doch die PC-Gamer. Die meisten Rechner haben nicht mal mehr ein DVD-Laufwerk, also erzähl mir nix von Freiheit. Die Konsolengamer können sich wenigstens eine physische Kopie kaufen und diese dann auch spielen, wenn Steam, Origin & Co. nicht mehr da sind.

2.) Maus + Tastatur kommt demnächst, darüber hinaus braucht es Einiges an Können, um beispielsweise Shooter mit Controller zu zocken. Ich spiele auch lieber mit Maus und Tastatur, aber das kann man auch einem Schimpansen beibringen, so leicht ist das.

3.) Da Konsolen häufig die Leadplattform beim Entwickeln ist, sind die PC-Menüs bis auf umfangreichere Grafikeinstellungen komplett identisch, sieht man ja auch bei sämtlichen Spielen.

Wir sind im Jahr 2019. Deine faschistischen PC-Masterrace Kommentare sind so 2010.
 
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Genoo schrieb:
Gerüchte aus der Branche sagen auch voraus das es bei der nächsten Generation 2 bis 4 verschiedene Xbox Modelle geben wird, eine davon soll ein reines Streaming-Device werden

4?

Also mir sind nur Lockhart (Full-HD), Anaconda (Top-Modell) und das in Gerüchten einige male auftauchende streaming Modell bekannt.
 
Ich glaub das ist auch ein weiterer Schritt weg von gaming auf nem bestimmten dedicated device und hin zu der ganzen cloud und streaming geschichte
 
ToXiD schrieb:
Das war für die X-Box One ursprünglich auch mal so vorgesehen. Bis die Pläne öffentlich wurden. Da musste Microsoft ziemlich viel Prügel für einstecken.

Das möchte ich so direkt einmal korrigieren, die Xbox One sollte KEINE Streaming Konsole werden. Das macht auch keinen Sinn da man so kurzfristig nicht noch die Hardware plus Infrastruktur hätte ändern können.

Die Xbox sollte eine Konsole werden die ähnlich wie Steam funktioniert. Bedeutet alle Spiele sind, vermutlich durch einen Key bei Retail Käufern, Account gebunden und jedes Spiel lässt sich ohne Disc spielen. Das verleihen und verkaufen der Spiele sollte über die Xbox Plattform geregelt sein. Inklusive Familie Sharing welches ermöglichen sollte eine Lizenz für mehrere Accounts gleichzeitig zu nutzen (ähnlich den Netflix oder Spotify Familien Accounts).
Es gab zu der Zeit sogar Gerüchte, dass man bei authorisierten Händlern, zb GameStop, seine als Disc gekauften spiele trotzdem eintauschen kann, da man dort die keys wieder „entkoppeln“ könnte.

Nur mal als kurzer Überblick, ich bin überrascht das selbst 6 Jahre nach der Ankündigung immer noch solche Unwahrheiten über Microsofts Absichten verbreitet werden...
 
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mr_capello schrieb:
ganzen cloud und streaming geschichte


so wie ich die zukunft sehe, wir das in 20+ jahren auch gar nicht anders möglich sein. so wie dann "entertainment" , also eine mischung aus 3d, film, spiel und realität aus sehen wird, kann man das nicht mehr zu hause "hosten"

für einfache spielchen, die noch stark an das letzte jahrtausend erinnern und nur mit grafik von 202x auf warten können, wird natürlich dein "handy" reichen.

mfg
 
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Bloodwalker schrieb:
Das möchte ich so direkt einmal korrigieren, die Xbox One sollte KEINE Streaming Konsole werden. Das macht auch keinen Sinn da man so kurzfristig nicht noch die Hardware plus Infrastruktur hätte ändern können.

