News Xiaomi 11T und 11T Pro: Smartphones mit Update-Garantie und 120-Watt-Laden

Vhailor schrieb:
Also 650 bzw. 700 Euro für ein Telefon ohne Qi und einer mini Weitwinkel bzw. Telekamera?
Da kann ich mich auch gleich in der Mittelklasse umschauen.

Finde das 11T zu teuer.
Sehe ich genauso. Zu teuer, vor allem wenn man bedenkt daß das Mi11 besser ausgestattet ist und genauso viel kostet. Xiaomi flutet den Markt mit sinnlosen Geräten...
 
Als ich so durch Zufall die Präsentation mitverfolgt habe, viel mir auf wie abhängig und auch süchtig die Menschheit nach ihren Smartphones geworden ist. Jedenfalls will das Marketing dies suggerieren, dass man das Phone unbedingt haben muss weil, quasi schon lebensnotwenig.

"Jeder will Work Flow optimieren und seine eigenen Heimkinos drehen und zur Show auf sozialen Medien stellen ,sein eigener Regisseur sein..."bla bla bla"

Dann kam im Livestream Kommentare von Zuschauern im Sinne von " Ohje meine Kreditkarte wird sich nicht freuen ".

Wahrer Luxus ist für mich im leben auch mal seine Ruhe zu haben und nicht ständig erreichbar zu sein. Leider kommt dies in der heutigen Gesellschaft viel zu kurz. Alles selbst entwickelte Probleme durch den Technologie-Wahnsinn.

Zu den Phones selbst, find ich wegen Preis/ Leistung ansprechend, speziell wenn die Geräte nach 1-2 jahren für Schleuderpreise auf Ebay gebraucht vertickt werden, weil der Konsument obwohl er nicht wirklich ein neues Phone brauch doch wieder was neues haben will und durch gezieltes Marketing wahrscheinlich wieder gebrainwashed wird zum Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xebone und linuxxer
Ich muss sagen ich bin persönlich sehr angetan von den neuen Geräten. Mir wäre ein Mi 11 T Ultra auch sehr recht gewesen, ohne dem komischen Rückdisplay und dafür mit 120W Laden. Aber man kann ja nicht alles haben.

Ich benutze aktuell noch ein Mate 20 Pro das aktuell auch noch hervorragend funktioniert. Allerdings wird auch dieses mal in Rente gehen und dann gibt es leider keine Huawei-Option mehr für mich. Da ich die Google Dienste sehr gerne nutze.

Was mir hier auffällt, warum immer der Vergleich zu der Apfel-Marke. Ich finde die Smartphones von Xiaomi sprechen ein ganz anderes Publikum an. Allein der Preisunterschied ist immens.
Wo ist das Problem mit den vielen Versionen? Stört doch keinen - umso besser dann hat man die Möglichkeit das für sich passende Gerät zu finden.

Die Update Garantie finde ich klasse. Ich hoffe das Unternehmen macht so weiter und wird nicht wieder von den USA ausgebremst. Den 120HZ Displays gibt es bei den Chinesen schon lange zu wesentlich vernünftigeren Preisen. Und 20W Laden ist wohl ein schlechter Witz. So jetzt bin ich auch an dem Vergleich angekommen........ Sorry dafür.

Was ich etwas schade finde, ist jedoch das die Präsentation doch sehr bei der Firma mit den angebissenen Apfel abgekupfert ist. Das hat Xiaomi doch gar nicht nötig? Prinzipiell sollten Sie Ihren eigenen Weg gehen und Ihre Kunden mit Innovation und einem guten P/L beglücken. Die überteure Prestigemarke sollen Sie weiterhin anderen überlassen.
 
Ich persönlich finde die Parameter "nach 800 Ladezyklen 80 %" ganz schön mies. Aber das ist weil in den meisten neuen Phablets und Smartphones nur noch minderwertige LiPo-Akku verbaut werden, aus Platz und Gewichtsgründen. Da frage ich mich grad, gibt es eigentlich noch aktuelle High-End Smartphones mit richtigem Lithium-Ionen Akku?
 
Also auf die 120 Watt laden freue ich mich. Habe aktuell 65 Watt Warp Charge, damit ist das Handy in 30 Minuten voll, das reicht mir zwar aber warum nicht noch schneller laden. Da ich nie über Nacht lade und oft erst kurz vom Verlassen der Wohnung feststelle, dass ich nur mehr 20% Akku habe eignet sich das für mich ideal.
800 Ladezyklen reichen für mich absolut aus, da ich ein Handy nie länger als 2 Jahre besitze.

