• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox One S oder Elite

Welche XBox One sollte ich kaufen?

  • XBox One S

    Stimmen: 17 60,7%
  • Xbox One Elite

    Stimmen: 1 3,6%
  • XBox One normal

    Stimmen: 4 14,3%
  • Keine, warte auf die kleineren Modelle der One S.

    Stimmen: 6 21,4%

  • Umfrageteilnehmer
    28

taller

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
915
Hi!

Ich gedenke mir nun eine XBox One zu meiner PS4 zu holen. Habe eine PS Vita die ich aber kaum nutze. War mal als Remote Play Ergänzung gedacht, nach der Geburt meiner Tochter nutze ich Sie aber kaum noch, daher werde ich Sie verkaufen und hätte gerne die XBox als Zweitgerät.

Bisher gibt es ja leider keine fundierten Berichte darüber, das die One S leistungsstärker ist als die One. Entwickler hatten zwar so etwas angedeutet, MS hat es aber anscheinend dementiert.

Nach dem Preisabfall der ursprünglichen One Modelle kann ich nun hier in meiner Nähe eine XBox One Elite für 299€ ergattern.

Daher bin ich nun am grübeln, ob ich damit nicht den besseren Deal mache? Einen 4K-Tv habe ich nicht und die 2 TB finde ich auch nicht entscheidend da ich eine 500GB SSD extern anschließen werde. Eine bessere Spieleperformance wäre mir den Aufpreis jedoch wert.

Was meint ihr One S oder Elite?
 
Die wichtigere Frage ist eher, hast du einen 4K TV und willst demnächst einen UHD BluRay Player?

EDIt: Da du 4K TV nicht hast, stellt sich nur die Frage nach dem Elite Controller. Wenn du diese ganzen Features des Controllers eh nichts nutzt eher die One S. Allerdings bekommt man die alte Version momentan hinterhergeworfen für 200 Euro.

Entweder wartest du auf die 500GB Version der One S die in Kürze kommt oder du kauft dir die alte Version im Angebot für deutlich weniger Geld.

Ohne 4K ist die One S nur die Konsole in kleiner, mehr nicht. Sie ist definitiv kein Stück leistungsstärker.

EDIT: normale Versionen
http://www.saturn.de/de/search.html...query=gk_xbo&campaign=true&rbtc=mdp|dea|||p||

EDIT2: Elite + Controller für 298,-
https://www.saturn.de/webapp/wcs/stores/servlet/MultiChannelDisplayBasket?storeId=48352&langId=-3

Im Warenkorb kostet die Standard Version mit Spiel 250 Euro inkl. zweitem Controller. Teilweise lokal sogar unter 200 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Xbox One S hat HDR Unterstützung das reicht schon um die neue zu kaufen
 
Ich habe beide Konsolen und stelle mir eher die Frage: "2017 kommt mit PS4 Neo und XONE Scorpion jeweils 2 neue Konsolen mit deutlich mehr Power als die Vorgänger (PS: ~4 statt 1,84 / XBOX: ~6 statt 1,31) TFLOPS".

Wenn du jetzt natürlich sagst, diese 2 neuen Konsolen sind mir am Anfang eh zu teuer, bzw. werde ich erst später eventuell mir holen. Weil sonst würde ich mir eine sehr günstige XBOX ONE holen und direkt nächstes Jahr auf die neue umsteigen.

Sonst wird die Frage schwierig, dass "S" Modell soll wegen 4K usw. ein wenig mehr Performance haben, die angeblich z.B. die Gears of War 4 Entwickler auch verwenden. Das ist aber nur minimal, wenn es dir wichtig ist, kommst du an die "S" nicht vorbei und du bist für die Zukunft gerüstet, wenn du z.B. irgendwann mal Blu-Ray in 4K dir ansehen möchtest.

Wenn du wiederum sagst, in den nächsten Jahren kommt eh kein 4K TV usw. ins Haus, dann würde ich einfach eine günstige XBOX ONE kaufen und irgendwann vielleicht mal bei den richtigen neuen Modellen umsteigen.

Ich habe die XBOX ONE zu Weihnachten in einer Aktion günstig bekommen und werde erstmal abwarten, was die 2 neuen richtigen Konsolen bringen. Die 2% mehr Performance der "S" sind mir eher egal, bzw. lohnt es sich nicht, dafür nochmal eine neue Konsole zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich habe einen einige Jahre alten Plasma von Panasonic mit dem ich eigentlich noch sehr zufrieden bin. Bin mir ziemlich sicher das der kein HDR unterstützt. Zukunftstauglicher mag die One S ja sein, aber 100-150 € mehr, da bekommt man schnell auch mal 2-3 Games für.

