• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox one Modell?

FreddyAerox

Banned
hey Leute,
ich möchte mir gerne eine Xbox one kaufen. Folgendes Angebot ist extrem günstig:
http://www.amazon.de/dp/B0158KAYXY?...pf_rd_r=1K8WKYXMX7A0CH4N3YYR&pf_rd_i=xbox+one

Xbox one 500gb + FIFA 16 + 2. Controller + 3 Monate Xbox live für 369,99 .
aber eigentlich wollte ich die neue Xbox one mit 1tb und FIFA 16 für 399 . die ist doch bestimmt besser, abgesehen von der Festplatte oder? die haben doch bestimmt auch am System geschraubt oder nicht?die 1tb Festplatte ist eine SSD, ist die normale 500gb auch eine SSD oder eine normale SATA?oder hat nur die "Xbox one 1tb ELITE" eine "1tb ssd-Hybrid"? weiß nicht, was ich kaufen soll...

LG freddyaerox

Zuletzt bearbeitet:
FreddyAerox schrieb:
hey Leute,
ich möchte mir gerne eine Xbox one kaufen. Folgendes Angebot ist extrem günstig:
http://www.amazon.de/dp/B0158KAYXY?...pf_rd_r=1K8WKYXMX7A0CH4N3YYR&pf_rd_i=xbox+one

Xbox one 500gb + FIFA 16 + 2. Controller + 3 Monate Xbox live für 369,99 .
aber eigentlich wollte ich die neue Xbox one mit 1tb und FIFA 16 für 399 . die ist doch bestimmt besser, abgesehen von der Festplatte oder? die haben doch bestimmt auch am System geschraubt oder nicht?die 1tb Festplatte ist eine SSD, ist die normale 500gb auch eine SSD oder eine normale SATA?oder hat nur die "Xbox one 1tb ELITE" eine "1tb ssd-Hybrid"? weiß nicht, was ich kaufen soll...

LG freddyaerox
Nur die Xbox One Elite bietet eine SSHD. Alle anderen Version der Xbox haben die gleich schnellen HDDs in 500GB bzw. 1TB Ausführung.

Wenn es dir um maximale Performance in Sachen Peripherie und Geschwindigkeit geht, dann warte auf die Elite Version.

Soweit ich weiß halten sich aber selbst mit einer eigens eingebauten SSD die Ladezeiten Verbesserungen in Grenzen da der SATA Anschluss einfach nicht mehr her gibt.

Eine SSD die per USB 3.0 angeschlossen ist, müsste sofern ich mich nicht irre sogar schneller sein.

Abgesehen von der matten Optik und dem überarbeiteten Controller ändert sich nix bei den Konsolen die mit Fifa 16 angeboten werden.

ne, die Elite brauche ich nicht.
ist die Xbox one langsamer beim booten und laden usw als die ps4? ich hatte bis vor kurzem eine ps4, würde aber mal gerne eine Xbox one haben, weil ich damals zufrieden mit der Xbox 360 war

FreddyAerox schrieb:
ne, die Elite brauche ich nicht.
ist die Xbox one langsamer beim booten und laden usw als die ps4? ich hatte bis vor kurzem eine ps4, würde aber mal gerne eine Xbox one haben, weil ich damals zufrieden mit der Xbox 360 war
Das ist so eine Sache. Im normalen Boot scheint sie wohl ca. halb so schnell zu sein, aber die Tests sind alle relativ alt und die Updates bei Xbox waren schon immer weit aus größer als bei der Playstation. Gerade Windows 10 könnte hier einiges beschleunigen.
Wie auch immer ich hab gerade den Schnellstart getestet (Xbox One Fifa 16 Bundle Konsole) und das hat zehn Sekunden gedauert. Was wie ich finde schnell genug ist.

hast du die oben genannte Xbox one 500gb mit FIFA 16? wenn ja, ist FIFA als DVD dabei oder nur als Code?
was genau meinst du mit Schnellstart? meine ps4 hab ich immer per Controller "Konsole ausschalten " komplett ausgeschaltet .

Zuletzt bearbeitet:
naja mal ehrlich, wenn es für dich entscheident ist, ob die Box nun nach 10s oder 15s da ist und damit deine Lebenszeit "stiehlt", sollte man vielleicht mal nachdenken ob man überhaupt "zocken" sollte!

die neue Xbox one mit 1tb und FIFA 16 für 399 . die ist doch bestimmt besser, abgesehen von der Festplatte oder? die haben doch bestimmt auch am System geschraubt oder nicht?
BIs auf die 1TiB ist die genau gleich wie die mit 500 GiB! geschraubt / optimiert wird ständig über die Firmware, aber die kriegste du mit der 1TiB ebenso wie mit der 500 GiB.

