• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

xbox360 zu ps3?

Hiyarto

Lt. Junior Grade
hallo leute, habe hier ne frage.
habe den xbox360kontroller wireles, womit ich am pc spielen kann, brauchte nur den treiber unter xp installieren...

wie schaut das aus, wenn ich es an der ps3 benuten möchten, hatt ja auch usb anschluss, aber wie schaut das aus mit dem treiber, gibts da ne lösung, oder geht das nicht? , jemand ne idee?

also gibt es kein programm für die ps3, um es kompatibel zu machen?
das ist dan mist :(

Nein das geht nicht.

Unmöglich ist es nicht unbedingt aber nicht sehr praktikabel. Es gibt zum Beispiel hier
ein Adapter der normalerweise auch funktionieren sollte. Aber mit einer simplen Software dürfte das in der Tat nicht funktionieren.

@arilac, danke für den link.
also gibt es doch ne möglichkeit, aber die ist bissel teuer.
da lohnt sich nen 2ten ps3 pad zu holen:/

ich habe mir pads geholt,http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128 nur halt der marke hama.
mit dem original pad zusammen kamm er zurecht, aber das merkwürdige an der sache war, das 2 mal die selben pads nicht funzen, schliesse ich beide an funzt nur der eine, und die lämpchen bei dem 2ten blinken nur, keine zuweisung für den pad, einzel funzen sie, auch mit dem orinal sony pad , nur beide aufeinmal funzen nicht, irgendwie merkwürdig, hatt jemand ne idee?