• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Series X|S: Microsoft demonstriert Funktionen im Detail

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.711
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, USB-Kabeljau, aid0nex und 3 andere
Ich werd mir eine Series S holen, meine Augen sind relativ schlecht, weshalb ich von 4k absehen kann. Und mein 600 Euro Budget PC hat nicht mal halb so viel Leistung wie das kleine 290 Euro Ding.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rave_Zero, DasPommes, flym und 15 andere
Werde mir auf jeden fall die Xbox Series X holen. Bin echt gespannt was es an Grafik zu bieten hatte. ich hatte ja die X die Spiele sahen schon Top am 4k Tv aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasPommes, hollalen, aid0nex und 6 andere
Mit der X1X hat MS einiges richtig, aber mehr falsch gemacht und nun sieht es so aus als ob MS ALLES richtig machen würde, ich kann es kaum fassen. :D

Klar wird Sony wieder die geileren Titel haben, aber All-Over sehe ich die Xbox als die bessere Konsole.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin, halbtuer2, DasPommes und 22 andere
Für den Preis auf jedenfall schick. Leider sieht die Software (noch?) irgendwie noch nicht ausgereift aus. Gears 5 sieht ganz gut aus, aber Dirt und Subnautica sehen ehr nicht so prall aus. Besonders bei Minute 5:47 fand ich schon sehr auffallend wie direkt vor der Nase eine Koralle aufplopt :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ragna-Dracaena und grill
Hab mich für eine Xbox Series X statt einer RTX 3080 entschieden. Ich glaube, dass ich mehr von der haben werde :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasPommes, Ripcord, d1mix und 28 andere
@Xardas99

Das sind aber noch Titel der "alten" Konsolen Generation, dass die jetzt nur ein kleines Update erhalten war eigentlich klar.
Bis die wirklichen Nex-Gen-Games kommen dauert es noch ein bisschen.

Trotzdem schaut gut aus das gezeigte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton und SVΞN
Bin zwar kein Konsolero, aber die Series S sieht ja mal echt klein aus :O
 
Xardas99 schrieb:
Besonders bei Minute 5:47 fand ich schon sehr auffallend wie direkt vor der Nase eine Koralle aufplopt :(
Das sieht aber leider am Highend Rechner nicht viel anders aus, die Engine schafft es einfach nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasPommes, lord.orth, M@tze und 4 andere
Beide neuen X-Boxen machen sehr viel mehr richtig als ihre Vorgänger-Generation. Mein Problem hier ist aber, was bringt mir die Leistung, das tolle Interface, die leise Kühlung ein Gamepass mit Spielen die maximal eine Qualität von einem guten Schnitzel haben? Klar kann man einmal vielleicht sogar zwei- bis dreimal die Woche gutes Schnitzel essen, aber dann? Sony hat keinen Game-Pass, genauso wenig wie Nintendo und Sony hat gerade mal mit ihrer Playstation plus Collection ein bisschen nachgezogen und dennoch sind es die Marios und auch die God of War‘s über die in Jahren noch die Leute in Rückblicken reden werden. Sony und Nintendo tischen einem kein Gutes Schnitzel auf, da gibt es nur frisches Filet in der höchsten Güte.

Genau deshalb kaufen viele Leute eine Playstation bzw. eine Nintendo Konsole.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DivesMori, Don-DCH, Karl S. und 2 andere
Xardas99

Na die Spiele werden auf einer Konsole mit der Zeit doch immer Besser. Ich meine ich habe hier ein Pc mit ner RTX2080Super und 3440x1440p

Klar kein Vergleich aber einige Spiele sahen auf der Xbox One X am 4k TV schon echt Top aus. Wenn die neue nochmal einiges Drauf legt ist doch Top.

Schön Gemütlich auf dem Sofa ist doch was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton und MickeyMontana
Crifty schrieb:

Ach komm, alle 4 Jahre ein Spiel pro Franchise und zwischendurch gibts auch nur das was überall erscheint. Ich hab mir damals die Switch geholt, Mario und Zelda durchgespielt und das Ding wieder verkauft, weil ich keine Lust auf Pixel-Indie-Spiel #940 hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasPommes, FU-Apple, Tinkerton und 7 andere
Crifty schrieb:
Sony und Nintendo tischen einem kein Gutes Schnitzel auf, da gibt es nur frisches Filet in der höchsten Güte.

Genau deshalb kaufen viele Leute eine Playstation bzw. eine Nintendo Konsole.
Alleine die Forza Serie mit Motorsport und Horizon beweist einem eindrucksvoll das Gegenteil.
Da gibt es von den Mitbewerbern nichts was da mithalten kann.

Auch die beiden Ori Titel sind im Bereich Metroidvania klare Referenztitel. ;)

Keine Ahnung wie man jetzt mit Schnitzel und Filet um die Ecke kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasPommes, FU-Apple, Dimensionday und 14 andere
Herrlich, wie sofort die Grabenkämpfe losgehen.

Manche Dinge ändern sich einfach niemals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt, DasPommes, BorstiNumberOne und 24 andere
Einfach nur geil, freue mich schon auf den 10.11.2020

Cool sind die Features dass man 4-5 Spiele einfach im Hintergrund behalten kann und beliebig hin- und her wechseln kann um einfach dort weiter zu spielen, wo man vorher aufgehört hat. Das finde ich echt Klasse! Auch die Möglichkeit über App die Konsole einzuschalten wenn man draußen ist und downloads starten kann finde ich Top.
Dazu noch Ultimate Game Pass für einen unschlagbaren Preis inkl. EA Pass! Sehr gut gemacht Microsoft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton, Dirkster, MickeyMontana und eine weitere Person
Series S, von der gibt's immernoch keine live Demonstration. Wie viel Speicherplatz bleibt übrig von den 512gb?

Wie streamt man auf Twitch? Wurde auch nichts dazu gesagt.
 
Dirt 5 sieht auf den ersten Blick so aus wie Gran Tourismo 2 auf der PSX. °_°
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku, Thug86 und DerKonfigurator
Ich habe wirklich nichts gegen Microsoft oder die Xbox Series, aber bin ich der einzige, der beim ersten Satz "Hey, what is going on everybody?" mit den Augen rollt und sich sagt "Dann doch lieber die sachlich, distanzierte, professionelle japanische Art". Dieses cool-hippe Ami-Gequatsche geht mir auf den Senkel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, Dirkster, Thug86 und 4 andere
Simon schrieb:
Dirt 5 sieht auf den ersten Blick so aus wie Gran Tourismo 2 auf der PSX. °_°

Haha ja, das ist aber mit hoher Wahrscheinlichkeit YouTubes Schuld. Das Problem ist das die Leute all ihre Videos in 1080p hochladen, da ist nur ne Bitrate von ich glaube 8k drin, das ist halt gar nichts. Deshalb Pixelbrei reloaded.
 
Simon schrieb:
Dirt 5 sieht auf den ersten Blick so aus wie Gran Tourismo 2 auf der PSX. °_°
Brille? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ü Ei Fetischist, vilden, BorstiNumberOne und 13 andere
Zurück
Oben