Daher bin ich halt unsicher. Aktuell werde ich von den Features der One S nichts haben, es sein denn sie performt besser. Hoffe ja das Digital Foundry bald einen Test raus bringt.
 
Schultzgunter schrieb:
Die Xbox One S hat HDR Unterstützung das reicht schon um die neue zu kaufen
Dafür brauchst du auch erstmal einen HDR TV, den die wenigsten haben dürften.
 
Ich habe mir vor kurzem eine refurbished gekauft. Sah aus wie neu. Der riesige Aufkleber hat mehr Sauerei gemacht als Spuren am Gerät waren.
Denke nicht das die Konsole in nächster Zeit wirklich günstiger wird (siehe 360).
Ich hatte auch ursprünglich auf die S warten wollen. Aber der Aufpreis ist es mir einfach nicht wert. Ebenso ein Elite-Controller. Für solche Spielereien nehme ich das nicht ernst genug.
 
Der einzige Unterschied zwischen One und One S ist 4K, UHD BluRay und HDR. Alles davon erfordert einen 4K Fernseher (HDR kann auch nicht jeder 4k TV).

Hat man keinen 4K TV ist die Baugröße der einzige Unterschied.
 
taller schrieb:
Hm, ich habe einen einige Jahre alten Plasma von Panasonic mit dem ich eigentlich noch sehr zufrieden bin. Bin mir ziemlich sicher das der kein HDR unterstützt. Zukunftstauglicher mag die One S ja sein, aber 100-150 € mehr, da bekommt man schnell auch mal 2-3 Games für.

Dein TV hat keine HDR Support.
Für HDR braucht man ein 10 bit Panel und eine (bei LED) Helligkeit oberhalb von 1000 Nits. Selbst die neusten TV bieten diese Features erst ab 1500€ aufwärts.

Die One S wird nicht besser performen.
Die Elite bringt den wirklich tollen Elite Controller mit. Daher würde ich diese Empfehlen wenn du nicht mit dem Gedanken spielst dir in den nächsten 1 1/2 Jahren einen neuen TV zu kaufen.
 
ich warte auf die kleine S, sind ja Preise um die 300€ für die 500er im Gespräch. Den Preis finde ich für mich ok.
Die passende Hardware ist bei mir glücklicherweise vorhanden Panasonic TX-58DXW784
 
Viele schreiben was für eine Version sie sich holen würden, aber in deiner Situation und mit deinen Vorgaben: Die billigste Version. Als Zweitgerät und ohne 4k, schreit gerade zu nach Kleinanzeigen/Marketplace etc.
 
Wo ist der , ich kaufe eine PS4 Knopf ?
 
Ich würde entweder die One (Refurbished) holen, oder warten bis die S billiger wird.
Der rapide Preisverfall durch das geringe Interesse an der One wird auch von der S keinen Halt machen
 
Ich würde die One S kaufen, weil sie leistungsfähiger ist. Auch wenn Microsoft dass halbherzig dementiert. Wenn Spiele wie Gears 4 und Forza Horizion 3 ind HDR (10bit) laufen muss die Konsole leistungsfähiger sein! Ansonsten hätte sie ja weniger FPS als die alte Box ;) ob die Entwickler die Mehrpower aktiv nützen dürfen ist was anderes. Aber wenn Spiele dynamische Auflösung verwenden kann ich mir gut vorstellen, dass die Leistung ohne HDR nicht brach liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HDR 10 Bit sind nen Witz an technischer Anforderung. Der TE kann HDR auch gar nicht nutzen, und die Mehrleistung dürfte im niedrigen Einstellungen Bereich liegen. Offiziell ist die Konsole gleich schnell, da im Grunde die gleiche Hardware (Refresh wegen 4K außen vor) verbaut ist. Sie ist aber momentan noch deutlich teurer.

http://www.trustedreviews.com/opinions/xbox-one-s-vs-xbox-one

Gleiche Hardware, nur für HDR wird den Entwicklern Zugriff zu sonst gesperrten Ressourcen gewährt, also nicht schneller nur nicht langsamer in HDR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben