Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsXeon E5-2600: Intels „Sandy Bridge-EP“ nun offiziell
Wie im Vorfeld bereits heftig spekuliert, hat Intel am Abend im Rahmen der offiziellen Pressekonferenz zur CeBIT 2012 die neuen Xeon E5 auf Basis der „Sandy Bridge-EP/EN“ mit bis zu acht Kernen vorgestellt. Die Highlights sind die deutlich gestiegene I/O-Leistung sowie das verbesserte Performance-Watt-Verhältnis.
Ist schon ganz n1ce. Ok, die Preise sind dementsprechend hoch, aber Performance und Effizienz spielen im Zwei-Sockel-Segment ab sofort in einer eigenen Liga.
Da ist ein Fehler in dem Newstext.
Der E5-2690 ist mitnichten das Flaggschiff der Serie. Er hat lediglich die höchste Nummerierung erhalten.
Flaggschiff im Sinne von "schnellstes Modell", und genau das meint es ja für gewöhnlich, ist der E5-2687W.
Das resultiert daraus, so zumindest seit einiger Zeit meine Vermutung, dass einfach nicht genug nachgedacht wird, wenn die Nummernkreise festgelegt und Zahlen auf die ersten Modelle verteilt werden.
Da ist ein Fehler in dem Newstext.
Der E5-2690 ist mitnichten das Flaggschiff der Serie. Er hat lediglich die höchste Nummerierung erhalten.
Flaggschiff im Sinne von "schnellstes Modell", und genau das meint es ja für gewöhnlich, ist der E5-2687W.
Das resultiert daraus, so zumindest seit einiger Zeit meine Vermutung, dass einfach nicht genug nachgedacht wird, wenn die Nummernkreise festgelegt und Zahlen auf die ersten Modelle verteilt werden.
Sehr schön ,da diese CPU's ja auf den Sockel 2011 passen werde ich je nachdem wie dann die Tests ausfallen evtl. meinen i7-3820 mit einer dieser ablösen.