XFX Radeon RX 5700 XT Thicc II Umtauschaktion

Ob es die Tage angepinnt wird an die Startseite ?
Ist ja schon ne News wert wie ich finde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und CLK
Sehe ich genauso... deshalb dachte ich mir, ich mach mal einen Beitrag zu dem Thema.

Ich konnte gerade auch schon ein RMA-Ticket zu dem Thema auf der XFX-Website aufmachen. Bin mal auf die Antwort gespannt.
 
Mein Englisch ist nicht besonders gut, worum genau geht es? Hab nur soviel verstanden das der Kühler scheinbar fehlerhaft war und der GRafikspeicher daher nicht gut genug gekühlt wurde?
 
Weedlord schrieb:
Mein Englisch ist nicht besonders gut, worum genau geht es? Hab nur soviel verstanden das der Kühler scheinbar fehlerhaft war und der GRafikspeicher daher nicht gut genug gekühlt wurde?


Soweit ich weiss, war die THICC II Version die schnellste, aber lauteste und die Karte mit den meisten Problemen. Die tauschen jetzt die Fehlerhaften Karten aus.
 
@SP-937-215 : Ich bring das Thema in die Redakteur-Runde, danke für den Hinweis! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, AndyMutz, Kalsarikännit und 6 andere
@Weedlord

Es geht im grunde darum das der Kühlkörper im Gpu-chip bereich bzw. Rambereich bei der XT Thicc II nicht so gut umgesetzt war wie bei der XT Thicc III Ultra. Und das haben sie jetzt geändert .
Unter anderem geht es um die Bodenplatte rund um die Gpu die zuletzt aus einem aluminium alloy (oder stahl) bestandt und die Wärme des Ram der Grafikkarte abführt, nun um eine bodenplatte aus Kuper erweitert .
Zudem würde das seitliche der Bodenplatte angepasst. Das ganze sollte die Temperaturen um mehre Grad senken.

Das ganze lässt sich auf den Bilder sehr gut sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weedlord
Tada100 schrieb:
@Weedlord

Es geht darum im grunde darum das der Kühlkörper im Gpu-chip bereich bzw. Rambereich bei der XT Thicc II nicht so gut umgesetzt war wie bei der XT Thicc III Ultra.

Dann ist das aber sehr kulant das die die Karten tauschen obwohl durch das alte Kühldesign selbst kein direktes Problem bestand und das die das dann auch noch scheinbar von sich aus tuen.

Tada100 schrieb:
Das ganze lässt sich auf den Bilder sehr gut sehen.

Das hab ich auch auf den Bildern gesehen, ich bin aber von einem Konstruktionsfehler ausgegangen wenn die die sogar austauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tada100
Das ist nicht nur Kulant, es ist auch sehr entgegend kommend gegenüber dem Kunden, nichtzuletzt hat XFX aber auch ein Ruf zu verlieren.
Zudem kostet sie die Umtauschaktion jetzt warscheinlich weniger als später falls es evtl. zu Thermo oder ähnlichen Garantie problemen kommen könnte.
Zudem gib es gute PR beinah Gratis...
Win-Win situation .

...von einem Konstruktionsfehler ausgegangen wenn die die sogar austauschen.
So kann man das auch sehen, gute perspektive.
Dennoch berichtigen sie ihren "Fehler" von selbst, ohne weiteres zutun wie es scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weedlord
Wie finde ich raus ob ich eine neuere Version der Karte habe ohne sie auseinander nehmen zu müssen?
Irgendwie finden sich keine Infos wie der Umtausch von statten geht. Ich hab sie gerade gekauft und kann sie noch an den Händler zurück geben aber die schönere Lösung wäre das man eine neue Karte bekommt und dann dafür die alte los schickt. Wochenlang ohne Karte ist keine Option.

Edit will nicht unerwähnt lassen das ich mich seit einer Stunde auf deren seite mit timeouts rum schlage und hoffe der Support spricht deutsch
 
Zuletzt bearbeitet:
@NowandThen Seriennummer der Karte prüfen... wird auf der Karte und dem Karton stehen. Die Warscheinlichkeit das du die "Neure" schon hast ist groß da das problem schon länger bekannt ist und XFX sicher dafür gesorgt haben wird das die "Alten" aus dem Handel genommen wurden...
 
Du meinst mit der Seriennummer den Support anschreiben und nachfragen?
Klingt wohl nach der einfachsten Lösung, habe nur etwas Bauchschmerzen das man da auch ehrliche Antworten bekommt.
Eine Liste zum Abgleich scheint nicht zu existieren.

Ich werde dann mein Glück mit dem Support versuchen und hoffen das du Recht hast und mir MF nicht doch eine alte Karte zugelost hat.
 
@NowandThen MF hat ein eigenes Support Forum ich würde auch da mal nachfragen.
 
und wo soll man das machen können finde nichts
 
MF war schnell mit der Antwort jedoch haben sie darüber keine Information.
Sehr unbefriedigend, so bleibt nur die Hoffnung auf den XFX Support.
Ich werde hier nochmal Rückmeldung geben wie es dort gelaufen ist.

@Brummelbär1984 so wie ich das sehe gehst du auf die Supportseite und da registrierst du die Karte über die Seriennummer.
Unter MyProducts sollte man darüber dann ein Ticket eröffnen.

Ich hab leider erst heute Abend die Gelegenheit
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben