• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox One X mit mehr als 1TB geplant ?

Hatsune_Miku

Commodore
Registriert
Juli 2012
Beiträge
4.855
Da ich im moment mehr auf Konsolen unterwegs bin und auch im großen und ganzen mit der One S sowie PS4 Pro zufrieden bin, jedoch die 500GB der One S vorne und hinten nicht mehr reichen und auch das Grafikupdate für mich persönlich gutheissen würde.
Stellt sich mir folgende Frage, ist in naher zukunft eine One X mit mehr als 1 TB geplant ? Da ich dann die S verticken und mir die X holen würde.
Habe jetzt auf der One S FH3 FM5 FM6 FM7 GOW4 sowie Hitman drauf und der Speicher ist nahezu voll. Da es bei der X ja die 4K patches gibt wird das wohl hier auch nicht wirklich besser mit dem Platz. 1TB ist sehr knapp. Ja ich könnte eine Externe anschliessen, jedoch mag ich es aufgeräumt und bevorzuge sowas nunmal intern. Zumal es die S ja vereinzelt auch mit 2 TB gibt.
 
Kann man die HDD bei der X ist einfach austauschen und selber upgraden? Etwas aufwändiger, aber möglich.

Habe auf die Schnelle nichts dazu gefunden, aber vielleicht gingen auch mehr als 2TB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur das hierbei die Garantie flöten geht und das will ich bei einem 500€ gerät nicht machen, das es kein Hexenwerk ist weis ich, da ich die 500GB HDD durch ne 500GB SSD getauscht habe. Das Teil hat mich aber auch nur 150€ gekostet
 
Und was ist das Problem einfach ne externe Platte dranzuhängen?

Schneller werden die Spiele von der internen auch nicht geladen als von einer externen (sofern beide gleich groß und HDDs sind).
 
Man kann ja jederzeit auswählen welche Games intern oder extern abgelegt werden.

Für den Umzug auf die X alle Games von der S auf die externe Festplatte schaufeln und an der X anschließen. Dadurch muss das Game weder neu installiert oder heruntergeladen werden sowie Updates gezogen werden.

Ich hatte schon vor meinem Umzug auf die X die X Patches heruntergeladen gehabt und habe für die Einrichtung keine 10min benötigt und konnte gleich Gears of War 4 in 4k genießen.
 
Weil ich keine Externen platten Nutzen will, ist wie beim PC da habe ich auch keine externen mehr dran weil ich diese intern verbaut, dazu mag ich es ordentlich und da soll nichts hinten rumhängen. Darum auch die frage ob da was in Zukunft geplant ist oder ob da irgendwer was gehört hat.
 
Hatsune_Miku schrieb:
da soll nichts hinten rumhängen.
Die Kabel (TV und Strom evtl. Ethernet) "hängen" hinten an der Konsole. Also wird immer was "hängen" an der Konsole!

Aus meiner Sicht würde ein weiteres Kabel nicht Stark ins Gewicht fallen.

Soweit ich weiß, hat MS keine interne Speichererweiterung geplant, wieso auch, wenn der Speicher jetzt schon mit einer externen Lösung erweitert werden kann! Ich könnte mir aber Vorstellen, dass evtl. was Cloud (OneDrive) kommen könnte, weil MS immer mehr auf Cloud-Lösungen setzt bzw. der Brotaufstrich (Nadella) ist großer Fan davon.

Du willst nicht an die interne Festplatte, weil Garantieverlust und du willst nix "rumhängen" haben hinten an der Konsole!

Ich glaube dann musst du entweder mit dem begrenzen Speicherplatz der X leben müssen, einer von dir abgelehnten Vorschläge umsetzten oder warten bzw. hoffen, dass die die Cloud evtl. kommt!

Aber jetzt mal ehrlich, eine 2,5" externe stört nicht bzw. fällt kaum auf.
 
Hatsune_Miku schrieb:
Nur das hierbei die Garantie flöten geht und das will ich bei einem 500€ gerät nicht machen, das es kein Hexenwerk ist weis ich, da ich die 500GB HDD durch ne 500GB SSD getauscht habe. Das Teil hat mich aber auch nur 150€ gekostet

Dann frage ich mich wie Du die Platte gewechselt hast? Und wenn warum nicht gleich eine große rein? Verstehe nicht was Du eigentlich willst.
 
Er hatte das bei einer S gemacht. Und hier geht es um eine neu zu kaufende X.
 
Hatsune_Miku schrieb:
Darum auch die frage ob da was in Zukunft geplant ist oder ob da irgendwer was gehört hat.
Es wird sicherlich noch weitere Revisionen / Geräte-Modelle geben. Bis zuletzt wurde in der letzten Generation der HDD-Speicher vergrößert und das wird mit der One (X) sicherlich nicht anders sein (Ist halt auch eine Frage zu welchen Kosten / Konditionen die Platten eingekauft werden können.)

Durchaus gut möglich bzw. realistisch, dass es etwa Ende des Jahres neue Versionen mit mehr Speicherplatz gibt.

Aber darauf / deswegen warten? Monate oder ggf. Jahre? Externe Platten sind klein, günstig und gibt es mit so viel mehr Kapazität. ;)
 
Ich möchte empfehlen die One X alsbald zu kaufen und nicht lange zu überlegen ob es irgendwann ein Model mit 2TB HDD auf den Markt kommt.

Spätestens Ende 2020 ist Schluss mit der Current Gen. Natürlich kann man warten bis der Nachfolger vielleicht mit 2TB kommt :D

Statt einer großen internen HDD würde ich die One X lieber mit einer internen SSD pimpen...
 
Naja nur weil ein Nachfolger kommt, muss das noch lange nicht heissen das der vorgänger von heut auf morgen schlechter wird. Verstehe blos M$ Politik nicht, die S gibts als 2TB aber die stärkere nur mit 1TB.
Naja dann heisst es wohl abwarten für mich.
 
Natürlich ist es schlecht wenn eine neue Generation auf den Markt kommt ;)

Idr kommen dann noch 12 bis 18 Monate neue Spiele für die alten Kisten auf den Markt und dann ist Schluss.
 
Sind trotzdem erst einmal noch 12 bis 18 Monate, wo man das alles ganz entspannt angehen kann.
Es läuft einem doch nix weg, die alte Software gibt es weiterhin, die HW ist günstig und die Spiele noch viel mehr.
 
Die Hardware ist günstiger weil man sie nicht mehr so lange mit aktuellen Spielen nutzen kann.

Ich dachte die Käufer der One X wollen das beste haben was man als Konsole kaufen will. Ergo wird die Kiste ein Jahr nach Release der Nachfolger verkauft. Spätestens dann werden die ersten Spiele nicht mehr für die Last Gen veröffentlicht.
.
Jeder macht was er für richtig hält.
 
Entsprechend gibt es auch nicht den einen Käufer / User.

Manche schmeißen die HW direkt weg, wenn auch nur die Ankündigung eines Nachfolgers kommt, andere haben damit auch noch viele Jahre später Spaß.
 
Deshalb habe ich ja geschrieben das jeder das macht was er für richtig hält ;)
 
Was bedeutet denn aufgeräumt? Und kann man eine externe kleine 2,5" Platte nicht ebenso aufgeräumt an die X anschließen?
 
Zurück
Oben