News Xiaomi 11T und 11T Pro: Smartphones mit Update-Garantie und 120-Watt-Laden

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.017
Xiaomi legt bei der 11-Serie mit dem 11T und 11T Pro nach – das „Mi“ im Namen fällt fortan weg. Direkte Nachfolger der Mi-11-Serie sind die T-Modelle nicht, eher parallel dazu angebotene, etwas günstigere Alternativen. Für die neuen Smartphones gibt es eine Update-Garantie und das 11T Pro lädt Xiaomi mit bis zu 120 Watt.

Zur News: Xiaomi 11T und 11T Pro: Smartphones mit Update-Garantie und 120-Watt-Laden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Ist bekannt, ob der Speicherplatz erweiterbar ist? Kann das Teil eSIM?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Radde
Die sollten echt mal bei den Namen aufräumen da blickt man kaum noch durch.
Und wenn man dabei ist vielleicht auch gleich ein zwei Versionen der Geräte streichen, vielleicht ist das in China ein Ding aber hierzulande braucht doch keiner alle 20€ ein anderes Mi irgendwas irgendwas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Gringoli, Schumey und 2 andere
Ich habe das 9T Pro damals für 330€ bekommen. 700€ für das 11T pro ist eine Verdopplung. Wie Oneplus ziehen die im Preis an. Die Redmi sind immer ein Spagat in den Anforderungen.

Ich mag am 9T pro den kompletten Bildschirm und der Popupkamera. ich benutze die Frontkamera so selten. Das ist genau richtig. An Leistung brauche ich gar nicht mehr wie das 9T, ich würde mehr Akku nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Unioner86, JJJT und 3 andere
@BOBderBAGGER - Namen sind doch Latte. Wichtig sind die Spezifikationen des Smartphones und der Software Support des Herstellers.

@Topic - Viel Smartphone für wenig Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: racer3 und Land_Kind
BOBderBAGGER schrieb:
Die sollten echt mal bei den Namen aufräumen da blickt man kaum noch durch.
Und wenn man dabei ist vielleicht auch gleich ein zwei Versionen der Geräte streichen, vielleicht ist das in China ein Ding aber hierzulande braucht doch keiner alle 20€ ein anderes Mi irgendwas irgendwas
11, 11 Ultra, 11 Pro, 11T, 11T Pro, 11 Lite.
Und die Redmi gibt es als günstige Geräte in der Redmi und Redmi Note Reihe
Zwischen den Welten wandern die Poco Phones

Die Redmi Reihen hängen eine Nummerngeneration zurück und sind derzeit bei 10.
Alles voll einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, w33werner, wtfNow und 4 andere
Der Preis wird Recht schnell um 100€ sinken und dann finde ich den Preis bei den Specs und Update-Zeitraum sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und twoface88
Hab selbst das Mi11 und bin sehr zufrieden damit.
Das 11T Pro liest sich von den Hardware Specs genauso, man hat wohl diesmal nur ein planes Display genommen, was ich gut finde
Aber der Fingerabdrucksensor auf dem Power Schalter ist für mich ein No-Go und bei 120 Watt laden hätte ich Angst das mir die Kiste explodiert, wird das nicht glühend heiß? Das Mi11 wird bei 55W schon gut warm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ishtmi
Nuklon schrieb:
Ich habe das 9T Pro damals für 330€ bekommen. 700€ für das 11T pro ist eine Verdopplung. Wie Oneplus ziehen die im Preis an. Die Redmi sind immer ein Spagat in den Anforderungen.

Ich mag am 9T pro den kompletten Bildschirm und der Popupkamera. ich benutze die Frontkamera so selten. Das ist genau richtig. An Leistung brauche ich gar nicht mehr wie das 9T, ich würde mehr Akku nehmen.
Naja wirds dennoch ende des jahres im sale für 200€ weniger geben bei diversen Anbietern. Und immernoch 500€ günstiger als iPhone und Samsung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88
Ist das jetzt eine richtige „Update Garantie“? Versteht mich jetzt nicht falsch aber es klingt so schwammig formuliert wenn ich lese „geplant sind“… dann wirkt es so als würde sich Xiaomi ein Hintertürchen für gewisse Dinge auf lassen.
 
Das ist eine gute Frage. Eine Garantie ist schließlich eine, wenn einmal zugesagt, verbindliche Leistung welche vom Hersteller zu erfüllen ist. Daher sollte hier schon eindeutig kommuniziert werden.
 
Warum bringen sie die Smartphones nicht 6 bis 8 Wochen später, dafür direkt mit Android 12 und somit Update-Garantie bis Android 15?
 
Weyoun schrieb:
Warum bringen sie die Smartphones nicht 6 bis 8 Wochen später, dafür direkt mit Android 12 und somit Update-Garantie bis Android 15?
Falls nicht ironisch gemeint: Genau aus dem Grund. Und auch weil sie natürlich etwas mehr Vorlaufzeit brauchen, um ein neues OS zu portieren und zu prüfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, linuxxer und Bulletchief
Die Frage war weniger ironisch als mehr rhetorisch gemeint. ;)
Bzgl. "Vorlaufzeit": Die Pixels sind recht pünktlich mit dem jeweils neuesten Android bestückt. Wenn die restlichen Smartphone-Hersteller direkt auf Stock-Android oder Android One setzen würden, wäre das genauso schnell machbar wie bei Google selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: patze182 und Qarrr³
Weyoun schrieb:
Die Frage war weniger ironisch als mehr rhetorisch gemeint. ;)
Bzgl. "Vorlaufzeit": Die Pixels sind recht pünktlich mit dem jeweils neuesten Android bestückt. Wenn die restlichen Smartphone-Hersteller direkt auf Stock-Android oder Android One setzen würden, wäre das genauso schnell machbar wie bei Google selbst.
Ich denke 95% der Nutzer wollen kein Stock oder One
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vel2000
Wenn man bedenkt dass hinter Xiaomi ein ehemaliger Google Manager seit 2013 dabei ist und das Unternehmen zum 3 größten Smartphone Hersteller gemacht hat, wird man in Zukunft viel gutes noch sehen . ( wenn kein bisweilen Schicksal erleidet wird ).

Mir persönlich als iPhone Nutzer fällt auf dass die Geräte durchaus qualitativ mitspielen können und die verbaute Hardware echt zeitgemäß gut ist. Mit dem Versprechen für die 11 er Geräte durchaus ein tolles Paket für preisbewusste
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Zurück
Oben