Xeon 1231v3 CPU Kühler

McFlury

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
48
Hey,

habe einen Xeon 1231v3 CPU Kühler (bestimmt über 1 Jahr :) ) und bin sehr zufrieden. Betreibe ihn mit dem inkludiertem boxed CPU Kühler! Wollte mir nun einen zusätzlichen CPU Kühler kaufen.

Lohnt sich das überhaupt? Welchen Kühler könnt ihr mir empfehlen?


Grüße aus dem sonnigen Bayern! :D
 
nö, lohnt sich nicht wenn du mit dem boxed-kühler zufrieden bist. welches case? budget?
 
Zuletzt bearbeitet:
Phantom Big Tower

Budget Preis-Leistungs orientiert (kp 20-70€, einfach sinnvoll)
 
wenn dir das Teil nicht zu laut ist brauchste nix machen. Hab nen Sella drauf geschnallt vor Jahren, also tuts jetzt nen Ben Nevis für 20 Flocken locker
 
@ TE:
ist dir der boxed-kühler denn jetzt zu laut oder warum soll ein anderer kühler her? wenns denn sein muss schließe ich mich der empfehlung für den Ben Nevis an.
 
Ein leiserer CPU Kühler wäre echt nice! :D Ben Nevis klingt gut

Danke euch beiden!
 
hatte für mein 1231v3 den brocken eco - leise u. kühl und das mit 4ghz auf allen kernen.

der eco kostet ~30 euro
 
Broken Eco und Macho sind schon totaler Overkill für das Ding (lohnt halt preislich einfach nicht)

@pupsi: wie haste deinen denn auf 4Ghz gekriegt? Klar kannst den Bustakt auf 103-104mhz hoch drücken damit du knapp unter 4Ghz kommst aber das der dann stabil unter Volllast auf allen Kernen läuft wäre mir neu
 
per bustakt von 106mhz und das stabil (games und prime95, linx )


macho geb ich recht, wäre overkill für den xeon. beim eco kann ich nicht zustimmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze auch den boxed und der ist nicht zu hören. Meiner Meinung nach Geldverschwendung. Da Temperatur immer ok mit boxed kühler
 
Zurück
Oben