News Intel Xeon E5-1600/2600/4600: Ivy Bridge-EP eingestellt, erste Broadwell-EP im Handel

Philarmonic schrieb:
Also ist das unterstellen von "erbärmlichen Lügen" der Beweis für eine hohe Gesprächskultur und eine entspannte Wortwahl?

Ich habe mich damit lediglich deinem Sprachniveau angepasst nachdem du mich fälschlicherweise der Lüge bezichtigt hast.

Philarmonic schrieb:
Du klingst irgendwie nach einem Lehrer, kann das sein?

Ingenieur, ebenfalls mit zwei akademischen Abschlüssen.

Philarmonic schrieb:
Wenig Ahnung von Materie, wenig Motivation sich Wissen anzueignen

Bis auf die Sache mit der Anbindung der SATA III Ports beim Z170 (übrigens Danke für den interessanten Artikel) war mir jeder einzelne der von dir genannten Fakten bereits bekannt.

Philarmonic schrieb:
Dein AUS AKTUELLEM ANLASS mit Rechtschreibtipps während du selbst gerne mal Wörter falsch schreibst

Dass ich hin und wieder "is" statt "ist" und "hab" statt "habe" etc. schreibe ist volle Absicht.

Philarmonic schrieb:
völliges Ignorieren inhaltlicher Argumente und Testergebnisse

Du meinst damit so inhaltlich wertvolle Argumente wie z.B. "lächerliches Beispiel", "abenteuerliche Beispiele" oder auch "bekloppte Beispiele", "realitätsfremde Verwendung", "Völlig hirntot???". Tut mir Leid, dass ich das nicht wirklich ernst genommen hab...

Philarmonic schrieb:
Posten von Intels Marketing-Bildchen, aus denen du dann ableitest man könne alle gebotenen Anschlüsse gleichzeitig voll nutzen

Man kann die gebotenen Anschlüsse ja eben nicht gleichzeitig voll nutzen, das hab ich bereits in meiner ersten Antwort geschrieben!

Philarmonic schrieb:
eine real schnellere Alternative zu dem deiner Behauptung nach veralteten X99 nennst du leider auch nicht um die von dir gesehenen Probleme zu umgehen

Eine real schnellere Alternative zum X99 ist der Z170 (NICHT jedoch die Kombination aus Z170 + passender CPU), das sagt sogar der von dir verlinkte Testbericht, den ich angeblich komplett ignoriert habe ;)
PCPerspective schrieb:
these troughput figures are ~100-200 MB/sec faster than what I’ve seen on Z97 / X99 RAIDs
Und ja, mir ist durchaus bewusst, dass diese 100-200 MB/s den Kohl auch nicht mehr fett machen, aber es ist real eben trotzdem schneller als das, was der X99 zu leisten im Stande ist.

Philarmonic schrieb:
Wenig Ahnung von Materie, wenig Motivation sich Wissen anzueignen [...]

Respekt, dass du das so abschließend beurteilen kannst. Ich würde mir ein solches Fazit über eine Person, mit der ich seit zwei Tagen sporadisch in einem Internetforum kommuniziere, nicht zutrauen aber gut.

Philarmonic schrieb:
Problemlösung egal. Ein Chipsatz veraltet, obwohl es keine bessere Alternative gibt.

Einen Vorschlag, wie eine bessere Alternative aussehen (Vorsicht: Konjunktiv) könnte, habe ich mittlerweile schon mehrfach genannt. (weißt schon, das mit der Traumwelt ;))

Philarmonic schrieb:
Mich regt es einfach nur auf wenn Leute mir falsche Aussagen in den Mund legen.

Lustig, dass ausgerechnet du das sagst :D Es folgt ein kleines Best-of deiner Unterstellungen allein im letzten Beitrag:
Philarmonic schrieb:
Dabei hast du mehrfach bewiesen dass du die realen Flaschenhälse nicht kennst und deine Beispiele falsch sind.
Philarmonic schrieb:
man hätte das ja SO nie gesagt, ich wusste nicht in welchem Thread ich das poste, kennst du keinen sarkasmus, das war Ironie, und sich gleichzeitig dumm stellen
Philarmonic schrieb:
dein völliges Ignorieren inhaltlicher Argumente und Testergebnisse, deine Milchmädchenrechnungen und das Posten von Intels Marketing-Bildchen, aus denen du dann ableitest man könne alle gebotenen Anschlüsse gleichzeitig voll nutzen

Jetzt wirds richtig lustig:

Philarmonic schrieb:
DMI 2.0 limitiert in der Praxis die allermeisten Menschen halt nicht.
[...] DMI 2.0 limitert nun mal nicht.
[...] DMI 3.0 [doppelt so schnell wie DMI 2.0, Anm. von mir] gibt es aktuell nur im Z170 Chipsatz, der durch diesen krassen Flaschenhals schon fast Kundenverarsche ist.