Die Xbox sollte eine Konsole werden die ähnlich wie Steam funktioniert. Bedeutet alle Spiele sind, vermutlich durch einen Key bei Retail Käufern, Account gebunden und jedes Spiel lässt sich ohne Disc spielen. Das verleihen und verkaufen der Spiele sollte über die Xbox Plattform geregelt sein. Inklusive Familie Sharing welches ermöglichen sollte eine Lizenz für mehrere Accounts gleichzeitig zu nutzen (ähnlich den Netflix oder Spotify Familien Accounts).
Es gab zu der Zeit sogar Gerüchte, dass man bei authorisierten Händlern, zb GameStop, seine als Disc gekauften spiele trotzdem eintauschen kann, da man dort die keys wieder „entkoppeln“ könnte.

Nur mal als kurzer Überblick, ich bin überrascht das selbst 6 Jahre nach der Ankündigung immer noch solche Unwahrheiten über Microsofts Absichten verbreitet werden...

Die Absichten waren dann aber absolut nicht so komuniziert worden bzw dann wirklich schlecht und daraus folgend krass von sony und den fans torpediert worden. Müsste mir direkt nochmal die alte PK von der e3 anschauen aber ich kann mich nicht wirklich daran erinnern, dass da groß von family sharing die rede war und die Gerüchte waren halt nur Gerüchte
 
just_fre@kin schrieb:
Die einzigen, die ihre Games praktisch nur noch online als "Nutzungserlaubnis" und mit Zwängen beziehen, sind doch die PC-Gamer. Die meisten Rechner haben nicht mal mehr ein DVD-Laufwerk, also erzähl mir nix von Freiheit. Die Konsolengamer können sich wenigstens eine physische Kopie kaufen und diese dann auch spielen, wenn Steam, Origin & Co. nicht mehr da sind.
Du tust ja so als wenn ein PC-Spieler keine CDs mehr für seine Spiele kaufen kann. Klar bekommt man mittlerweile weniger Spiele auf CD-Form die ohne Online-Services laufen, aber so ein paar gibt es noch.
Alternativ gibt es auch sowas wie GoG, kein Client und kannst du dir dann auf DVD brennen oder auf irgendeinem Datengrab speichern.
Und ich weiß nicht wies bei dir aussieht, aber bei den Leuten die ich mit Konsole kenne gewinnt auch der digitale Download aus dem Store immer mehr Traktion, einfach weil es bequemer ist. Musst nicht zu Saturn&Co laufen, musst nicht immer die CDs im Laufwerk wechseln.
Wie sieht es denn aus wenn dort die MS und PS-Stores einfach abschalten und die 1tb Platte in der Konsole voll war? Unwahrscheinlich, aber nicht unwahrscheinlicher als das Steam und Origin dicht machen.

just_fre@kin schrieb:
Da Konsolen häufig die Leadplattform beim Entwickeln ist, sind die PC-Menüs bis auf umfangreichere Grafikeinstellungen komplett identisch, sieht man ja auch bei sämtlichen Spielen.
Ich nehme mal an mit dem Punkt "grottenschlechte" Menüs war die Menüführung an sich gemeint. Es gibt echt einige Spiele wo sich nur an den Kopf packen muss.
Anthem ist ein tolles Beispiel wie man eine Menü eben nicht 1:1 übernehmen sollte. Das Navigieren per Maus ist inkonsequent, mal muss ich doppelt Klicken, mal einfach. Mal muss ich per Mausklick halten um was zu bestätigen, mal Space und mal F. Bin mir auch recht sicher das ich in Anthem die Slider für Maus&Co nicht mit der Maus ziehen konnte sondern per Pfeiltasten (kann mich auch täuschen, gibt aber andere Spiele wo das so ist).


Wie wird denn das ganze dann auf dem PC laufen? Okay die "Xbox Mindestspecs" muss der PC erfüllen, laufen wir da dann nicht schon wieder in die Probleme der Optimierung von unterschiedlichen Konfigurationen, wie sieht es mit Hardware aus die weitaus mehr Power hat? Wird man in den Konsolenauflösungen (teilweise kein Widescreen) und FPS gekettet sein? Grafikoptionen? Wie gut wird Maus&Keyboard unterstützt?

Besser als nichts ist es mit Sicherheit, aber ich wäre mehr als frustriert wenn Spieleentwickler anfangen portierte XBox-Versionen dann als volle PC-Version vermarkten.
 
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