News Xbox Series X|S: Microsoft demonstriert Funktionen im Detail

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
14.522

Xardas99

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
52
Für den Preis auf jedenfall schick. Leider sieht die Software (noch?) irgendwie noch nicht ausgereift aus. Gears 5 sieht ganz gut aus, aber Dirt und Subnautica sehen ehr nicht so prall aus. Besonders bei Minute 5:47 fand ich schon sehr auffallend wie direkt vor der Nase eine Koralle aufplopt :(
 

Corros1on

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
6.345
@Xardas99

Das sind aber noch Titel der "alten" Konsolen Generation, dass die jetzt nur ein kleines Update erhalten war eigentlich klar.
Bis die wirklichen Nex-Gen-Games kommen dauert es noch ein bisschen.

Trotzdem schaut gut aus das gezeigte.
 

GINAC

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2018
Beiträge
262

Crifty

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
378
Beide neuen X-Boxen machen sehr viel mehr richtig als ihre Vorgänger-Generation. Mein Problem hier ist aber, was bringt mir die Leistung, das tolle Interface, die leise Kühlung ein Gamepass mit Spielen die maximal eine Qualität von einem guten Schnitzel haben? Klar kann man einmal vielleicht sogar zwei- bis dreimal die Woche gutes Schnitzel essen, aber dann? Sony hat keinen Game-Pass, genauso wenig wie Nintendo und Sony hat gerade mal mit ihrer Playstation plus Collection ein bisschen nachgezogen und dennoch sind es die Marios und auch die God of War‘s über die in Jahren noch die Leute in Rückblicken reden werden. Sony und Nintendo tischen einem kein Gutes Schnitzel auf, da gibt es nur frisches Filet in der höchsten Güte.

Genau deshalb kaufen viele Leute eine Playstation bzw. eine Nintendo Konsole.
 

Buck Rogers

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2020
Beiträge
330
Xardas99

Na die Spiele werden auf einer Konsole mit der Zeit doch immer Besser. Ich meine ich habe hier ein Pc mit ner RTX2080Super und 3440x1440p

Klar kein Vergleich aber einige Spiele sahen auf der Xbox One X am 4k TV schon echt Top aus. Wenn die neue nochmal einiges Drauf legt ist doch Top.

Schön Gemütlich auf dem Sofa ist doch was.
 

ManPon

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.401
Sony und Nintendo tischen einem kein Gutes Schnitzel auf, da gibt es nur frisches Filet in der höchsten Güte.

Genau deshalb kaufen viele Leute eine Playstation bzw. eine Nintendo Konsole.
Alleine die Forza Serie mit Motorsport und Horizon beweist einem eindrucksvoll das Gegenteil.
Da gibt es von den Mitbewerbern nichts was da mithalten kann.

Auch die beiden Ori Titel sind im Bereich Metroidvania klare Referenztitel. ;)

Keine Ahnung wie man jetzt mit Schnitzel und Filet um die Ecke kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaspedal

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.845
Einfach nur geil, freue mich schon auf den 10.11.2020

Cool sind die Features dass man 4-5 Spiele einfach im Hintergrund behalten kann und beliebig hin- und her wechseln kann um einfach dort weiter zu spielen, wo man vorher aufgehört hat. Das finde ich echt Klasse! Auch die Möglichkeit über App die Konsole einzuschalten wenn man draußen ist und downloads starten kann finde ich Top.
Dazu noch Ultimate Game Pass für einen unschlagbaren Preis inkl. EA Pass! Sehr gut gemacht Microsoft :)
 
Zuletzt bearbeitet:

CoNk3r

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
382
Series S, von der gibt's immernoch keine live Demonstration. Wie viel Speicherplatz bleibt übrig von den 512gb?

Wie streamt man auf Twitch? Wurde auch nichts dazu gesagt.
 

Simon

Banned
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.693
Dirt 5 sieht auf den ersten Blick so aus wie Gran Tourismo 2 auf der PSX. °_°
 

Fortatus

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.517
Ich habe wirklich nichts gegen Microsoft oder die Xbox Series, aber bin ich der einzige, der beim ersten Satz "Hey, what is going on everybody?" mit den Augen rollt und sich sagt "Dann doch lieber die sachlich, distanzierte, professionelle japanische Art". Dieses cool-hippe Ami-Gequatsche geht mir auf den Senkel.
 
Top