• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Series X|S: Microsoft demonstriert Funktionen im Detail

Nach aktuellen Stand habe ich das Glück gehabt eine Xbox Series X ergattern zu können :-) Meine erste Xbox! Bisher war ich im PS-Lager. Aber dieses mal hat die XSX für mich einfach das rundere Paket. Und je mehr über die neuen Konsolen bekannt wird, desto mehr freue ich mich auf die Xbox. Bin sehr gespannt, wie dieses mal das Duell ausgeht bzw. verläuft. Es fühlt sich für mich ein klein wenig so an als ob die Rollen PS4 zu X1X vertauscht wären

Wegen der Abwärtskompatibilität konnte ich mich nicht zurückhalten :-) jaja ich weiß, das gabs auch für den PC und die PS2/3 aber Sam Fisher macht auf der Konsole glaube ich echt spaß.

sc1.jpg
sc2.jpg
sc3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, FU-Apple, DrTimeWaste und 2 andere
Gaspedal schrieb:
Cool sind die Features dass man 4-5 Spiele einfach im Hintergrund behalten kann und beliebig hin- und her wechseln kann um einfach dort weiter zu spielen, wo man vorher aufgehört hat.
das mach ich schon seit jahren aufm pc, nennt sich alt+tab
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay, USB-Kabeljau und aklaa
sdffffds.sadofi schrieb:
das mach ich schon seit jahren aufm pc, nennt sich alt+tab

Aber es geht hier um Konsolen. Ich kritisiere auch nicht das Fahrrad dafür das es erst nach dem Auto auf die Idee mit der Gangschaltung kam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ColonelP4nic, DrTimeWaste, Gizzmow und 5 andere
sdffffds.sadofi schrieb:
das mach ich schon seit jahren aufm pc, nennt sich alt+tab

Auf dem PC macht es keinen Sinn, auf der Konsole eher. Außerdem laufen mit Alt+Tab die Spiele im Hintergrund immer noch weiter wenn man sie vorher nicht pausiert, man hört sogar teilweise noch den Ton. Series X wurde speziell dafür entwickelt dass die Spiele im Hintergrund keine Ressourcen fressen wie auf dem PC da die Spiele eingefroren werden und nicht weiterlaufen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ColonelP4nic, FU-Apple, DrTimeWaste und 3 andere
astromax schrieb:
Es fühlt sich für mich ein klein wenig so an als ob die Rollen PS4 zu X1X vertauscht wären
Für mich irgendwie nicht. Sony mit den (zumindest vom Namen her) besseren Exklusivspielen, Microsoft mit der besseren Hardware (zumindest ab der One X), also alles wie gehabt. Theoretisch zumindest.
 
Ich muss die mit der Disk nehmen :) Freu mich schon "klassisch" meine alte Xbox Games reinschieben und loslegen! So muss das sein SONY^^
 
just_fre@kin schrieb:
Objektive, ernst gemeinte Frage: welche Exklusivtitel bekommst du denn in den nächsten Monaten? Ich sehe weder bei der Xbox, noch bei der Playstation etwas Nennenswertes. Du darfst mich aber gerne eines Besseren belehren^^.

Spiderman...Sackboy....Gran Turismo 7
 
just_fre@kin schrieb:
welche Exklusivtitel bekommst du denn in den nächsten Monaten
Für mich ist die PS5 die erste Playstation seit der 2. Ich hab also dank Abwärtskompatibilität noch ein paar sachen nachzuspielen.

Die Series S finde ich mit Gamepass und Co. auch spannend aber da so ziemlich alles, was auf der Xbox kommt auch auf dem PC erscheint fehlt mir da noch die Rechtfertigung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
GINAC schrieb:
Das sieht aber leider am Highend Rechner nicht viel anders aus, die Engine schafft es einfach nicht.

Das kann ich bestätigen. Das erste Subnautica ist wirklich schlecht Optimiert was das angeht. "Below Zero", also Teil 2, macht das deutlich geschickter. Letzteres kommt hoffentlich auch für die neuen Konsolen :)

MacFu schrieb:
Ich finde das Menü bei der aktuellen XBOX absolut befremdlich. Überall gibt es noch Untermenüs, man muss teilweise aus Bereichen raus klicken und dann in andere rein.... das kann Sony besser.

Mit dem Store Update hat man sich, mMn, sehr an das Sony Design angelehnt. Was ich persönlich zum Kotzen finde.

sdffffds.sadofi schrieb:
das mach ich schon seit jahren aufm pc, nennt sich alt+tab

Du hast also permanent mehrere Titel gleichzeitig laufen? Ok, musstn fetten Stack an RAM haben ;)
 
ManPon schrieb:
Alleine die Forza Serie mit Motorsport und Horizon beweist einem eindrucksvoll das Gegenteil.
Da gibt es von den Mitbewerbern nichts was da mithalten kann.

Auch die beiden Ori Titel sind im Bereich Metroidvania klare Referenztitel. ;)

Keine Ahnung wie man jetzt mit Schnitzel und Filet um die Ecke kommt.