Gibt es eigentlich bei Android eine zuverlässig App, welche die valide Akku(rest)kapzazität angeben kann?
Beim iPhone geht das out of the box.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
PegasusHunter schrieb:
Ich persönlich finde die Parameter "nach 800 Ladezyklen 80 %" ganz schön mies. Aber das ist weil in den meisten neuen Phablets und Smartphones nur noch minderwertige LiPo-Akku verbaut werden, aus Platz und Gewichtsgründen. Da frage ich mich grad, gibt es eigentlich noch aktuelle High-End Smartphones mit richtigem Lithium-Ionen Akku?

800 Ladezyklen sind doch in Ordnung. Ich wüsste nicht das es bei Handys schon mal besser war? Mit sinkenden Kapazitäten lebe ich leider seit ich ein Handy/Smartphone habe.
 
Hätte man der T Reihe nicht einfach die ausfahrbare Kamera lassen können? So wirkt das doch das 11T Pro fast wie ein Klon des 11ers :freak:

Gut finde ich die beiden echten Stereolautsprecher die wirklich 1:1 identisch zu sein scheinen. Das ist ja bei den meisten Herstellern nicht der Fall wo alle einen reduzierten Pseudoqüaker in die Hörmuschel einbauen der deutlich zu dem abfällt was unten raus kommt. :(

Aber das die Kameras keinen OIS in der Preisklasse bei Xiaomi haben ist schon schwach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
CB-Andi schrieb:
800 Ladezyklen sind doch in Ordnung. Ich wüsste nicht das es bei Handys schon mal besser war? Mit sinkenden Kapazitäten lebe ich leider seit ich ein Handy/Smartphone habe.
Li Io Akkus haben meist zwischen 1200 und 1500 Zyklen
 
cookie_dent schrieb:
Aber der Fingerabdrucksensor auf dem Power Schalter ist für mich ein No-Go und bei 120 Watt laden hätte ich Angst das mir die Kiste explodiert, wird das nicht glühend heiß? Das Mi11 wird bei 55W schon gut warm.

Die nutzen beim 11T Pro - wie im Text beschrieben - eine zweizellige Akkustruktur. Das bedeutet, dass dort nicht 120 W in die Zellen gejagt werden, sondern im besten Fall 2x 60 Watt. Das Telefon sollte also nicht wärmer als das Mi11 werden.

Ich persönlich finde aber auch 60 W schon heftig und war bisher davon ausgegangen, dass dafür bereits eine Zweiteilung der Zellen notwendig gewesen wäre (also 2x 30 W).



CB-Andi schrieb:
800 Ladezyklen sind doch in Ordnung.

Finde ich persönlich auch - aber nur, weil das bei meinem Nutzungsverhalten ungefähr 5-6 Jahre bedeuten würde ;)
 
rpsch1955 schrieb:
Ich denke 95% der Nutzer wollen kein Stock oder One
Wie kommst du zu der Einschätzung?
Ich habe hier 1x One (Mi A2 Lite) und 2x Samsung (A40 + Tab A7) und könnte dir jetzt (aus dem Stehgreif ohne explizit zu vergleichen) kein einziges brauchbares Argument für oder gegen One liefern weil die sich imho nichts geben.

Daher würde ich also zu One greifen sofern das bedeutet, dass Updates öfter/schneller/länger/zuverlässiger kommen.
 
Nuklon schrieb:
Ich habe das 9T Pro damals für 330€ bekommen. 700€ für das 11T pro ist eine Verdopplung. Wie Oneplus ziehen die im Preis an. Die Redmi sind immer ein Spagat in den Anforderungen.

Ich mag am 9T pro den kompletten Bildschirm und der Popupkamera. ich benutze die Frontkamera so selten. Das ist genau richtig. An Leistung brauche ich gar nicht mehr wie das 9T, ich würde mehr Akku nehmen.

Kann ich so auch nur unterschreiben, bei mir war es allerdings das Non-Pro 128GB für 259€.
Das bekommt die Tage einen neuen Akku und hält dann hoffentlich bis zum 13T, welches hoffentlich auch wieder in der 300€-Klasse liegt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nuklon
Nuklon schrieb:
Ich habe das 9T Pro damals für 330€ bekommen. 700€ für das 11T pro ist eine Verdopplung. Wie Oneplus ziehen die im Preis an. Die Redmi sind immer ein Spagat in den Anforderungen.

Ich mag am 9T pro den kompletten Bildschirm und der Popupkamera. ich benutze die Frontkamera so selten. Das ist genau richtig. An Leistung brauche ich gar nicht mehr wie das 9T, ich würde mehr Akku nehmen.

RenoRaines schrieb:
Hätte man der T Reihe nicht einfach die ausfahrbare Kamera lassen können? So wirkt das doch das 11T Pro fast wie ein Klon des 11ers :freak:


Das 10T und 11T sind ja keine richtigen Nachfolger vom 9T (Pro), wer das gut fand wird diese "Nachfolger" nicht mehr interessant finden. Sind ja ganz andere Geräte.

