• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Series X|S: Microsoft demonstriert Funktionen im Detail

Ich finde das Menü bei der aktuellen XBOX absolut befremdlich. Überall gibt es noch Untermenüs, man muss teilweise aus Bereichen raus klicken und dann in andere rein.... das kann Sony besser.

Man kann sich also nur verbessern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DivesMori und Thug86
Ich verstehe den Hype nicht. Einfach eine SSD eingesetzt und mit revolutionären Ladezeiten geworben. Und sonst auch einfach nur bessere Hardware. Was ist daran so Toll?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123 und mrdeephouse
Bei mir wird es aufgrund der exklusiven Titel erst Mal die PS5 und nächstes Frühjahr wahrscheinlich zusätzlich ein PC. Wenn Microsoft tolle Titel nachliefert, kann ich mir die xbox immer noch daneben stellen oder wenn es nicht genügend exklusivtitel gibt, die "mich" ansprechen, auf den PC zurück greifen.
Die Hardware der xbox finde ich absolut gelungen vom bisher gezeigten nur passt es leider seit langem mit den Spielen nicht mehr (dachte eigentlich schon, dass bei der One X ein paar exklusivtitel nachgeliefert werden, wenn sie das jetzt endlich tun, und so deutet es sich ja ggf. an, freut mich das).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und Thug86
ManPon schrieb:
Alleine die Forza Serie mit Motorsport und Horizon beweist einem eindrucksvoll das Gegenteil.
Da gibt es von den Mitbewerbern nichts was

Also, bei Horizon geb ich dir recht.
Aber hab nun in Verbindung mit dem Game Pass viel Forza 7 spielen können und hab mir echt mehr erwartet. Die KI ist teilweise wirklich batzenblöd und das Balacing verdient seinen Namen nicht. In festen Klassen ist es fast unmöglich fair auf den ersten Platz zu kommen (man startet ja immer im Mittelfeld) und in Serien, mit variablen Klassen nimmt man der Ko Konkurrenz Sekunden ab. War da wirklich ziemlich ernüchtert.

Find ich schade, dass die Series S in Sachen Leistung so weit hinter der X liegt. Hätte wegen dem Gamepass gern eine digitale Konsole geholt.
Die Haupkonsole mit Laufwerk soll die PS5 werden.
 
CoNk3r schrieb:
Series S, von der gibt's immernoch keine live Demonstration. Wie viel Speicherplatz bleibt übrig von den 512gb?

Wie streamt man auf Twitch? Wurde auch nichts dazu gesagt.
Gibt doch bereits seit nem Monat Gameplay Videos:

Und Twitch wird man genauso wie auf der Xbox One streamen können, über die Twitch App - was soll sich da groß ändern?
 
Zyzics schrieb:
Ach komm, alle 4 Jahre ein Spiel pro Franchise und zwischendurch gibts auch nur das was überall erscheint. Ich hab mir damals die Switch geholt, Mario und Zelda durchgespielt und das Ding wieder verkauft, weil ich keine Lust auf Pixel-Indie-Spiel #940 hatte.
Ging mir genauso. Ich hatte mir dann noch etliche Download-Titel für die Switch gekauft um irgendwie die Anschaffung zu rechtfertigen. Die meisten dieser Spiele gibt es mittlerweile sogar für das iPad. Eingefleischte Nintendo-Spieler sehen das aber nicht. Die kaufen sich wie Fifa-Fans dann das 387. Mario und freuen sich dass es nun ein Level mehr gibt. Die Switch ist eben nur für diese Leute. Ich habe da nicht dazu gehört und die Konsole verkauft. Immerhin typisch Nintendo mit nur geringem Verlust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844 und Zyzics
Adzz schrieb:
Ich verstehe den Hype nicht. Einfach eine SSD eingesetzt und mit revolutionären Ladezeiten geworben. Und sonst auch einfach nur bessere Hardware. Was ist daran so Toll?
Die SSDs in Xbox und PS5 arbeiten schneller als die, die du aktuell in PCs findest. Da wurden diverse Flaschenhälse in Systemcalls, Queueing etc. verbessert. Das soll als DirectStorage auch für Windows kommen. Diese Verbesserung kommt also noch mehr Spielern zu Gute und ist bestimmt kein einfaches "Wir ersetzen HDD durch SSD und fertig."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DivesMori, Taxxor, cruse und eine weitere Person
Freu mich! Das Gezeigte macht Lust auf mehr, auch wenn ich die Menüstruktur nach wie vor als zu "verschachtelt" empfinde.

Jemand zufällig die Series X auch bei Cyberport vorbestellt? Ich habe inzwischen einen eigenen A4-Ordner für die tausenden ausgedruckten Mails, die mir seit dem Vorbestelltag zugesendet wurden: Erst wurde mir in zwei Mails alles bestätigt, dann kam mal ne Mail auf Liedertermin: unbekannt, dann wieder mit Lieferdatum 13.11., dann wieder mit unbekannt und die letzte Mail war Sonntag vor einer Woche, wo es hieß, dass ich die Konsole pünktlich zum Launch bekomme :freak:.

Adzz schrieb:
Ich verstehe den Hype nicht. Einfach eine SSD eingesetzt und mit revolutionären Ladezeiten geworben. Und sonst auch einfach nur bessere Hardware. Was ist daran so Toll?

Es ist eine neue Konsole, die in jeder Hinsicht schneller als der Vorgänger ist, nicht mehr und nicht weniger. Was erwartest du denn? Dass das Teil dir dein Frühstück kocht und dich zur Arbeit fährt? Für Leute, die auf Konsole spielen ändert sich durch die SSD und die deutlich aufgewertete Hardware sehr viel.

Liatama schrieb:
Bei mir wird es aufgrund der exklusiven Titel erst Mal die PS5

Objektive, ernst gemeinte Frage: welche Exklusivtitel bekommst du denn in den nächsten Monaten? Ich sehe weder bei der Xbox, noch bei der Playstation etwas Nennenswertes. Du darfst mich aber gerne eines Besseren belehren^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FU-Apple, DrTimeWaste, M@tze und 2 andere
Bei Konsolen bleibe ich der Xbox treu :)
Freue mich auf die Xbox Series X
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und Mordeos
Simon schrieb:
Dirt 5 sieht auf den ersten Blick so aus wie Gran Tourismo 2 auf der PSX. °_°
Also das was von Dirt 5 bisher gezeigt wurde konnte mich auch noch nicht überzeugen. Vorallem auf den Autos existieren quasi keine Spiegelungen und auch sonst waren diese leider sehr Detailarm. Die Umgebungen sahen jetzt auch nicht so pralle aus. Bin also eher skeptisch, viel hat man aber noch nicht gesehen und Youtube ist nicht gerade geeignet für Grafikvergleiche, da Bitrate zu niedrig.
 
Selbst wenn dirt 5 keine unglaubliche Grafik haben sollte, würd ich das dennoch am Spiel festmachen. Man sollte damit nicht auf die Qualität der neuen Konsolen schließen.
 
fraqman schrieb:
Selbst wenn dirt 5 keine unglaubliche Grafik haben sollte, würd ich das dennoch am Spiel festmachen. Man sollte damit nicht auf die Qualität der neuen Konsolen schließen.

Ich glaube auch eher das die als Launch-Titel die Vorgabe bekommen haben, das es die 120fps erreichen muss um zu zeigen was möglich ist. Die Halo Spiele werden mit dem 120fps Upgrade auch nicht besser aussehen, es geht einfach erstmal darum zu zeigen wie groß der Dödel ist :D
 
Bringt alles nichts, wir müssen warten bis die 2. / 3. Generation der Spiele da sind.

Zyzics schrieb:
Das Problem ist das die Leute all ihre Videos in 1080p hochladen, da ist nur ne Bitrate von ich glaube 8k drin, das ist halt gar nichts.

Wenn man keine Ahnung hat, .....
 
Das kann sein, ich hätte zwar lieber schöne 60fps, aber mich hat auch niemand gefragt 😁
 
Ich finde schon, dass ein Dirt 5 gut aussieht:


Gerade als Titel welcher einen Übergang zwischen den Generationen darstellt vollkommen in Ordnung und gut.
Erst ein Forza Motorsport 8 bzw. Gran Turismo 7 werden eine neue Messlatte festlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
ManPon schrieb:
Erst ein Forza Motorsport 8 bzw. Gran Turismo 7 werden eine neue Messlatte festlegen.
Und jeder Nachfolgetitel immer ein Stückchen höher. Ist krass, was Entwickler von exklusiven mit den Jahren rausholen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, DivesMori, NJay und 4 andere
Xardas99 schrieb:
fand ich schon sehr auffallend wie direkt vor der Nase eine Koralle aufplopt

Wird sich auch erst ändern wenn spiele nur für die SSD entwickelt werden und angepasst werden,ohne die HDD noch supporten zu müssen.
Also frühstens in 2-3 jahren sobald die ersten next gen Spiele kommen.
 
just_fre@kin schrieb:
Objektive, ernst gemeinte Frage: welche Exklusivtitel bekommst du denn in den nächsten Monaten? Ich sehe weder bei der Xbox, noch bei der Playstation etwas Nennenswertes. Du darfst mich aber gerne eines Besseren belehren^^.

Man darf vorallem nicht vergessen, die großen Exklusivtitel der PS4 kamen erst Jahre (!) nach Release.
Das erste war Bloodborne, was ganze 1 1/2 Jahre nach Release der Konsole kam.
Würde mich daher nicht wundern wenn das bei PS5 genauso aussehen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
just_fre@kin schrieb:
.
Jemand zufällig die Series X auch bei Cyberport vorbestellt? Ich habe inzwischen einen eigenen A4-Ordner für die tausenden ausgedruckten Mails, die mir seit dem Vorbestelltag zugesendet wurden: Erst wurde mir in zwei Mails alles bestätigt, dann kam mal ne Mail auf Liedertermin: unbekannt, dann wieder mit Lieferdatum 13.11., dann wieder mit unbekannt und die letzte Mail war Sonntag vor einer Woche, wo es hieß, dass ich die Konsole pünktlich zum Launch bekomme :freak:.
Öhm... bisschen offtopic... druckst du immer alle Mails aus und heftest die ab? Warum???

Stand jetzt sehe ich jetzt kein Killer Feature, das mich vom pc abbringen würde. Aufgrund der Spielepreise auch auf Dauer für mich günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bloodwalker
Zurück
Oben