keldana schrieb:
Mit so einem "Move" hätte Micosoft niemals die Freigabe für den Kauf von Activision / Blizzard bekommen. MS könnte das also gar nicht machen, selbst wenn sie es wollten.
Wobei zum Erfolg am Gaming-Markt augenscheinlich nicht zwingend der Kauf dieses Unternehmens gehören muss, siehe Sony und vor allem Nintendo.
Ich kann der Strategie der Exklusivität durchaus etwas abgewinnen.
Starke Marken sind auf der Xbox nicht nur rar, sie bedürfen de facto keiner Xbox mehr.
Das macht die Xbox Konsolen zunehmend obsolet.
Sie haben sich für die Service-Schiene entschieden aber in welchem Markt?
Seiner Zeit ja Klassiche-Konsolenspieler bzw. Käufer.
Da frage ich im nächsten Step. Warum kauft jemand eine PS5 oder Nintendo Switch?
Wegen Call of Duty/Fifa/Co. KG oder im Kern wegen einem bzw. idealerweise einigen exklusiven Bangern?
Ich hatte immer das Gefühl die Playstation- sowie die Nintendo-Konsolen wurden von ihren exklusiven Krachern gezogen und gleichzeitig die Marke insgesamt gestärkt.
Und gute exklusive Titel sind erfolgreich.
Nicht nur für sich, sondern für die Marke insgesamt.
Man kann zudem aktuell den Eindruck haben, MS hätte keinen klaren Kurs mehr. Sind sie einfach nur noch Kraken, die jede Plattform, jedes Studio nehmen aber auch fallen lassen falls Risiko droht?
Oder sind sie ganz verwunschen tatsächlich Leute, die dem Ziel gute Spiele an ihre Kunden zu bringen, eine gewisse Priorität einräumen?