Stattdessen hat Xiaomi die "richtige" T-Linie, also Smartphones mit den Features des 9T, bei Poco in Form des Poco F2 Pro fortgeführt. Also notch- und lochfreies Display, Klinke, günstig. Das F3 hat jetzt leider wieder ein Loch, ich hoffe dass noch ein F3 Pro kommt, dass die Frontkamera des Mix 4 deutlich unter 500€ bringt oder dass zumindest das F4 wieder ein notch- und lochfreies und gleichzeitig günstiges Smartphone wird...

Bin vom 11T als Nutzer des 9T aber natürlich auch enttäuscht. Da ist das alte 9T (Pro) in meinen Augen immer noch deutlich überlegen, als Gesamtpaket.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey und Nuklon
PegasusHunter schrieb:
Ich persönlich finde die Parameter "nach 800 Ladezyklen 80 %" ganz schön mies. Aber das ist weil in den meisten neuen Phablets und Smartphones nur noch minderwertige LiPo-Akku verbaut werden, aus Platz und Gewichtsgründen. Da frage ich mich grad, gibt es eigentlich noch aktuelle High-End Smartphones mit richtigem Lithium-Ionen Akku?

Könntest du mir ein Smartphone nennen wo keine "minderwertigen" Akkus verbaut wurden, und wo und inwiefern die besser waren?

Gerade bei den angeführten 800 Ladezyklen 80% Akkuleistung sehe ich jetzt nicht wo das in der Vergangenheit besser gewesen wäre, wenn ich da so bei den alten Smartphones schaue sehe ich da nämlich eher 300-500Zyklen was deutlich schlechter ist.
Früher wurden dazu nur keine Angaben gemacht bzw. diese nicht so hervorgehoben/gezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
Schade das es in der Größen klasse bis150mm nix gibt. 160mm ist mir einfach zu groß für die Hosentasche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey
Northstar2710 schrieb:
Schade das es in der Größen klasse bis150mm nix gibt. 160mm ist mir einfach zu groß für die Hosentasche.
tatsächlich sind im letzten Jahr ein paar gute Smartphones rausgekommen. die Google Pixel 4a, Iphone 12 mini, Asus Zenphone. Du kannst bei Geizhals in der erweiterten Liste nach Größe des Smartphones sortieren.

Das ist keine Ausrede mehr, es gibt Angebot.
 
Blutschlumpf schrieb:
Wie kommst du zu der Einschätzung?
Ich habe hier 1x One (Mi A2 Lite) und 2x Samsung (A40 + Tab A7) und könnte dir jetzt (aus dem Stehgreif ohne explizit zu vergleichen) kein einziges brauchbares Argument für oder gegen One liefern weil die sich imho nichts geben.

Daher würde ich also zu One greifen sofern das bedeutet, dass Updates öfter/schneller/länger/zuverlässiger kommen.
Ich bin zwar nicht er, aber wenn man sich mal aus seiner IT, PC, Hardware und Computerbase Filterblase heraus begibt, interessiert es 95 % nicht, ob One, Stock oder sonst was drauf ist.

Gehe mal zu deiner Mutter oder Oma und frag sie mal, was ihr lieber wäre.
Wenn sie dich nicht mit großen Augen anschaut und kein Plan hat, was Du von Ihr willst, ist sie wohl auch hier im Forum.
Wenn ich meiner Freundin sage, ich möchte eine Altanative Rom auf meinem Smartphone muss ich erst mal erklären, für was das ist.
 
Immer noch ziemlich teuer aber immerhin nicht so lächerlich und unverschämt teuer wie das iPhone 13, das in seiner größen Version über 1.800 (!!) Euro kostet. Ernsthaft...für ein Smarpthone...! Dass die Preise für Obst deart angezogen haben...;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
rpsch1955 schrieb:
Ich denke 95% der Nutzer wollen kein Stock oder One
95% der Nutzer wissen nicht was Stock Android ist.

Bei mir kommt allerdings nur "Stock" Android in Frage. Entweder Google oder Sony, die ganzen anderen Oberflächen gefallen mir da leider gar nicht.
 
Brink_01 schrieb:
95% der Nutzer wissen nicht was Stock Android ist.
Darum gehts auch nicht. hau denen ein Stock drauf und die werden jammern ich will meine alte Oberfläche. Ansonsten geb ich dir recht 99% der Nutzer wissen weder was ein Stock Android, noch was ein Custom Ram ist.
Denke mal die meisten kaufen eh ein Vertragshandy weils einfach billiger ist.
 
rpsch1955 schrieb:
Ich denke 95% der Nutzer wollen kein Stock oder One
Ich denke genau das Gegenteil. Den Leuten ist die vom Hersteller oktroyierte Bedienoberfläche völlig egal. Die diversen Smartphone Hersteller könnten so viel Ressourcen einsparen, wenn sie einfach nur Android so verwenden würden, wie Google es schuf.
 
Zurück
Oben