Zuletzt bearbeitet:
FreddyAerox schrieb:
hast du die oben genannte Xbox one 500gb mit FIFA 16? wenn ja, ist FIFA als DVD dabei oder nur als Code?
was genau meinst du mit Schnellstart? meine ps4 hab ich immer per Controller "Konsole ausschalten " komplett ausgeschaltet .
Aus dem Artikeltext der Konsole:
kannst du die Vollversion mit dem beiliegenden Download-Code freischalten

Zum Schnellstart: Man kann die Konsolen (auch die PS4) nicht nur komplett ausschalten, sondern in einen Standby-Modus versetzen, so dass die in einem Low-Energy_Mode neben auch Updates oder Käufe von Spielen aus dem Netz laden können. Zudem kann man den Spielstatus bei dem Modus speichern lassen, so dass man direkt dort weitermachen kann.

Aus dem Modus ist das Gerät halt in wenigen Sekunden wieder einsatzbereit. Der Kaltstart dauert deutlich länger.

Ansonsten würde ich mich noch Luxuspur anschließen. Die Startzeit ist nun wirklich der unwichtigste Punkt für oder gegen ein System.

okay. ja ruhemodus hieß das bei der ps4. Hmm bin unsicher, will eigentlich eine Xbox one, aber hatte die letzten Jahre immer ps 3/4.
oh ok, nur ein Download Code dabei. Hmm. aber 2. Controller und dann 369... Hammer Angebot oder ?

kommt man gut mit 500gb aus oder? bei meiner ps4 ging das super fit

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Platte voll sein sollte dann musste halt löschen oder ne externe Platte dazustecken.

Würde an deiner Stelle mal bei den lokalen Läden wie z.B Media Markt, Expert oder Saturn checken ob es da evtl. noch bessere Angebote gibt. Haben oft auch Bundles die interessant, und oft noch günstiger sind.

mache ich heute mal.
hat der Controller eigentlich endlich einen Akku wie die ps4, den man über USB an der Konsole laden kann? oder immer noch Batterie?

Gab meiner Meinung nach schon "deutlich" bessere Angebote als das 369 Euro Bundle.
So aus der Erinnerung heraus: 333 für Konsole + Witcher3 + Forza Horizon 2 + Arkham Knight. Für die ~37 Euro Differenz kann man dann auch noch einen zweiten Controller günstig schießen von Zeit zu Zeit.

Wenn es also nicht "sofort" sein muss und/oder Fifa16 nicht das Highlight schlechthin für dich ist, dann würde ich persönlich warten.

Btw: gerade, dass noch Batterien bei den Xbox Controllern eingesetzt wurden/werden ist für mich der Pluspunkt schlechthin. "Normale" Akkus kann man nämlich genauso reinpacken, die kann man wenigstens einfach austauschen. Wer es bequem (wie bei der PS3/4) haben will kauft halt ein Play and Charge Kit. Nicht umsonst sind die Xbox Controller auch üblicherweise günstiger als die Sony Pendants.

Zuletzt bearbeitet:
FIFA ist so das hauptspiel für mich.
okay, danke!

FreddyAerox schrieb:
kommt man gut mit 500gb aus oder?

Wenn man mehr als ein Dutzend Spiele gleichzeitig installiert hat, kann es schon eng werden. Allerdings lässt sich ohne weiteres externe HDDs anschließen und darauf installieren.

Hier mal ein paar Größenangaben meiner Spiele - so aus dem Kopf heraus. Wenn man das Spiel als BluRay kauft, muss es in der Regal auch installiert werden. Bei einer langsamen Internetanbindung spart man sich somit eher Zeit, aber kein Festplattenplatz.

Halo - Master Chief Collection: 62 GB
GTA V: 60 GB
Forza 6: 44 GB
Forza 5: 42 GB
Forza Horizon 2: 38 GB
F1 2015: 21 GB
FIFA 16: 22 GB
FIFA 15: 16 GB
Assassins Creed IV Black Flag: 22GB

Es gibt natürlich auch kleinere Spiele: Pinball FX2 hat je nach Anzahl der Flipper weniger als 500MB, viele Indie Spiele liegen zwischen 300MB und 2GB.

Bei der Xbox360 und den kostenlosen Spielen (dank Gold Mitgliedschaft) liegt man meißt so zwischen 2 und 7 GB. Dort habe ich aktuell 22 Spiele installiert und die HDD ist erst bei ca. 20% Auslastung.

Ab November soll per Update das Dashboard komplett neu erstrahlen und einen Win10 ähnlichen Unterbau bekommen.