Allein mit diesen Aussagen wiedersprichst du dir doch bereits mehrfach selber und bestätigst im ersten Satz sogar, dass es eben durchaus Menschen gibt, für die DMI 2.0 u.U. einen Flaschenhals darstellt :freak:

Philarmonic schrieb:
Und das birgt die Gefahr, dass jemand denkt er könne eine 2. GPU und 1 oder 2 schnelle PCIe SSDs anschließen und bei vollem Speed betreiben, obwohl da dann auch noch das SATA Datengrab und USB über den DMI läuft.

Diese Gefahr besteht spätestens seit unserer kleinen Diskussion vermutlich nicht mehr :)

Philarmonic schrieb:
Da würde dann ironischer weise der "moderne" Z170 limitieren, und auf dem antiquierten X99 hätte man keine Probleme.

Das habe ich nie bestritten.

Philarmonic schrieb:
denn ich glaube es dir einfach nicht, dass du nach mehr als einem Tag immer noch nicht begriffen hast, dass ich X99 für nicht veraltet halte

Na und wie ich dir das glaube (wer würde das nicht nachdem er deine Ausführungen gelesen hat...). Aber im Gegensatz zu dir bin ich persönlich eben der Meinung, dass der X99 mittlerweile reif für einen Nachfolger ist.

Philarmonic schrieb:
Und da du nichts dazu lernen willst und nun nur noch versuchst auf die persönliche Schiene zu kommen hat sich der Sinn des Ganzen hier für mich erledigt und ist abgeschlossen.

Haha ja wenns nach dem geht hätt ich schon nach deiner ersten Antwort auf meinen Beitrag aussteigen müssen. :bussi:
 
Na dann ist ja alles gut :)

Wie gesagt, sorry wenn ich mich im Ton vergriffen habe. Aber da du in die Kerbe derer geschlagen hast die meinen, der Z170 würde die theoretisch möglichen Probleme des X99 beseitigen und deshalb vom X99 abraten, ging ich davon aus dass du Leuten den Z170 ans Herz legen würdest (Denn Z170 + der E CPU aus der News geht ja nun mal nicht und ich sprach ja von realen Alternativen und nicht von was-wäre-wenn man Chipsatz und CPU beliebig kombinieren könnte.)

Ich bin übrigens auch der Meinung dass ein Nachfolger vom X99 Sinn machen würde, genau das habe ich ja eben auch geschrieben. Inklusive Merkmalen was ich mir als Verbesserung vorstellen würde!? Nur bedeutet antiquiert für mich eben etwas anderes als dass ein Nachfolger möglich wäre.

Jeder, der die von dir beschriebenen Limitierungen mit SATA und USB erfährt sollte natürlich dann zu Z170 greifen.
 
Philarmonic schrieb:
Aber da du in die Kerbe derer geschlagen hast die meinen, der Z170 würde die theoretisch möglichen Probleme des X99 beseitigen und deshalb vom X99 abraten

Nein, das war definitiv nicht meine Intention. Natürlich trotzdem nicht gut wenn das so rübergekommen ist :(

Philarmonic schrieb:
Ich bin übrigens auch der Meinung dass ein Nachfolger vom X99 Sinn machen würde, genau das habe ich ja eben auch geschrieben.

Und nur darum gings mir im Grunde.

Philarmonic schrieb:
Nur bedeutet antiquiert für mich eben etwas anderes als dass ein Nachfolger möglich wäre.

Das Label "antiquiert" hat der X99 auch definitiv noch nicht verdient im Gegensatz zu meinem X58 :)

Philarmonic schrieb:
Jeder, der die von dir beschriebenen Limitierungen mit SATA und USB erfährt sollte natürlich dann zu Z170 greifen.

Auch nicht optimal, nachdem der Z170 ja ebenfalls nicht der Weisheit letzter Schluss ist in Sachen Bandbreite. Ich setz meine Hoffnungen wie gesagt auf die Skylake-E Plattform, die dann hoffentlich den Chipsatz schneller anbindet wie bisher und - im Gegensatz zum Skylake ohne E - trotzdem eine vernünftige Anzahl CPU-PCIe-Lanes bereitstellt :daumen:

Wie dem auch sei, ein schönes Wochenende euch allen!
 
Ja, wir haben uns wieder lieb :) Und können nun gemeinsam auf Skylake E warten...was aber dauern dürfte :(
Euch auch ein schönes WE
 
Finde ich schön das ihr euch wieder vertragen habt.

Im Internet findet viel zu viel unnötiger Hass statt :(

Ich freue mich auch auf Skylake-E. Werde auf jedenfall noch warten um dann einen komplett neuen PC zusammenzubauen. Warte schon seit Sommer 2014. Dachte es gibt ja den "2 Jahreszyklus". Sind inzwischen wohl schon 3 Jahre geworden. Na ja Skylake-E wird dann bestimmt min. 10 Jahre halten.
 
Zurück
Oben