News Xiaomi 11T und 11T Pro: Erstmals Garantie für drei Android-Versionen geplant

mdPlusPlus schrieb:
Willst du wirklich auf den Play Store verzichten?
WhatsApp und Shattered Pixel Dungeon gibt es auch woanders. Line sicherlich auch
 
failormooNN schrieb:
Also, dass die 4 Jahre Sicherheitsupdates bringen, glaub ich ihnen, aber 3 Hauptversionen?
Schauen wir mal in 3 Jahren, ob das mit den Versprechungen wie in der Politik ist.

chartmix schrieb:
Geht es um 2 Versionsupdates oder 3?

Xiaomi bietet aktuell bei allen Geräten. 2 Android Updates (also 2 Jahre da jährlich eine neue Version von Google erscheint) und 3 Jahre Sicherheit Updates. Wenn sie das nun auf 3 und 4 erhöhen bedeutet das wie bei Samsung das Gerät kommt zb. mit Android 10 heraus und bekommt dann noch Android 11 , 12 , 13 sowie ein weiteres Jahr Sicherheit Updates.

Oder anderes Beispiel mein Mi 9T Pro ist mit Android 9 auf den Markt gekommen. Dann gab es das Android 10 Update und vor einem Monat etwa das Android 11. Somit würde es wenn Xiaomi nach der angekündigten Überprüfung es nicht verlängert bei Android 11 bleiben aber noch ein weiteres Jahr lang Sicherheit Updates bekommen. Alles klar?

Das ist mehr als die meisten anderen Hersteller bieten. Da bekommst paar UI Updates für das UI das sie verwenden = Bugfixes dafür. Aber kaum Android Version Updates oder Sicherheitsupdates länger als 1 Jahr. Da Samsung nun wohl festgestellt hat das man nur mit jährlich stärkerer Hardware nicht mehr so Punkten kann , sind sie mit 3 Android/4 Sicherheit anstatt wie Xiaomi auch 2/3 Updates nun vorgeprescht und Xiaomi als die aktuelle Nr. 2 im Android Bereich zieht nun nach. Ein Logische Marktentwicklung von Konkurrenz belebt das Geschäft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, bondage game und Apocalypse
die schrieb:
Das wären aber trotzdem nur 4 große Android Versionen (mit Kitkat und Lollipop), entgegen den 5, wie ich zuerst behauptet habe.
Also laut dem Wikipedia Artikel kam das Handy 2013 mit Android 4.1 Jelly Bean raus. Dann wären das sogar nur 3 Hauptversionen (Jelly Bean bei 4.1, über 4.4 KitKat zu 5.0.1 Lollipop (MIUI 9). Ich wusste aber nicht, dass Android 4.4 eine eigene Hauptversion war. Wenn man die aber mit den Unterversionen hochzählt (4.1, 4.2, 4.3 Jelly Bean, 4.4 KitKat und 5.0 Lollipop), wären das aber in der Tat sogar 5 Hauptversionen. Dann hättest du sogar recht mit den 5 Hauptversionen, sofern es auch 4.2 und 4.3 erhalten hatte.
 
Enteignet schrieb:
Stimmt, zwar gibt es immer mehr Spielereien, aber dann Lineage OS kann man ja wunderbar sehen, dass auch auf z.B. einem OnePlus 2 Android 11 ohne Probleme läuft.
Der Akku ist auch alles was tatsächlich im Alter schlechter wird.
Wobei ich selbst da das Gefühl habe, dass die immer besser bezüglich Lebensdauer werden. Wenn ich an mein 3,5 Jahre altes HTC U11 denke, der überlebt schon noch einen Tag bei normaler Nutzung.

Aber schön, dass Xiaomi jetzt endlich mal an Support denkt und nicht nur an neue Modelle, das war immer ein bisschen der Nachteil. Schön ein neues Modell nach dem anderen rausballern, welche gefühlt alle eigentlich gleich sind, aber selten Updates.
Xiaomi hatte vorher Android One Geräte, die scheinen wohl der Test Ballon gewesen zu sein, den Android One wurde eingestellt, nun gibt es die Updates halt mit miui.
Ergänzung ()

Grundgütiger schrieb:
Warum bekommt es Windows hin? Apple hat auch genug Probleme bei jedem großen Update, nur wird hier besser kommuniziert.
Der war gut. Man stellt sich Mal vor die Android Updates würden regelmäßig genau soviel Leute ohne Smartphone dastehen lassen, wie das aktuelle am PC üblich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Mi 10T pro und die dortige Miui Version ist so fehlerhaft, ich dachte schon es läge am Handy ,aber auch ein Reset auf Werkseinstellungen hat nichts behoben. So kann man nach wie vor keine Apps aus dem Miui eigenen darkmode ausschließen obwohl das Menü dazu da ist, nur die Liste der Apps ist halt leer... Dann geht regelmäßig während des telefonierens das Display an obwohl der Näherungssensor erkennen müsste dass ich das Telefon am Ohr habe usw. Für knapp 500€ ist das schon bitter. Da bringt mir auch eine Update Garantie nix wenn das Basis OS Müll ist. Und laut Text ist die Garantie für das 10T nicht mal gegeben.
 
@Apocalypse, die meisten Rechner am Netz! laufen doch mittlerweile auf Windows 10 und die laufen auch.
Bei deinem Android Fertig Handy kann nichts konfiguriert werden, weder billig RAM weit ab der Spezifikation, keine OC CPU, kein Drucker von 1998.

Der Schritt, die Hersteller zu mehr Pflege ihrer UI zu „zwingen“ ist da richtig. Am OS an sich wird ja eh nicht viel gemacht.

Was würde sich Microsoft freuen Support nur für 3 Builds zu liefern, da hätten wir doch mittlerweile Windows 40.
 
Xiaomi würde ich da nicht vertrauen. Verkaufen sich die Geräte gut, dann gibt es schneller Updates. So kenne ich das sonst von keinem Hersteller.

Das Mi10 Pro zum Beispiel, mit einer UVP von 999€, hat einfach mal ein halbes Jahr keine Update bekommen.

Im 3 und 4 Jahr gibt es dann auf zwei Jahre gerechnet 4 Sicherheitsupdates. Bei Samsung hingegen kommen die pünktlich und das jeden Monat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
ThaMadnezz schrieb:
Ich habe das Mi 10T pro und die dortige Miui Version ist so fehlerhaft, ich dachte schon es läge am Handy ,aber auch ein Reset auf Werkseinstellungen hat nichts behoben.
sehr interessant ich habe seit November 20 das Xiaomi mi 10t Pro. Bei mir haut alles top hin. Und ich habe auch das neueste Update 12.5.5. Allerdings ziehe ich öftzers die Recovery Updates selbst drauf wenn freigegebene Versionen kommen. Das hab ich schon öfters gemacht und es läuft top.
 
Zurück
Oben