Jap, wobei Forza und die restlichen Titel auch immer am PC verfügbar sind.
Ich habe selbst nen Gaming PC und eine Xbox One X - Spiele dann Forza mal hier und mal da.
Überlege stark diesmal ne PS5 zu holen - So ein Ghost of Tsushima (also ein ähnliches Game) wäre schon fein auf der Konsole..Wobei das und God of War die einzigen interessanten PS5 Titel für mich sind/wären.
 
Caramelito schrieb:
Wobei das und God of War die einzigen interessanten PS5 Titel für mich sind/wären.

Viel ist da immer auch das eigene hochschaukeln. Ich hatte mir für God of War kurz eine PS4 geholt und fand es ziemlich schlecht. Tomb Raider mit Dauer-Eskortmission. Für Spider-Man hatte sich das aber gelohnt, das hab ich geliebt. Gibt immer solche und solche Titel, aber viel ist einfach wirklich der Hype in den man sich einlullen lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordeos und USB-Kabeljau
tkjh2001 schrieb:
Spiderman...Sackboy....Gran Turismo 7

Ah okay, ich dachte Gran Turismo kommt erst später, na dann.
 
Adzz schrieb:
Einfach eine SSD eingesetzt und mit revolutionären Ladezeiten geworben. Und sonst auch einfach nur bessere Hardware. Was ist daran so Toll?
Dass die Hardware zeitgemäß ist. Das war sie bei den Vorgängern nämlich nicht, die waren dem PC in jeder Hinsicht unterlegen. Der Hype liegt u.a. auch in der Hoffnung begründet, dass RT jetzt einen größeren Schub bekommt.
 
ridgero schrieb:
Hab mich für eine Xbox Series X statt einer RTX 3080 entschieden. Ich glaube, dass ich mehr von der haben werde :)

Ich überlege auch schon mir einfach eine Series X zu holen statt meine GTX 1080 upzugraden. Alles, was ich aktuell auf dem PC habe, läuft ja sowieso darauf. Alle zukünftigen Spiele mit hohen Anforderungen könnte man dann auf der Xbox spielen, bzw. die Xbox rendert es, über die Windows 10 Xbox Companion App wird es dann aber auf meinen PC gestreamt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ColonelP4nic
Wollte dieses Jahr auch meinen PC upgraden, habe mich aber dann dazu entschieden auf die XBOX umzusteigen.

Dieses mal kann man auch die Grafik auf einem 4K Fernseher genießen. Für das Geld bekommt man viel Leistung und natürlich mehr Komfort.
Noch zwei Wochen warten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, ColonelP4nic und Gaspedal
Ich habe gestern das Update geladen und freute mich über die Pins. Dann merkte ich, dass ich die Werbung und das unnütze UI oben nicht löschen kann. Ich hätte gerne NUR die Pins als Dashboard. Stattdessen sind diese ein Punkt in einem Zwangs Dashboard mit Elementen, die ich nie nutze und nicht löschen kann. Warum dann nicht der Schritt zu kompletter Freiheit? Ich kaufe die X eh, aber das Dashboard ist wieder ein fail. Das von der ps 4 ist jetzt schon besser.

Unabhängig davon zieht es mich auch immer mehr an den TV mit UHD und 5.1 Anlage. Wenn ich mal csgo spielen möchte, dann natürlich am PC. Aber außer Strategie reizt mich der PC nur noch wenig. Man wird älter, aber durch die tollen TVs rückt man auch mehr davon ab.

Game Streaming, selbst in-house, halte ich aber weiter für einen Rohrkrepierer wie 3D. Weniger Schärfe, Qualität und mehr input lagg. Wozu denn? Dann lieber ne xbox series x und eine playsi 5 an den tv und alles in optimal genießen. Monkey Island dann am PC old school.
 
Siran schrieb:
Gibt doch bereits seit nem Monat Gameplay Videos:

Und Twitch wird man genauso wie auf der Xbox One streamen können, über die Twitch App - was soll sich da groß ändern?

Hätte gerne gewusst, wie viel Speicherplatz über bleibt von den 512gb zb.
 
Zyzics schrieb:
Ich hatte mir für God of War kurz eine PS4 geholt und fand es ziemlich schlecht. Tomb Raider mit Dauer-Eskortmission.
Sicher, dass du beide Spiele gespielt hast? Ich kann mich zumindest nicht an ein ähnliches Kampfsystem, verschiedene Gegnertypen, die man unterschiedlich bekämpfen muss, und Bosskämpfe in Tomb Raider erinnern. Außer das kommt noch in SotTR, das hab ich noch nicht gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thug86
Zyzics schrieb:
Viel ist da immer auch das eigene hochschaukeln. Ich hatte mir für God of War kurz eine PS4 geholt und fand es ziemlich schlecht. Tomb Raider mit Dauer-Eskortmission. Für Spider-Man hatte sich das aber gelohnt, das hab ich geliebt. Gibt immer solche und solche Titel, aber viel ist einfach wirklich der Hype in den man sich einlullen lässt.

kann ich nur zustimmen. God of War ist ziemlich überhyped. Nach 4 Stunden hatte ich 0 Verlangen das Spiel jemals wieder anzufassen. Aber sobald man sagt, man möge das Spiel nicht, kommen irgendwelche Konsolenkrieger aus den Löchern um alles zu verteidigen, kritisieren darf man nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zyzics, Mordeos, burglar225 und 2 andere
Zurück
Oben