• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Series X25: Microsofts grüne Series X soll so teuer sein wie eine PS5 Pro

A m liebsten hätten Hersteller doch jedes Jahr Jubiläum... eine Gelegenheit ihre Ware noch mal extra teuer zu verkaufen. Eigentlich sollte man meinen das man sowas mit den Fans und Kunden zusammen feiert, stattdessen wird kräftig weiter gemolken. Verkauft wird es natürlich anders...

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Wenn man sonst nicht weiß, wie man es loswird macht, kreiert mann einach ein FOMO.😅

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Seven2758 schrieb:
@DarthFilewalker
Das ist auch eher was für Sammler.
Die Sony PlayStation 5 Pro 30th Anniversary Limited kostete 1.099€, also 300€ mehr als die normale 5 Pro zu der Zeit, und war dennoch sofort ausverkauft.
Der Version lag aber auch ein Edge Controller, eine Ladestation etc. bei.

Das limitierte Bundle mit einer unverbindlichen Preisempfehlung (UVP) von 1.099,99 € war rund 130 € günstiger als der Einzelkauf der enthaltenen Komponenten. On Top gab es ja noch exklusive Goodies.

Ich habe seiner Zeit eine ergattert und bin sie für ordentlich Schotter losgeworden. Damit habe ich mir die die PS6 und ggf. PS6 Pro schon vorsorglich finanziert und es ist mir gleich, wenn die Geräte 999€ oder mehr kosten. :)
PXL_20241124_111753329.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen, eXdeath und boypac007
Nie verstanden warum die Hersteller aufgehört haben Transparente Gehäuse her zustellen, ich finde es geil die Technik zu sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Puscha und Whetstone
Chismon schrieb:
Schick, aber nicht für den Preis, wobei diese Jubiläumsausgabe natürlich ein Sammlerstück werden dürfte, das irgendwann einmal einiges mehr wert sein sollte.
Mittlerweile ja schon gefühlt mit jeden Stück Hardware.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
M@tze schrieb:
Da ist das auch völlig in Ordnung! Aber bei MS?! Pfui, was für ein gieriger Saftladen!! /s

Dein Sarkasmus in allen Ehren, aber die Playstation 5 Pro 30th Anniversary Limited Edition für 1.099€ ist im Vergleich zu den 899€ für die Xbox Series X Limited Edition in grün tatsächlich ein wahres Schnäppchen. Sogar ein Schnäppchen zur normalen Playstation 5 Pro.

Was bekommst du für 899€ bei der Xbox Series X?

• Eine gegenüber der gleich teuren PS5 Pro eine leistungsschwächere Konsole, limitiert in grün
  • Limitierten Controller in grün
  • 1 TB weniger Speicher
Aber: Dafür sind die Konsole und der Controller grün

Was hat die Playstation 5 Pro 30th Anniversary Limited Edition für 1.099€ beinhaltet (gab es ja nur für ca. 10 oder 15 Minuten, bevor die 12.300 Exemplare vergriffen waren)?

• Playstation 5 Pro Konsole in der 30th Anniversary Edition mit 2 BT Speicher und mit individueller Serienprägung unter 12.300 Konsolen (nicht nur auf dem Papier, sondern tatsächlich)
  • Limited Edition DualSense Wireless-Controller in der 30th Anniversary Edition
  • Limited Edition DualSense Edge Wireless-Controller in der 30th Anniversary Edition
  • Limited Edition DualSense Ladestation
  • Limited Edition vertikaler Standfuß

Dazu noch andere Goodies wie Kabelbinder im Style der Playstation-Knöpfe, Sticker, Poster und als Cherry on top: Eine Playstation-Büroklammer :). Mehr Fan-Service für Fans und Nostalgiker in einem Paket geht eigentlich nicht.

Alleine der DualSense Edge Controller kostet in der gewöhnlichen Ausführung schon 179€ im aktuellen Straßenpreis. Der 30th Anniversary Edge Controller geht in der Bucht bei 320€ los, im Handel 399€. Allein durch den mehrere hundert Euro teuren Edge Controller ist der Mehrwert der PS5 Limited Edition daher schon gegenüber zur Xbox gerechtfertigt und sogar überschritten, mal abgesehen von dem ganzen Rest, der in der Limited Edition Ausführung nochmal mehr wert ist oder vor allem der Wert der Konsole selbst in dieser Ausführung, weil die es die damals nur für ein paar Minuten über Sony Online gab und nirgendwo sonst. Die PS5 Pro 30th Anniversary Limited Edition geht neu über Ebay weiterhin regelhaft alle paar Tage für über 3.000€ weg, wenn man sich in der Suche die verkauften Artikel aufruft (also tatsächlich verkauft, nicht nur angeboten). Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass die Xbox Series X in der Limited Edition in grün niemals solche Preise erzielen wird, egal für wie viele Jahre man diese zurücklegt, weil diese einfach viel zu wenig "Fan-Service" bietet.

