• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Series X Controller Verbindungsabbrüche

Seelenstahl

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
3
Hallo Xbox User,
bin ein wenig am verzweifeln. Habe mir eine Xbox series X zugelegt. Die Installation verlief ohne Probleme. Beim Spielen fiel mir auf das mein Controller meine Eingaben verzögert umgesetzt hat und kurz darauf die Verbindung zur Box unterbrochen, sich jedoch sofort wieder verbunden hat. Dies passiert in unregelmäßigen Abständen. Habe darauf hin den Zweit Controller verbunden, mit dem selben Ergebnis. Support informiert, die mir sagten das die Xbox selber einen Defekt hat. Eingeschickt. Habe darauf eine neue bekommen. Jetzt passiert das selbe wieder.
Controller Updates gemacht. Hat nicht geholfen.
HELP😭😭
 
Wie weit ist denn die Entfernung von Controller zu xBox? Also 8m sollte eigentlich noch klappen. Alles darüber wird dann schon tricky. Aber wenn da noch etwas zwischen steht, kann es auch gerne weniger werden.

Gerade Router, Mikrowellen, Soundsysteme und co stören enorm die Verbindungen und sollten nicht umbedingt in der nähe der Konsolen stehen.
 
Die Entfernung beträgt gefühlte 3m. Die fritzbox steht 1,5 m weg. Daher dürfte es nicht das Problem sein. Aber wenn irgendwas die frequenz unterbricht, muss man die Stecknadel suchen. Ich kann mir auch nicht vorstellen das beide xbox XS defekt sind. Das wäre fast undenkbar.
 
Zum Test Mal das 2,4Ghz WLan der Fritzbox deaktivieren. Kann sich schon gegenseitig stören.

Oder einfach Mal per Kabel verbinden ob das Problem verschwindet.
 
Also 2,4 GHz hab ich bei der Fritzbox deaktiviert.
Den Controller mit der Xbox verbinden?! Ist das nicht egal ob die Controller via wireless oder Kabel angemeldet werden?!
 
Habe ebenfalls leichte Verbindungsprobleme in den nebenraum und probiere es nun mal mit abgeschalteten 2,4 ghz frequenzband, kann ja auch mal berichten.
 
Seelenstahl schrieb:
Den Controller mit der Xbox verbinden?! Ist das nicht egal ob die Controller via wireless oder Kabel angemeldet werden?
Schon mal probiert ob es ein neues Update für den Controller gibt?
 
Hi ist ein bekanntes Problem. Letztens konnte ich den Controller gar nicht ohne Hard reset neu verbinden.
 
Habe ich auch.
Einmal hat sich der Controller nicht mehr automatisch verbunden. Geholfen hat nur Xbox ausschalten, Netzkabel ziehen, Batterien beim Controller raus. Dann die Xbox anschließen und einschalten, Batterien einlegen und Controller über die Tasten neu koppeln.
 
Habe seit drei Tagen das gleiche Problem, seit November lief es bis dato aber ganz normal, einzige Unterschied ist dass ich mit dead by daylight angefangen habe zu spielen, vielleicht liegt es ja nur an bestimmt den Spielen?

Muss dann wohl mal andere Spiele spielen wieder, um zu sehen ob sich da ein Defekt eingeschlichen hat!

Bis jetzt sieht es bei mir so aus:

Dead by daylight: 1x täglich seit ich es seit drei Tagen Spiele

Spiele die ich spiele oder auch stundenlang gespielt habe und wo es nicht passiert oder bis jetzt passiert ist:

Warzone
Cold war
Rainbow Six
Overwatch
Fortnite

andere Spiele habe ich meiner Meinung nach zu kurz gespielt um es zu beurteilen...
 
Im Internet ist zu lesen das Microsoft an dem Controller Problem arbeitet!
Gibt anscheinend nicht nur disconnect Probleme, anscheinend macht die y Taste X und a auch Probleme! :rolleyes:
man kann aber einen neuen Controller bekommen wenn man sich an den Support wendet, also anscheinend alles lappalien im Gegensatz zur playstation! :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Engaged schrieb:
man kann aber einen neuen Controller bekommen wenn man sich an den Support wendet,
Ist da was bekannt wie lange es dauert mit dem Controller Support ? Beim Kumpel von mir fängt auch der Controller an zumucken.
 
Zurück
Oben