xfx Radeon 7790 Black Edition auf einmal alles langsamer

Sippel

Newbie
Hallo zusammen,

habe heute nach langem hin und her von Caseking eine xfx radeon 7790 black Edition bekommen.
Nun will ich z.B. Far Cry 3 starten,was er auch macht.Aber das Spiel selbst ist dann unspielbar.Alles total langsam und ziehend.Hatte vorher eine Radeon 7770 von VTX da lief alles bestens.Sogar mit der onboard Grafik lief Far Cry 3 mit niedrigsten EInstellungen total flüssoig.
Warum ruckelt das auf einmal so?
SOgar mit minimalsten EInstellungen ruckelt es.An der radeon 7790 kann es doc bald nicht liegen oder?
Komme auch mit dem AMD Vision engine Control nicht wirklich zurecht.

Achso Treiber sind alle aktuellst.
jemand einen Tipp?

Alte Treiber mit Driver Sweeper entfernt? Die 7790 hat ein anderes Treiberpaket soweit ich weiß.

Habe keine Atem Treiber entfernt da ich dachte das es mehr oder weniger die selben sind.
Wie GPU und vram hochtakten?

Ich bin Technik Laie,hab keine Ahnung davon,bitte auf deutsch ;)

Kenne das Problem - ist wie oben genannt ein nicht richtig entfernter Treiber.
Die 7790 hat naemlich einen eigenen, wie auch schob genannt.
Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit das Problem.

Hallo,danke für die Antworten.Hatte bis jetzt keine Zeit mir das nochmal anzusehen.

Kann mir jemand erklären wie ich als absoluter Laie alle Treiber jetzt entferne,sodass ich die neuen nochmal installieren kann?
Ergänzung ()

HAb mir jetzt CCleaner runtergeladen,werde damit dieTreiber dinstallieren bzw. löschen ist das korekt so?Und ann die neuen Treiber vom Lin von VanDuits insallieren?!
Ergänzung ()

Kann mir da niemand helfen?

Der CCleaner ist unnötig. du kannst den alten grafikkartentreiber ganz normal über die systemsteuerung(programme) deinstallieren. gleich ziemlich oben in der liste sollte "AMD Catalyst Install Manager" auftauchen. dann führst du einfach die Express-Deinstallation durch. Dann werden alle AMD-Treiber entfernt.
wenn dein Prozessor auch von AMD ist, solltest du ebenfalls die Chipsatz-Treiber herunterladen. Oben Betriebssystem auswählen:
http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/Pages/raid_windows.aspx#1 (erster Download)

Rechner neustarten

Chipsatz-Treiber installieren, dann
Grafiktreiber installieren

Hi,hab ich gemacht.Danke!

Habe mal nen Benchmark runtergeladen Geeks 3d FurMark 1.11.0
Da stehen jetzt folgende Werte:

SCORE:1469 points (24 FPS, 60000 ms)
Resolution: 1920x1440 (W) - AA:0 samples
FPS: min:25, max:26, avg:24 - OPTIONS: DynBkg
AMD Radeon HD 7700 Series (1002-665C)
Catalyst 13.4 - 12.101.2.1-130416a-156000E-ATI (4-16-2013)
GPU core: 1075 MHz, memory: 1600 MHz

ISt das dann OK soweit oder stimmt noch was nicht?

Zurück
Oben