Mir geht es nicht darum, welche Konsole besser ist oder schlechter. Das soll jeder für sich entscheiden. Xbox Series X hat tolle Spiele, PS5 (Pro) hat tolle Spiele, die Switch hat tolle Spiele der PC hat tolle Spiele. Jeder findet eine Konsole oder den PC, der seinen Bedürfnissen oder der seiner Familie entspricht. Mir geht das teilweise nur etwas gegen den Strich, wie der PC bzw. PC-nahe Konsolen (die Xbox ist halt deutlich PC-naher als die PS5) künstlich lobend hochgehalten werden und der "Feind" Sony bei erstbester Gelegenheit versucht wird, runterzuziehen. Und damit meine ich auch nicht explizit dich, aber es war mal wieder ein gutes Beispiel, wo das Echauffieren komplett unüberlegt war, was leider viel zu oft der Fall ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Kaufmannsladen
Weiß nicht…. erinnert mich irgendwie an so günstige 2000er China-Hardware.
Die hatte auch oft so den Style mit grünlich oder bläulich transparentem Plastik um die Hardware.

IMG_9181.jpeg

Also jetzt nicht unbedingt die Geräte… eher so ramschbilliges Zubehör.

Fetzig hätt ich ja so ne XBox im ursprünglichen Prototypen-Design gefunden.
Aber klar, wäre ne völlige Neuentwicklung in eine total sinnfreie Gehäuseform.

Erinnere mich aber noch an die Artikel damals, in denen stand dass die Xbox wirklich X-Form haben soll.
Und dann war‘s doch nur so‘n oller Kasten.

IMG_9180.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen
Und ihr habt rumgeheult damals bei der PS3 für 599€, dabei habt ihr eine Raumschiff-Medienstation bekommen, einzigartig zu der Zeit. Haha, Idioten. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55 und Hatsune_Miku
Rickmer schrieb:
Eine limitierte Version mit transparentem Plastik ist originalverpackt in 10 Jahren bestimmt mehr als das Doppelte wert... seht es als Investition.
Wenn ich heute AMD Aktien kaufe sind die in 10 Jahren auch garantiert doppelt so viel Wert mit bisschen glück auch 5-10x so viel.

Wobei wir hier Nominal vs Real diskutieren müssten.

Sieht schick aus, unter normalbedingung und ohne scalper wäre die dann wohl bei nichtmal 400€ zu haben, was ich wohl auch gerade so bereit wäre zu zahlen. Aber leider weht aktuell ein anderer wind und zwar einer der hart stinkt.
Scalperei
Ram/Nand krise
künstliche verknappung

Mein Kaufanreiz für XBox war immer Forza Motorsport. Leider hat Microsoft das komplett versaut und mich dadurch verloren. So bleibe ich am PC und der PS5.

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55 und Hatsune_Miku
Ich besitze seit lange zeit nun die Series X, soweit bin ich mit dieser auch absolut zufrieden.
Das special Modell gefällt mir wirklich gut aber der Preis der nun aufgerufen wird + keinerlei Anpassungen an der Hardware ist halt wenig begeisternd.

Dabei hat die Series X so viel Kühlreserven da hätten sie auch ein paar chips binnen können und etwas Takt draufschlagen. Auch wenns wenig bringt ^^

Irgendwie erinnert mich diese Xbox Jubiläums-Edition an Lego Bausteine.

• Gefällt mir
Reaktionen: Phintor
Sehr schick. Die Limited Edition der ersten Xbox im gleichen Design steht sauber verpackt auf dem Dachboden bei mir. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und Alphanerd
Ja wow! Sammelt irgendjemand heutzutage überhaupt noch Konsolen bzw. Hardware?! Ist irgendwie alles komplett belanglos geworden...(Leider)

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Gamescom
Zurück
Oben