• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox X; erste Konsole

SirPopelAlot

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.712
Moin liebe Community,
durch Zufall habe ich eine Xbox X bekommen :) Normalerweise habe ich die letzten Jahre vor dem Rechner verbracht, allerdings vermisse ich das bequeme Sofa...

Die Xbox ist meine erste Konsole nach der Playstation 2 und ich habe keine Ahnung von Konsolen und deren Spielen.
Könnt ihr mir Tipps und Tricks mir auf den Weg geben, damit ich einen gelungen Einstieg in die Konsolenwelt erhalten?

- Welche Spiele sind zu empfehlen, woher bekommt man günstig Spiele etc.

Freue mich über jeden hilfreichen Beitrag!
 
Xbox Gamepass ist ziemlich empfehlenswert, da bekommt man für das Geld sehr viel und kann auch viel antesten. Was jetzt empfehlenswert ist, ist schwierig so ganz ohne Genre-Vorgabe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cronos83 und xexex
Ahoi,

hole dir mal testweise einen Monat den Gamepass, aktuell Startmonat für 1€.

Da hast du haufenweise Games aus allen Genres und kannst dich bissl reinfinden ins Konsolengaming.

Gruß
thornhill
 
@SirPopelAlot Ich vermute einfach mal du meinst eine Xbox Series X?
Das ist der quadratische Turm mit Lüftergitter an der Oberseite, kostet 500€
Es gibt auch noch eine Xbox One X, die hat eher das Format einer Playstation 2, ist aber mittlerweile eigentlich "veraltet". (Viele Spiele erscheinen noch dafür, aber eben nicht alle neuesten Next-Gen-Titel)

Der günstigste Weg um bei einer Xbox an Spiele zu kommen ist der Gamepass, es gibt es auch als Gamepass Ultimate, dann enthält er auch Xbox Live Gold.

Xbox Live Gold benötigst du um mit der Konsole die meisten Titel online spielen zu können, Microsoft verlangt dafür anders als man es vom PC kennt Gebühren.
Außerdem sind in dem Abo jeden Monat ein paar Spiele enthalten die man kostenlos "kaufen" kann und dann während man ein gültiges Abo hat spielen kann.
Der Gamepass ist dann sozusagen das Netflix für Spiele, da zahlst du 10€ bzw. als Gamepass Ultimate 13€ im Monat und kannst aus ~300 Spielen frei auswählen und sie auf deine Konsole herunterladen bzw. sie sogar via Cloudstreaming auf dem Smartphone spielen und auch viele Spiele für den PC laden.
Die Spiele direkt von Microsoft sind immer im Gamepass enthalten, andere Titel können nach einer Weile auch aus dem Sortiment verschwinden.

Es gibt wohl Wege um den Gamepass Ultimate mit einer deutlich Ersparnis abzuschließen, da wird aber sicher noch jemand im Thread aufschlagen der das erläutert^^
 
SirPopelAlot schrieb:
ich habe keine Ahnung von Konsolen und deren Spielen.
Auf der Xbox laufen die gleichen Spiele wie auf dem PC, einzig Nintendo hat eine eigene Welt und Sony eine Handvoll Exklusivtitel.
 
xexex schrieb:
Auf der Xbox laufen die gleichen Spiele wie auf dem PC, einzig Nintendo hat eine eigene Welt und Sony eine Handvoll Exklusivtitel.
Ähhh ... also nicht wirklich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thornhill und AlanK
Xbox Series X oder Xbox One X?
Xbox Game Pass. Kannst du dann nicht nur auf der Xbox verwenden, sondern auch auf dem PC.

Forza Horizon
Halo
Gear of War
uvm
 
SirPopelAlot schrieb:
- Welche Spiele sind zu empfehlen, woher bekommt man günstig Spiele etc.
So ohne Angaben würde ich zum Gamepass greifen, siehe hier: https://www.xbox.com/de-DE/xbox-game-pass?xr=shellnav

Empfehlungen gibt es u.a. hier, einfach mal die bestbewertetsten Spiele durchschauen und antesten: https://www.metacritic.com/browse/games/score/metascore/all/xbox-series-x/filtered

MaC-87 schrieb:
Kannst du dann nicht nur auf der Xbox verwenden, sondern auch auf dem PC.
Achtung! Für XSX+PC wird der Xbox Game Pass Ultimate benötigt.
 
Vielen Dank für eure Beiträge! Es ist die Microsoft Xbox Series X mit 1TB Speicher. Ich werde mir den Game Pass und rdr2 für den Anfang holen, damit sollte ich erstmal beschäftigt sein :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Kann man gebrauchte Spiele auf Kleinanzeigen kaufen oder werden Keys eingelöst, wie bei Steam etc.?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LochinSocke
Hey mit RDR2 würde ich eventuell noch warten. Kommt eventuell noch in Zukunft ein 60fps Update für das Spiel. Ohne würde ich es persönlich nicht spielen wollen. Kannst mich Ja gerne mal bei anderen Fragen auf der Xbox adden. Gamertag: Yavsak Fener
 
SirPopelAlot schrieb:
Vielen Dank für eure Beiträge! Es ist die Microsoft Xbox Series X mit 1TB Speicher. Ich werde mir den Game Pass und rdr2 für den Anfang holen, damit sollte ich erstmal beschäftigt sein :)
Denke ich auch. Am Ende habe ich neben dem Pass eigentlich kaum noch etwas gekauft…
Das Gute am Pass ist, man kann bedenkenlos auch mal Sachen ausprobieren, die man sonst nicht kaufen würde. Da gehts inzwischen nur noch um den Download.
Daher schaue ich mir inzwischen die Games mal kurz im Cloudgaming an bevor ich was lade.
Sachen wie Darkest Dungeon habe ich dann via Cloud auf dem Tablet auch mal im Bett gespielt….
 
SirPopelAlot schrieb:
Kann man gebrauchte Spiele auf Kleinanzeigen kaufen oder werden Keys eingelöst, wie bei Steam etc.?
Wenn es eine Disk ist geht das. Ich habe mir GTA V und RDR2 gebraucht (für eine Handvoll Dollar) gekauft. Deshalb immer Konsolen mit Laufwerk kaufen. :) Sind beste Spiele.
 
Zurück
Oben