• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox zu laut?

Genoo

Captain
Hallo, dank dem ganzen GTA4 Hype und dem hin und her habe ich mir nun doch eine Xbox360 zugelegt, zusammen mit GTA4 und Halo3, geniale Konsole, keine Frage

Aber die Lautstärke bringt mich noch um, ich hab die Konsole auf dem Tisch neben dem Drucker und PC Monitor stehen da die mitgelieferten Kabel ja recht kurz sind und ich sie sonst nirgendwo verstauen könnte, doch die IDLE Lautstärke macht mich ja wahnsinnig, selbst wenn keine Disc drinnen ist röhren die Lüfter vor sich hin, wer die Lautstärke einer Raptor unter Last kennt : Die Xbox is durchgehend lauter :(

Gibts denn keine "legalen" umbauten etc. die die Xbox leiser machen?

Klar es gibt andere Gehäuse aber da die 360 nicht grade für Langlebigkeit steht würde ich das sein lassen.
BTW also ich finde die 360 im Idle also ohne DVD recht angenehm aber das sie mit DVD lauter ist als mein PC mit 3 HDD und 7950gx2 unter volllast verstehe ich auch nicht.

Admiral_Vernon schrieb:
...aber da die 360 nicht grade für Langlebigkeit steht würde ich das sein lassen..

Das hat sich seit einiger Zeit geändert, zum Glück sprechen mittlerweile die Fakten gegen diese Art von pauschalen Aussagen.

++
@TE,

die Lautstärke sollte sich zumindest im idle Modus etwas ruduzieren, aber nicht viel.
Das sie eine gewisse hohe Eigenlautstärke besitzt, ist nicht von der Hand zu weisen.
Weshalb hast du dich dann für eine Box entschieden ?

Ein Umrüstkit für das Gehäuse ohne Garantieverlust ist nicht möglich.

Hast Du ein älteres Model? Oo
Hab mir auch letzte Woche eine geholt und im Idle ist die recht leise.
Mit DVD drin und schlimmsten Fall GTA, hebt die schon ab, dass stimmt wohl^^

stimmt im idle surrren meine lüfter leise vor sich hin. gut unter leise versteh ich zwar lautlos aber das is noch zu ertragen :D
wenn allerdings ne dvd im laufwerk liegt gibt sie ordentlich krach von sich, aber das is bei nem pc dvd rom was 12fach liest auch net viel anders.

Also interessanter Weise scheint es tatsächlich so zu sein, dass die verschiedenen Revisionen auch sehr verschiedene Geräuschkulissen erzeugen. Wir haben vor kurzem mal 3 360er nebeneinander stehen gehabt. 2 Ältere und eine relativ Neue.
Die Lautstärken der verschiedenen Revisionen waren sehr unterschiedlich.:freak:
Allerdings würde ich jetzt bei keinem der Modelle sagen, dass die Lautstärke beim zocken gestört hat...
Vielleicht solltest du dir einfach längere Kabel zulegen und die Box etwas weniger zentral unterbringen. Allein schon deshalb, weil du Sie natürlich viel lauter wahrnimmst wenn sie nicht am Boden sondern auf nem Schrank in "ohrenhöhe" steht.

Hast du deine Xbox Senkrecht aufgestellt ?
Wenn ja -> Legen, das hat bei einem Kollegen einiges ausgemacht.

Ansonsten kann ich nur auch empfehlen die Xbox vielleicht versuchen unter den Tisch zu stellen, das würde die Lautstärke wohl schon sehr reduzieren.

Nein, die Xbox liegt bei mir seitlich, untern Tisch stellen kann ich sie nicht da wie gesagt die Kabeln zu kurz sind, werde wohl nach einem vernünftigeren platz bzw längeren Kabeln suchen müssen :I

du wirst dich an die lautstärke gewöhnen. wenn ich zocke höre ich nix. man konzentriert sich halt aufs game.

ist aber auch von mensch zu mensch unterschiedlich- einen störts den anderen weniger.

mfg

Stell sie hinter den Fernseher und dreh die Lautstärke hoch ;).

Aso ich hab auch ne box und ich kann auch wie jeder andere sagen das meine 2006er Box im idle leise vor sich hin surrt...

...hast du deine box am PC-Monitor angeschlossen?

...wie weit ist die Box von deinem Ohr entfernt?

...wie "laut" ist dein PC?

Gruß Datzi

@ Klasus: Das steht gar nicht zu Debatte

@Topic: Es gibt doch Umbauseiten, die danach auch noch Garantie auf die Box geben, vllt ist sowas für dich gut.

Wenn die Geräusche sehr laut wahrgenommen werden, kann das auch durch Vibrationen der Gegenstände auf dem Tisch, des Tisches selbst o.ä. kommen. Vielleicht die XBOX mal auf ne Zeitung oder ein Tuch oder sowas stellen/legen. Hatte bei meiner PS3 auch geholfen, die hatte gebrummt wie die Sau. Vielleicht hilfts ja. Gruß!

Es gibt wohl einen Mod, der die Laufwerksgeschwindigkeit drosselt und damit die Kiste deutlich leiser macht. Nachteil....in Spielen kann es häufiger zu Textur-Nachladeproblemen (schwarze Flächen) kommen und noch viel schlimmer....diese gemoddeten Konsolen werden von XBL gebannt. Also muss man sich entscheiden..leise und kein XBL oder laut und XBL.

ich war auch erst erschrocken von der Lautstärke des Laufwerks, vobei ich meinen Möchte das die ersten xbox 360 damals leiser waren (hatte da schonmal 6 monate lang eine, und jetzt wieder eine mit Falcon board und HDMI anschluss) sie ist auch deutlich lauter als mein PC, wo ich schon immer dachte lauter geht garnich, aber mann gewöhnt sich schnell drann, Sound im Spiel bissel mehr aufgedreht und gut ist. Mal gucken was die neuen Revisionen im Herbst so Laufwerks Lautstärkemässig bringen :)

Guten Tag

Ja ich finde auch die XBOX is sehr Laut hab mir beim ersten Spielen auch gedacht was da jetzt schief geht. Aber nach 5 Minuten Spieln war mir des ziemlich wurscht hab mich nur aufs Spiel konzentriert und die Lautstärke garnichtmehr wahrgenommen.

@SoM|BlueLion Wie was kommen schon wieda neue Revisionen Raus :freak:
kommen die dann schon mit Blue Gay oder doch wieda mit HD Laufwerken? (Oder labber ich da grad Müll zam) :freak:

@Pat 123

Für August ist eine neue Revision geplant bei der auch die GPU in 65nm (aktuell 90nm) gerfertigt wird = weniger Stromverbrauch & weniger hitze.

Und wenn bis dahin der Optische Ausgang separat dran ist kauf ich mir von der Revision ne Elite ^^

Guten Tag

Also für August soll ne neue Revision geplant werden hmmm... LOL hab schon eine ^^
Aber eine Frage hab ich wann sollen eig. die XBox mit Blue Ray laufwerk rauskommen villeicht kann mir jemand die Frage beantworten

MfG Kivi

Garnicht wenn es nach Microsoft geht.

Es ist kein BluGay Laufwerk geplant.

Zurück
Oben