XFi plötzlich andere Kanäle

someguy

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
541
Hallo,

es geht (mal wieder) um meine XFi. Ich erlebe manchmal, dass ich ein furchtbar lautes Krächzen durch alle Kanäle höre und danach sind sämtliche Kanäle der Boxen einfach vertauscht.
Das kann während dem Öffnen einer PDF Datei passieren oder während eines Spiels.

Mich würde wirklich interessieren, ob das hardwareseitig ist oder eher softwareseitig. Nach einem Neustart ist es aber natürlich behoben.
 
Helfen kann ich dir leider nicht, aber mitteilen, dass ich das gleiche Phänomen bei meiner xtreme Music habe. Nicht oft (bisher nur zwei mal), und jetzt auch schon ne Weile nicht mehr.
Ich tippe mal auf Softwareseitiges Problem, sonst würde das doch sicher öfter auftreten.
 
softwareseitig.
Würde dir mal eine neuinstallation der Karte empfehlen.
Dabei auf aktuelle oder besondere Treiber achten.

Thema xfi pax treiber.
Ich persönlich komme gut mit den aktuellsten von Creative klar. http://support.creative.com/

mfg
 
Welcher Treiber ist installiert?

Persönlich habe ich sowohl mit den original als auch mit den Treibern von Daniel K. Probleme gehabt. Die aktuellen PAX-Treiber laufen dagegen anständig.
 
Guck mal hier rein ich persöhnlich habe das AuzenForte pack drauf läuft seit Jahren super ohne Probleme.
 
@
schmeißt endlich einmal euere XFi_Dreck aus den System! Die ONBOARD brind das selbe oder meißtens noch besseren Klang mit entsprechenden Boxen.
kauf dir das
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DerKleine49
Mag sein das dir Onboard reicht aber dann müssen die anderen bestimmt nicht gleiche ihre Soundkarten wegwerfen und was den Sound angeht hört man schon nen Unterschied je nach soundsystem natürlich.
 
Guck mal hier rein ich persöhnlich habe das AuzenForte pack drauf läuft seit Jahren super ohne Probleme.

Hat man da noch die Creative Oberfläche ? Und geht zB. der Crystalizer ?
lg
 
ja man hat die normale creative Oberfläche und ghets auch alles kannst ja mal ausprobieren.
 
Ich habe genau die gleichen probleme!!! Wenn ich in TS3 mal ein Youtube Video anmache, schon kratzt der ganze sound... :D man muss auch sagen liegt bestimmt daran, das keine gescheiten Treiber für Win7 von Creative gemacht worden sind -_-

@DerKleine49
Kannst mir doch nicht erzählen das RealtekOnboard 0815 chip, den selben sound wie XFi liefert, also bitte ...
 
DerKleine49 schrieb:
@
schmeißt endlich einmal euere XFi_Dreck aus den System! Die ONBOARD brind das selbe oder meißtens noch besseren Klang mit entsprechenden Boxen.

Nö. Und dann empfiehlst du auch noch solche Schrottboxen?
 
DerKleine49 schrieb:

Oh, cool. Welcher OnBoard-Soundchip bietet mir denn virtuellen Raumklang mit Kopfhörern?
 
So nach sehr langer Zeit ohne das Problem tritt es jetzt doch wieder auf beim Spielen (L4D2 und Magicka). Kann es nich doch sein, dass die XFi defekt ist oder (wie auch immer) die Grafikkarte?
 
Ich habe das Problem seit Jahren und alle möglichen treiber ausprobiert (alte und neue). Nichts hat geholfen, jedenfalls nicht langfristig. :mad:
 
Zurück
Oben