XFX 7950 stinkt....

Fronteiche

Cadet 4th Year
Nabend zusammen,

grad hat meine 3 Wochen alte Graka angefangen zu stinken als ich gezockt hab... Hab dann die Temps angeschaut und nen Screen gezogen nach ca 45min zocken...

Sollte nicht normal sein oder? Edit: Also das stinken, die Temps schon

Kabel liegen keine auf/an der Graka

Anhänge

• Temp.jpg
    Temp.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 666
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil ist ein 520 Watt und unter maximaler Belastung zieht der Rechner 310 Watt.
Alles ist frisch gereinigt deshalb schließ ich verbrannten Staub einfach mal aus...

Geht ja nicht um verbrannten Staub oder wieviel Strom der PC benötigt sondern um einen möglichen, nahenden Netzteil-Tod. ;)

Hört sich nach einem Kondensator an, überprüfe doch mal alle Kondensatoren, also auch aufm Mainboard etc..

Netzteil ist von 2008...
Kündigt sich sowas noch anders an oder is halt dann einfach mal dunkel? ^^
Ergänzung ()

MikMikMikkka schrieb:
Überprüfe doch mal alle Kondensatoren, also auch aufm Mainboard etc..

Wie mach ich das?

"... nach ca 45min zocken..."

Nach 45 Min. und noch beim Zocken oder nach dem Zocken?

Sorry schwammige Aussage...
Habe 45min gespielt, dann hats 5min leicht verbrannt gerochen unterm Tisch dann wars wieder weg... gespielt hab ich durchgehend

Würd auch erstmal auf nen kaputten Elko Tippen. Kaput sehen die in etwa so aus

Hab grad mal alle mit der Taschenlampe angeschaut da sieht keiner so aus.
Kann sowas nach 3 Wochen vorkommen?

12/2012: CPU, GPU, Ram, Board
04/2008: Gehäuse, Platten, Netzteil

Also beim Netzteil ist die chance größer dass du Schaden nimmst.
Am besten du steckst den PC morgens aus und machst das Netzteil auf ohne! ihn davor einzustecken oder anzumachen.Du wärst nicht der erste der an seinem Netzteil stirbt ;)

also wenn eine graka beginnt zu stinken ist sie in den meisten fällen paar sekunden später tod! ich würde auch erstmal auf das nt tippen.
baue es mal aus und schaue in jede ritze ob du was sehen kannst! wenn nicht kannst du es natürlich zerlegen ohne an die inneren bauteile zu fassen. natürlich das nt vorher ausstecken und den pc einschalten das die bauteile im inneren des nt entladen sind ;) sicher ist sicher.

42°C bei deiner WD ist zwar nicht extrem, aber auch sicher nicht gesund. Schlechter bis gar kein Durchzug, schätze ich mal.

Rechner geöffnet auf Tisch stellen, laufen lassen > dann kann man die Herkunft des Geruchs doch sicher lokalisieren.

Bei meiner XFX 7850 waren auf der Front und der Oberseite Folien drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Folien sind weg...
werde heute mal die Widerstände von den beiden Lüftern nehmen

Zurück
Oben