XFX GraKa

böhser_onkel

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
76
Hallo!
Ich möchte mir eine neue GraKa kaufen.
Ich bin mal bei XFX hängen geblieben:D

Habe mir mal diese 2 modelle angeschaut:
XFX GeForce 9800 GTX+ 785M Black Edition 173€

XFX GeForce GTX 260 666M Black Edition 227€

erstmal möchte ich wenn es geht Far Cry 2 auf den höchsten einstellungen spielen können:evillol:
Ich weiß jedoch nicht wie sich die 9800 GTX+ von XFX dort schlägt.
Kann mir eventuell einer eine empfehlung geben welche denn für mich besser geeignet ist?
Und vieleicht hättet ihr auch noch einen Test auf Deutsch?
mfg
 
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8500U
GA-EP45-DS3R
be quiet Dark Power Pro P7 450W ATX 2.2
Intel Core 2 Duo E8400 (E0), 2x 3.00GHz (wird noch übertaktet)

Das sind mal die restlichen daten von meinem system
sollte keine probleme darstellen oder?
 
Nein, gibt keine Probleme. Das NT schultert auch eine GTX260. Der Preis für die Black Edition ist schon ganz nett, zumal sie für eine Werks-OC-Karte wirklich mal ordentlich übertaktet ist :). Musst halt entscheiden, ob Dir der Aufpreis die deutliche Mehrleistung wert ist.
Habe selbst eine XFX GTX260XXX (644/1363/1150MHz, 192 shader) im Rechner und FarCry2 läuft mit max. settings (außer Schatten auf "hoch") schön ruckelfrei in 1600x1200.
 
hallo,

auf längere sicht gesehen würde ich die 260er nehmen. könnte aber mit deinem netzteil knapp werden.


mfg stefan66
 
was jetzt der eine sagt es wird nicht knapp der andere sagt es wird knapp^^
was denn nun?
@mmic29:
Wie teuer war deine GraKa?
 
ich bin mir mit dem nt nicht sicher. wieviel amp. hat es auf der 12v schiene?

mfg stefan66
 
oh shitt da fragst du mich was^^
wie krieg ich des raus?
 
Bin der festen Überzeugung, dass es reicht. Das Bequiet 450W P7 hat 4 getrennte 12V-Leitungen mit je 20A, siehe hier: http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/index.php?StoryID=105#. Das sollte genügen, zumal Du einen recht genügsamen Prozzi verbaut hast.

Zum Preis: frag lieber nicht, ich war einer der early adaptors für schlanke 320€ :evillol:.
 
steht im handbuch oder auf dem nt.
 
jo genau 4 mal 20 A habe ich au gerade gelesen.
320€ lol das wäre mir echt zuviel^^
du sagstest das die GTX 260 BE teilweise hohe probleme hat.
kannst du vieleicht noch eine andere gute empfehlen muss net von XFX sein
 
das es mit der karte probleme gibt ist zwar bekannt,aber es scheinen trotzdem einzelfälle zu sein. meine karte läuft einwandfrei und sau schnell. crysis spiel ich mit allem auf höchsten settings und es läuft flüssig.die karte wird auch nicht zu warm. vom netzteil her müsste es auch reichen. ich selber hab ein modu82+ 525w und es gibt keine probleme!
 
nachden infos von mmic29 bin ich mir jetzt auch sicher das, das nt reicht.
 
ah gut da du ja au den e8400 hast denke ich gibt es da au keine problem^^
ok ich dnek die meinungen hier reichen mir aus.
ich werde die GTX 260 BE nehmen.
Danke an alle für die schnelle hilfe:):)
 
@böhser_onkel: wie gesagt, ich hatte die Karte auch schon kurz nach dem release gekauft. Ich persönlich halte das Risiko, sich die Black Edition zu kaufen, auch für überschaubar. Die Karte ist im Moment einfach sehr angesagt, daher häufen sich vielleicht auch die Problemberichte.
Ansonsten könntest Du auch eine Zotac GTX260²AMP! nehmen, wenn es eine Werks-OC-Karte sein soll.
 
Warum die 9800GTX+ für farcry2 übertakten ich spiel farcry 2 auf max einstellung mit 88gt.
 
oder du kaufst dir ne normale gtx260² wie ich sie habe (zotac), und kannst sie selbst ein bischen übertakten
wenn es dann irgendwann nötig sein sollte. ;) ca. 230 euronen
momentan läuft alles gut bei mir. :D
 
jo ich schau mal^^
und da ich bis her immer GeForce hatte will ich auch bei Geforce bleiben
und da hats mir die GTX 260 schon sehr angetan weil ich finde das der preis auch noch geht.
 
Zurück
Oben