XFire 3850 oder HD4*** ?

deftones

Cadet 2nd Year
Hi leute
ich will mir ein Upgrade in Sachen Grafik besorgen.

ich habe jetzt die "ASUS Radeon EAH3850/G/HTDI/256M" und will mir noch eine zweite holen.
da allerdings die neuen ATI HD´s anstehen wollte ich mal mir ein paar Meinungen dazu anhören.

Gruß

Ich würde auf die neue Generation warten. Eine 4850 wird dann sicher recht flink bei 160 ankommen. Sollte die Leistung wie erwartet ausfallen, dann würde ich deine alte 3850 verkaufen und mit der Differenz (vermutlich 90 Euro) dann die neue Karte holen. Ich denke durchaus, daß die 4850 auch die Leistung einer 3850X2 bringen wird, nur ohne die noch kränkelnden Nachteile. MultiGPU Lösungen werden sich vermutlich erst richtig lohnen bis zweifelsohne alle Kinderkrankheiten beseitigt sind.

Wenn du jetzt eine Karte brauchst, hol dir jetzt eine Grafikkarte.

Sonst würde man ja nur noch am Warten sein, weil nach der HD4*** kommt bestimmt die HD5*** und die ist bestimmt gleich mal doppelt so schnell ;)

Und wer sagt, dass die neuen HD4*** Karten gut sind? Könnte ja auch so ne Masche wie bei nVidia sein... die 9*** Reihe ist ja nicht unbedingt so viel besser wie die 8*** Reihe.

Daher: brauchst du jetzt ne Grafikkarte, kauf dir die 3850, kannst du noch warten, kauf dir eben das, was dann aufm Martk ist....

Im Vergleich zu HD3850 wird die 4850 50% mehr und höhergetaktete Shader haben, also wird sie sicherlich deutlich schneller sein. Man sagt in etwa so schnell wie die 9800GTX (langsamer als HD3870 X2).
Der Launch ist ja in 3 Wochen, die wird anfangs aber mehr als 200€ kosten, denke ich.
Der Preis der HD3850 dürfte aber dann auch weiter fallen.
Ich würde warten.

Vergiss die CF-Ideen - der HD3850 geht im Doppelpack der Speicher aus... Verkauf die alte und leg dir eine HD4850 oder HD4870 zu - ein zwei Wochen nach Markteinführung, sobald die breite Verfügbarkeit halt gegeben ist.

Besonders bei der 256er Variante ist CF nicht zu empfehlen.

Falls du doch mal CF machen willst würd ich auch schaun wie viele Lanes tatsächlich elektrisch ausgeführt sind auf dem PCIE Slot, bzw auf beiden! Sonst kann das stark ausbremsen bei CF/SLI wurde mir gesagt.

Zurück
Oben