News Xeon E5-2600: Intels „Sandy Bridge-EP“ nun offiziell

@StYleR,

vielen Dank für die ausführliche Information.
Dann bleibt vorerst die Option einen günstigen Xeon E5-2620 fü 350 Euro (immerhin knapp 150 Euro billiger wie ein i7-3930K ) zu nehmen und diesen zu übertakten.
 
Dann bleibt vorerst die Option einen günstigen Xeon E5-2620 fü 350 Euro (immerhin knapp 150 Euro billiger wie ein i7-3930K ) zu nehmen und diesen zu übertakten.

Nur das die Xeon E5 sich nicht übertakten lassen.
Darüber gibt es im EVGA Forum Seitenlange Diskussionen, denn das SR-X ist fertig, aber die Xeon E5 Modelle sind weder unlocked, noch lassen sie sich anderweitig übertakten.

Edit:
Okay max. 5% gehen, laut EVGA Mitarbeitern:
http://www.evga.com/forums/tm.aspx?m=1488228
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es bezieht sich nur auf die 8 Kerner ?
 
Soweit ich es verstanden habe gilt das für alle Xeon E5 Modelle, aber ich lasse mich auch gern vom Gegenteil überzeugen!
Immerhin soll das SR-X ende März in Europa ankommen :)
 
Ich würde auch nur 8 Kerner sagen das es bei den 6-Kern "ES" noch möglich war über den Strap zu übertakten, da dieser die Profile im ICC hat.

 
@StYleR,

du hast ein ASRock 9 Board kannst du bei diesem einen Strap von 250 einstellen oder geht nur max. 166 ?
 
Bin leider nicht zuhause, so kann ich auch nur raten, da diese Funktion beim ASrock bisher automatisch abläuft. Ich glaube aber 166 ist das höchste gewesen. Jedoch bei meinem aktuellen CPU völlig nutzlos.

Diese Liste gibt auch ein guten Vergleich wie sich der "Strap" auf das System auswirkt.

169543d1325284112-intel-sandy-bridge-e-sockel-2011-faq-infos-auf-seite-1-strap.png
 
Den 250 Strap braucht man eigentlich auch nicht ,ich kann ihn aber bei meinem ASUS IV Gene wählen.
Der wird aber dann richtig interessant wenn man sich so ein niedrig getakteten E5-2620 der nur 2 Ghz hat holt das würde dann nämlich genau 5 Ghz ergeben ,voraussgesetzt es sollte doch fuktionieren.
 
Gibt es eigentlich auch Benchmarks wie ähm E5 2687W gegen i7 3960XE oder 3930K/i72600K ? Auch wenn das Unterschiedliche Takt/Kernzahlen sind, würde ich das mal gern in Benchmarks und in anderen Anwendungen, also Videoschnitt und Gaming sehen. Das würde mich richtig interessieren!
 
Ich würde auch nur 8 Kerner sagen das es bei den 6-Kern "ES" noch möglich war über den Strap zu übertakten, da dieser die Profile im ICC hat.
Oha!
Das wäre ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung :)
Dankeschön, das wusste ich nicht!
 
also @styler sehr gut beschrieben danke für die info

ich habe mir einen E5 2665 8x2.4ghz mit turbo boost 8x3.1ghz drin
bin sehr günstig ran gekommen.habe mir dazu einen ASRock X79 Extreme4-M Intel X79
gekauft habe wakü mit mora2 graka und cpu werden gekühlt.ich habe diese cpus mit asrock
boards zwischen 3,8-4,0ghz gesehen ich denke das reicht beim V8 voll aus da muß schon ein
x39.. ganz schön knabbern.

wollte nach meinem systemwechsel auf den x39.. kaufen bis ich die aktuellen xenons gesehen
hatte.ich hatte damals auch schon einen X5550 CO stepping multi war zu leider X58 chipsatz
wurde trotz wakü sehr heiß @4,0ghz wieder verkauft.

ich weiß auf jedenfall das die xenon cpus egal ob single oder douple besser und stabiler
laufen als desktop cpus.

bin bei dieser E serie begeistert was die an schub haben es gibt benchmarks in games
2600k gegen x3960 und e5 8kerne selbst da liegen beide x3960+e5 8kerne dicht zusammen.nächste woche habe ich dann alles zusammen werde dann berichten wie gut die dinger zum overcloking sind.

cpu:E5 2665 8 kerne
mainboard:ASRock X79 Extreme4-M Intel X79
speicher:8gb kingston hyper x 1T 1866er
festplatte:OCZ PCI Express 120GB (Raid0)550 lesen 490 schreiben
grafig:ati 5850 @1050/1300 max.35°C in games
kühlung:Mora2
Pumpe:Laing
 
Zurück
Oben