Bis Ende des Monats gibt es für Gold Members diese Games kostenlos: http://www.xbox.com/de-de/live/games-with-gold

Gefällt mir persönlich besser als die Spiele für die PlayStation. Aber das ist wie immer Geschmackssache.

Bis auf FIFA 16 und Forza 6 kaufe ich kaum noch Spiele, weil ich selbst mit den kostenlosen Spielen im Monat gar nicht mehr "hinterher komme", das alles auch mal zu zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die super Antwort!
ja ich habe folgendes bedenken bei Downloads :
1) ich hab eine 16k Leitung
2) SOLLTE man die Xbox mal verkaufen, kann man die Spiele nicht mit verkaufen, weil sie ja an den Account gebunden sind (und wenn man eine DVD hätte, würde das gehen )

ich würde echt mal gerne wieder eine Xbox, meine Freunde haben aber fast alle ps4 (spielen aber an sich nur an "männerabenden " zusammen auf einer Konsole ). überzeug mich mal noch ein bisschen mehr :D

Viele Spiele lassen dich aber schon loslegen, bevor 100% runtergeladen wurde. Bei Halo war das so. Ich habe eine 100 MBit Leitung und konnte nach gefühlten 5-10 Minuten schon starten. Dann war zu sehen, das er erstml die erste Version runterläd. Und während man quasi Teil 1 schon spielt, werden die anderen Teile noch runtergeladen. Den Fortschritt konnte man sogar im Menu verfolgen.
Ich weis nicht ob das alle Spiele so unterstützen, aber oftmals geht es bei 20-50% los, das die Einblendung "Bereit zum spielen" erscheint.

Punkt 2 hast Du Recht - für den Weiterverkauf eignen sich nur Retail Fassungen. Ich habe fast nur die digitalen Versionen. Ich plane da keinen späteren Weiterverkauf, in x Jahren sind die Spiele meißt nur noch wenige Euros wert. Download geht recht schnell und ich bin auch zu faul, für jedes Spiel jedesmal die BluRay wechseln zu müssen ^^ Aber auch hier gilt: Jedem seine Prioritäten :)

Meine Kumpels haben alle keine X One, ein paar wenige eine PS4. Finde ich jetzt nicht weiter dramatisch, denn richtige gemeinsame Zocker Abende sind bei uns kaum einzurichten. Also wird erstmal mit irgendwelchen Fremden online gezockt und der eine oder andere landet dann handverlesen auf die Freundesliste und so erweitert sich der Kreis durch gemeinsame Interessen/Spiele. Muss aber sagen, Multiplayer liegt bei mir deutlich hinter dem Single Player Ansatz und es ist mir dann in FIFA, Forza egal, wer da am anderen Ende sitzt ;)

Zuletzt bearbeitet:
okay, das klingt gut!
ich muss mich aber noch überwinden zur Xbox zu greifen, weil es ja ein anderes system ist als die ps4... und ich ja vorher nicht richtig testen kann, wie mir das Interface usw alles gefällt :/

Schau mal auf http://www.xboxdynasty.de/ , dort findest Du auch die umfangreichen News zum Update im November. Ich freu mich schon auf ein frisches, schnelleres Dashboard und vor allem: X360 Spiele werden auf der X1 spielbar sein ;) Das betrifft zwar nicht alle X360 Spiele, aber es sollen von mal zu mal mehr werden. Einmal auf der X360 gekauft oder via Games for Gold umsonst bekommen, lässt die Xbox One einen dann dieses Game auch auf die X1 downloaden - mit ein paar kleineren grafischen Verbesserungen.

Hatte ich schon erwähnt das ich gar nicht die Zeit habe, um ... ^^

Danke! Xbox one dashboard 2.0 ist das neue ?!
okay, klingt cool! schwierige Entscheidung :D

ich spiele nur Multiplayer, ich mag offline so gar nicht.
gibt es bei der Xbox one ein Spieler-such-system oder wie kommst du an die zufälligen Leute? bei der ps4 hab ich die immer im Forum am pc gesucht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Fifa wird mir ein mir "passender" Gegner einfach zugeteilt. Bei Forza kann man via Lobby dann chatten und Rennen bestreiten. Andere Mitspieler werden mir quasi "zugeteilt". Ist von Spiel zu Spiel halt unterschiedlich, aber letztlich auch ohne einen Freund auf der Liste zu haben völlig unkompliziert.

ah das meinst du, ja ok :)
Ergänzung ()

ich kann mich nicht entscheiden zwischen ps4 wieder oder Xbox one :/...

Zurück
Oben